realistische strasse?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
isch-HO

realistische strasse?

Beitrag von isch-HO » Montag 17. März 2003, 19:45

:?: ich hab da ma ne frage: wie kann ich realistisch ?günstig? (bin schüler) strassen hinbekommen, die ich evtl. später mit car-system aufrüsten kann? wäre dankbar um antwort. Danke

mfg
jens :shock:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 18. März 2003, 09:06

Hallo

Ich fürchte du brauchst ERST das Car system, BEVOR du die Strassen legen kannst. Das Carsystem verläuft, wie du sicher weisst, über einen Draht unter der Strasse, und diesen Draht gilt es einzuspachteln. Diese Spachtelmasse ergibt dann hinterher automatisch die Strasse; relativ simpel oder?

Ich glaube so haben es auch die Wunderländer gemacht.

Bis dann:
Simon aus Tarp

isch.ho

und ohne car system?

Beitrag von isch.ho » Dienstag 18. März 2003, 15:20

und wie is es ohne car system wie kann ich es da anstellen dass es einigermaßen realistisch aussieht? moosgummi oder spachtelmasse? oder etwas anderes :shock: ?

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 18. März 2003, 17:47

@isch-ho:
Ganz klar : Spachtelmasse. Dann kannst Du später immer noch eine Nut für den Draht einfräsen und wieder zuspachteln...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

isch--ho

danke

Beitrag von isch--ho » Dienstag 18. März 2003, 18:08

danke erhard und wie bekomme ich die strasse schön "glatt" weil ich hab das schon mal probiert und dann hat sich das immer wieder verzogen, ist gesprungen, bzw. ich hatte immer irgendwelche abdrücke drinnen z.B von Händen oder kleinen Spachtelmassenbröckchen :oops:

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42