Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von meckisteam » Dienstag 23. Mai 2017, 00:04

Bei mir hat sich etwas geändert : geht bei euch auch der Samstag, der 10.6. ? Leider kommt mir am 17. etwas dazwischen. Dafür könnte ich mir den 10. frei machen.

Meine Glaskugel würde dann eher sehen das wir mit dem Galaxy fahren. Bis zu 7 Sitzplätze. Besser 6 Sitze + Kühlbox. Und Spritkosten in Höhe von ca. 25,- (teilbar durch die Mitfahrer) über die ich auch mit mir noch reden lassen würde.
Zustiege möglich in Köln, Burscheid, Remscheid, Wuppertal, Hagen und Dortmund ...
:mrgreen:
Zuletzt geändert von meckisteam am Dienstag 23. Mai 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 23. Mai 2017, 11:36

Moin,

am 10.6. kommen wir gerade aus dem Urlaub zurück, das passt bei mir leider nicht.

Ansonsten ein reizvolles Angebot.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 23. Mai 2017, 12:07

Moin,

am 10.06. bin ich abends auf einem Konzert. Daher von meiner Seite aus auch eher schlecht.
Donnerstags und Freitags muss ich arbeiten, da geht es bei mir definitiv nicht. Notfalls könnte ich mal einen Sonntag einplanen... ist aber auch eher schwierig, weil ich montags immer sehr früh aufstehen muss.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von günni » Dienstag 23. Mai 2017, 12:11

Moin,
Stefan mit F hat geschrieben: weil ich montags immer sehr früh aufstehen muss.
aha, so gegen 11:00 Uhr. :LOLLOL:

scnr

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 7. Juni 2017, 16:11

Moin,

heute habe ich erfahren, dass ich am Samstag, 17.06. ganztägig arbeiten muss. :bluecry:
Ich könnte dafür allerdings am 16.06.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Hat schon irgendjemand was gebucht :o und wer ist überhaupt noch im Kreis der Interessierten dabei?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von günni » Mittwoch 7. Juni 2017, 17:51

Moin,
ich kann es eh vergessen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. Juni 2017, 20:21

So, wie es aussieht, geht der Betrieb nun an einem neuen Standort weiter: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/br ... sbahn.html

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 15. Juni 2017, 09:20

Da der bisherige Termin wackelt und die Ausstellung bis zum 9.7. in die Verlängerung geht:


Neuer Vorschlag: Eben dieser Termin, Sonntag, der 9.7.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 15. Juni 2017, 23:48

Schade, da bin ich in Flensburg (Dampf rundum).
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 20. Juni 2017, 11:32

Stefan mit F hat geschrieben:...weil ich montags immer sehr früh aufstehen muss.
Jaja :devil: :lol:

DUW 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von günni » Dienstag 20. Juni 2017, 11:36

Moin Bernd,
er muß wirklich früh aufstehen. Um 20:00 Uhr macht doch der Bäcker Feierabend. :LOLLOL:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 21. Juni 2017, 07:21

Moin,

mit sehr früh meine ich - je nach Situation - zwischen 1:30 Uhr und 2:30 Uhr. Nachts.
Ich habe mir den 9.7. mal vorgemerkt, aber sicher zusagen kann ich erst Anfang Juli.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von kiruna » Donnerstag 22. Juni 2017, 19:09

Hallo,
das mit dem neuen Standort scheint sicher zu sein. Mit der Neueröffnung dürfte es dann allerdings noch ein paar Monate dauern. Am Fronleichnam war der Bär los, so viele Besucher sind noch einmal dort gewesen. In passenden Momenten konnte ich noch ein paar Fotos schießen, die mir noch fehlten.

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 25. Juni 2017, 22:38

Moin Thomas,

da hätten wir uns ja glatt über den Weg laufen können.
Ich hatte mich schon in Paderborn gewundert, daß in der ganzen Stadt Totentanz war, erst später habe ich gemerkt, daß Happy-Cadaver-Day war. Böse Falle, dabei hatte ich extra Urlaub genommen.
Ich bin dafür, die Feiertage bundesweit - besser noch: europaweit - zu vereinheitlichen. Freue mich schon darauf, die Geburtstage diverser gekrönter Häupter zu feiern :clown:.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten