Selbst ist der Mann: Mein erstes Papp-Haus

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 20. März 2009, 17:18

Tief aus der Kiste Der Weisheit für Modellbauer, Metzger und andere Messerkünstler:
"Ein scharfes Werkzeug schneidet das Werkstück, ein stumpfes Werkzeug rutscht ab und schneidet den Benutzer." (Mecki Messer, 1880 - 1953)
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Trixi

Beitrag von Trixi » Freitag 20. März 2009, 19:33

Hoi FreuNde,

auch ich habe mir erst vorletzte Wochen abends (vor dem Fernseher 8) in den rechten Daumen ge-scalpellt :o

Aber - was so ein echter Hardcore N-Bahner ist - bischen ZEWA drum, Malerkrepp rundrum und dann gings schon wieder :lol:

Nach so ca. 25 Bausätzen und 4 Selbstbauten schliecht sich halt so "en beetje" die Nachlässigkeit ein :idea:

Also :arrow: Immer schön aufpassen beim Schnippeln & Schneiden und darauf achten, dass die Unterlage NICHT ZU HART ist, sonst rutscht das Skalpell/der Cutter auf dem harten Untergrund ab wie Schmidt's Katze :twisted: und man hat keine richtige Gewalt darüber - einerseite muss man fest drücken und dann noch kontrolliert schneiden können :!: :!: :!:
Von daher ist ein Untergrund aus Holz (Schneidebrettchen aus der Küche aus) mit einem gewissen Reibungswiderstand am Besten geeignet.

Doei
Trixi (dessen Daumen 1 Woche sehr sehr empfindlich war) :!:

Lachingen-Wunderland

Re: Selbst ist der Mann: Mein erstes Papp-Haus

Beitrag von Lachingen-Wunderland » Sonntag 22. März 2009, 17:18

sebithoma310 hat geschrieben: Bild
Einfach nur Klassse, aber das Haus sieht mehr so aus wie eine Schäune....

Aber für dein ERSTES Papp-Haus ist das schon Klasse!

~lg~ :oops: :oops:

Antworten