Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau




 Seite 1 von 2 [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 23:50 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1048
Wohnort: Köln
Schade, eine wirklich toll gemachte Schauanlage schließt. Die Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt am 30.6.2017 ihre Pforten für immer. :(

http://www.modellbahn-links.de/modellbu ... -die-tore/

Also nutzt die Zeit auch für einen Besuch dieser sehenswerten Anlage bevor es zu spät ist.

Auf der eigenen Homepage haben sie es aber noch nicht stehen.
http://modellbundesbahn.de/besucherinfos

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/

Meine MiWuLa Bilder Download ausschließlich für private Zwecke !


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 00:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6432
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Das erschüttert mich.
Ich bin 2008 dort gewesen, aber wenn ich mir die Bilder auf der Homepage ansehe, meine ich, es wäre gestern gewesen.

Von allen Schauanlagen, die ich mittlerweile besucht habe (und das sind etliche), hat mich Bad Driburgs "Modellbundesbahn" mit am meisten beindruckt.
Jahre später erfuhr ich, im Gespräch mit einem Forumanen: an der Anlage hat Gerd Dauscher mitgearbeitet.

Also, wer kann: schaut sie Euch noch einmal an, bevor es zu spät ist.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 12:34 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 17835
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
bei aufruf von http://modellbundesbahn.de/besucherinfos erscheit bei mir folgende Meldung:


Dateianhänge:
Meldung.jpg
Meldung.jpg [ 24.25 KiB | 946-mal betrachtet ]

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:10 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 6895
Wohnort: 520 km südl.
Ich habe auch McAfee hier laufen, der meckert bei dieser Adresse nicht. Richtig ist aber, dass die Webseiten mit JavaScript völlig überladen sind. Was für ein überflüssiger und z.T. störender Spielkram dort! Es könnte sein, dass die JS-Überfrachtung bei Dir diese Meldung auslöst. Die Seiten selber erscheinen mir und meinem PC ungefährlich.

Viel Spaß dort beim JS Ruckelzuckeln
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 17835
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Links werden auch geprüft. Wenn es nur um Java geht, müsste der bei Web.de laufend meckern.
Web.de ist skriptverseucht! Von der schwachsinnigen Werbung ganz zu schweigen.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:33 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1731
Wohnort: 339 Km NO
Ich habe gestern die HP von der Modellbundesbahn besucht, dort sind die Öffnungszeiten als jeder Sonntag 11-18 Uhr angegeben, plus extra

Donnerstag 13. April - Montag 17 April täglich 11-18 Uhr
Donnerstag 20. April - Sonntag 23. April täglich 11-18 Uhr

Viel Vergnügen!

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Zuletzt geändert von Nordexpress am Freitag 3. März 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 21:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 17835
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
die Neue Westfälische berichtet ebenfalls von der Schließung.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 11:37 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1048
Wohnort: Köln
Ich werde auf jeden Fall vor der Schließung von Köln aus nochmal hin fahren und könnte bis zu 6 Mitfahrer mitnehmen. Wer mitfahren möchte (Sprit wird geteilt) kann sich gerne bei mir melden.

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/

Meine MiWuLa Bilder Download ausschließlich für private Zwecke !


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Freitag 3. März 2017, 14:22 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1731
Wohnort: 339 Km NO
Und damit sind die

Sonderöffnungszeiten

Vom 13. April an hat die Ausstellung wieder an vier Wochentagen geöffnet.
Öffnungstage sind Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.
Los geht es immer ab 11 Uhr.
Die Ausstellung schließt um 18 Uhr.
Letzter Öffnungstag ist der 30. Juni.
Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder bis 15 Jahren sind mit vier Euro dabei. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet 19,50 Euro.

Quelle: Günni's Link zur Neuen Westfälischen

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. März 2017, 17:36 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1731
Wohnort: 339 Km NO
Wäre es ganz undenkbar, die Modellbundesbahn ans Miwula in der Speicherstadt zu verkaufen!

Falls die Anlage in der besagten Modellqualität ist, wäre es doch eine Bereicherung?

