Reihenfolge beim Einschottern

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
kukki

Reihenfolge beim Einschottern

Beitrag von kukki » Freitag 31. Januar 2003, 09:10

Hallo,

ich hätte gerne gewußt in welcher Reihenfolge man die Gleise altert und einschottert.

Erst Farbe und dann den Schotter oder anders herum?

Danke schon mal für die Antworten :)

Kukki

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Freitag 31. Januar 2003, 10:16

Hallo Kukki,

Ich schottere zuerst und altere dann die Schienen. So können kleine Schotterkörnchen, die beim Verkleben gerne mal an dien Schieneninnenseiten backen bleiben, entfernt werden, ohne eine vorhandene Alterung zu beschädigen.

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

kukki

Beitrag von kukki » Freitag 31. Januar 2003, 12:16

Ich denke mir mal, dass bei diesem Verfahren auch der Schotter eine
leichte Färbung mitbekommt.

Gruß
Kukki

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 31. Januar 2003, 12:58

Natürlich bekommt dabei auch der Schotter etwas Färbung ab. Das ist aber doch genau das was man braucht!
Schau dir doch mal eine Bahntrasse im Original an, da wirst du auch nie eine rostige Schiene auf blütenreinem Schotter finden (es sei den, ein Bautrupp hat gerade kurz vorher den Unterbau bearbeitet).
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten