Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 27. April 2016, 19:30

Hallo!

Warum flackert die Beleuchtung so extrem?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Nick112
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 13:23
Wohnort: Neu Radeburg
Kontaktdaten:

Re: Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Beitrag von Nick112 » Mittwoch 27. April 2016, 20:17

Kommt nur durch die Kamera. Ist in echt nicht so :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Beitrag von Datterich » Mittwoch 27. April 2016, 22:14

Das sieht sehr gekonnt aus. Hübscher Eigenbau mit großartiger Funktion. Was mir in dem Video fehlt ist die Befüllung der Anlage (falls es dabei etwas zu filmen gäbe) und das Ziel der befüllten Wagons plus evtl. Entladung. Mir gefällt das gut gemachte Video und die Idee Deiner Anlage.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 27. April 2016, 22:59

Moin, auch von mir ein Kompliment für die Ausführung.
Das Detail mit den kleinen Ketten an der Abfüllung finde ich schön.

Ich glaube, Faller hatte mal eine passende Ergänzung im Sortiment. Das muss aber in den 1970er oder 1980er Jahren gewesen sein: Eine Art Entladebühne für Drehschieber-Waggons mit einem Tiefbunker und dazu ein funktionierendes Förderband für das Schüttgut. So konnte dann die Beladestation im ewigen Kreislauf wieder befüllt werden.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Nick112
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 13:23
Wohnort: Neu Radeburg
Kontaktdaten:

Re: Schüttgutverladung H0 mit Funktion

Beitrag von Nick112 » Samstag 30. April 2016, 17:44

Dankeschön :D
Ich befülle den Silo nur von Hand da ich keinen Platz für eine andre Lösung habe. Die Entladestation ist auch ganz unspektakulär in einem Abstellbahnhof auch wegen Platzmangel :?

Gruß Nick

Antworten