Und damit für mich ca. 200 Km einfacher zu erreichen 8)

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. März 2017, 17:44 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 6895
Wohnort: 520 km südl.
Wo sollen die Hamburger denn damit hin? Über den Fleet? Das passt dort nicht zum Konzept der Gesamtanlage. Vielleicht geht die Modell-Bundesbahn-Anlage (die ich nicht kenne) auch an die Modellbahnwelt Odenwald, die in einer großen Halle bereits mehrere große Einzelanlagen (z.B. Oberhausen / Harz / Dürnstein / Bad Wurzbach usw.) ganz hübsch aufgebaut und reanimiert hat. Dort in Fürth wäre vielleicht noch Platz. Und vielleicht gibt es oder gab es ja bereits Gespräche mit dem einen oder anderen Anlagenbetreiber? Gute große Modellanlagen überleben recht häufig irgendwo.

Nachteil für nordische Menschen: Wäre 350 km weiter südlich. Vorteil für Südlichter: Wäre 350 km näher.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. März 2017, 23:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Beiträge: 1514
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,

ich war einmal dort und begeistert. Wirklich schade aber ich glaube das eine Modell Anlage zentral, gut erreichbar und oft in den Medien erscheinen muss damit die Neugier geweckt wird. Vor allem kann sie nicht alleine von den MoBa Fans leben sondern muss alle Schichten anziehen.
Es sei denn man nutzt sie als Hobby und die Einnahmen sind egal.
Hoffen wir mal das sie einen Käufer findet und nicht verschrottet wird. Es wäre sehr schade.

Die Super Anlage von Stuttgart in 1:160 vom leider verstorbenen Wolfgang Frey wird ja zum Glück auch wieder aktiviert.
Liebeserklärung an den Kopfbahnhof

Grüße,
Bernd


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 17:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6342
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

ich greife hier mal den Vorschlag aus dem Loxx-Thread auf:
Feuer-wer hat geschrieben:
Was haltet Ihr von einem Treffen in Bad Driburg?
An einem Samstag wäre ich gern dabei. Wer noch? 8)
Terminvorschläge?

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 19:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1048
Wohnort: Köln
Bei mir ginge an einem Samstag nur der 17.6.

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/

Meine MiWuLa Bilder Download ausschließlich für private Zwecke !


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 06:34 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2789
Wohnort: NRW
17.6. passt.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 12:03 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6342
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
17.6. ist gut. Da wäre ich definitiv dabei.

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 07:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2789
Wohnort: NRW
Meine Glaskugel sieht eine Verbindung:
K 07:49
über
D 08:21
und
DO 09:16

Code:
Ihre Fahrtmöglichkeiten
Bahnhof/Haltestelle     Datum    Zeit    Gleis    Produkte    Weitere Informationen
Düsseldorf Hbf    Sa, 17.06.17    ab 08:21         RE 10113    Regional-Express Richtung: Hamm(Westf)
Hamm(Westf)    Sa, 17.06.17    an 09:39    
Umsteigezeit 13 Min.
      
Hamm(Westf)   Sa, 17.06.17   ab 09:52         ERB90095    eurobahn Richtung: Warburg(Westf)
Altenbeken    Sa, 17.06.17    an 10:53    22
Umsteigezeit 14 Min.
      
Altenbeken   Sa, 17.06.17   ab 11:07    1    NWB74964
NWB74913    NordWestBahn Richtung: Kreiensen
Bad Driburg(Westf)    Sa, 17.06.17    an 11:15    1

Hinweise
Dauer: 2:54; Preis: ab 30,00 EUR bis 42,50 EUR 1 Erwachsener, 2. Klasse


Für 44 Euro hin und zurück als SchönerTagTicket NRW 5 Personen preislich durchaus "im Rahmen"

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 18:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6342
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

da ich in NRW freie Fahrt habe (ÖPNV), zahle ich 0€ für beliebig viele Fahrten. Ihr müsstet euch leider ein Ticket ohne mich teilen, oder vielleicht für 19€/29€ pro Richtung mit dem Fernverkehr bis Hamm oder bis Altenbeken bummeln. Es gibt ja sogar eine ganz reizvolle ICE-Direktverbindung Köln/Messe-Düsseldorf-Altenbeken... (8:48 Uhr ab Düsseldorf Centraal)

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 18:33 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 17835
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ich versuche dabei zu sein. Zuerst muss ich mit meiner Frau klären ob das pflegetechnich für meine Mutter klappt. Da sind wir 24/7 eingebunden.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell-Bundesbahn Bad Driburg schließt
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 18:54 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6450
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,

da wünsche ich Euch viel Spaß und bringt ein paar schöne Bilder mit.

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 2 [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: