Schranke gesucht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DerMicha

Schranke gesucht

Beitrag von DerMicha » Donnerstag 23. Januar 2003, 20:17

Ich suche eine Bahnschranke für meine HO-Bahn. Nun will ich nicht die diversen Angebote mit Auffahrten nehmen (Platzbedarf und mangelnde Vorbildtreue (meist))

Die von Viessmann sind mir viel zu kurz (brauche Vollschranken). Schöne habe ich bei Busch gefunden, aber nur mit Auffahrt.

Kennt jemand noch Anbieter mit einzelnen Schrankenbäumen? Oder hat vielleicht jemand die Schranken von Busch o.a. umgebaut? (Vielleicht kann man ja die Schranke raustrennen..)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Micha

wobu

Beitrag von wobu » Donnerstag 23. Januar 2003, 21:54

Hallo Micha,

ich denke Weinert hat das richtige für Dich. Schrankenbausätze mit Läutewerk und Motorantrieb. Wahlweise mit oder ohne Behang für die Straßenbreiten 4,50, 7,00 oder 9,00 m.

Wolfgang

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Montag 27. Januar 2003, 12:09

Moin Micha,

Brawa hat so etwas auch im Programm:

www.brawa.de

Dann Produkte(Europa) - H0 - Austattungszubehör.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Montag 27. Januar 2003, 14:17

Danke für die Hinweise.

Ich habe mich inzwischen für die Schranke von Busch entschieden (5300). Die Auffahrt selbst habe ich mit dem Dremel "abgtrennt". Die verbleibenden Schranken wurden dann in die Anlagenplatte eingelassen und die Übergänge verspachtelt.

Ist für 40,- Euro noch ok. Die von Weinert sind mir dann doch zu teuer (obwohl schick!)

Micha

Antworten