suche Modellbau-Flaschenzug
suche Modellbau-Flaschenzug
Hallo,
hat Jemand eine Idee wo ich einen Flaschenzug herbekomme? Für ein Modell benötige ich eine Vorrichtung mit der ich eine Art Deckensegel hoch und runter lassen kann. Etwa im Maßstab 1:100. Vielleicht wäre auch eine elektronische Lösung denkbar. Hat Jemand Erfahrung mit soetwas?
LG
nic
hat Jemand eine Idee wo ich einen Flaschenzug herbekomme? Für ein Modell benötige ich eine Vorrichtung mit der ich eine Art Deckensegel hoch und runter lassen kann. Etwa im Maßstab 1:100. Vielleicht wäre auch eine elektronische Lösung denkbar. Hat Jemand Erfahrung mit soetwas?
LG
nic
- Martin D.
- Forumane
Wieso sollte denn der Antrieb schwierig sein?
Unten ein Motor der die Schnurauf-/abrollt und oben ein Rad, das die Schnur umlenkt.
Schöne Grüße Martin
Unten ein Motor der die Schnurauf-/abrollt und oben ein Rad, das die Schnur umlenkt.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
Obere Umlenkrolle und die Umlenkrolle am Haken
Fragende Grüße
Thomas
Was ist das was Kibri bei seinen Autokranen mit liefertchrissi95:Doch einen MoBa-Flaschenzug habe ich echt noch nie gesehen.
Da ist wohl Selberbau angesagt- wobei es mit Antrieb fast unmöglich und außergewöhnlich schwer sein würde...
![Question :?:](./../images/smilies/icon_question.gif)
Obere Umlenkrolle und die Umlenkrolle am Haken
Fragende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- HahNullMuehr
- Forumane
@ 103er-Killer: Die Kibri-Flaschenzüge sehen nur aus, aber heben nicht. Die klemmen ziemlich. Nic sucht was freilaufendes, das WIRKLICH was bewegen/heben/senken kann.
@ Nic: Mal ein Auge in die schwimmende Fraktion geworfen
Könnte mir vorstellen, dass die RC-Schiffs-, insbesondere Segler-Bauer da passende, FUNKTIONStüchtige Teile im Sortiment haben.
Bei EinemBekanntenAuktYonshaus wurde unter der Artikelnummer: 270324663008 einige Umlenkrollen aus dem Dekorateursbedarf versteigert. Guckst du hier: http://cgi.ebay.ch/8-NEUE-Rollen-Bloeck ... 0324663008.
@ Nic: Mal ein Auge in die schwimmende Fraktion geworfen
Bei EinemBekanntenAuktYonshaus wurde unter der Artikelnummer: 270324663008 einige Umlenkrollen aus dem Dekorateursbedarf versteigert. Guckst du hier: http://cgi.ebay.ch/8-NEUE-Rollen-Bloeck ... 0324663008.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
@Micha,
die von Dir angegebenen Rollen sind ein klein wenig zu groß für den Maßstab 1:100. (29 x 16 x 8,5)
Hier gibt es Seilrollen. Klick. (allerdings sind die m. E. immer noch zu groß)
die von Dir angegebenen Rollen sind ein klein wenig zu groß für den Maßstab 1:100. (29 x 16 x 8,5)
Hier gibt es Seilrollen. Klick. (allerdings sind die m. E. immer noch zu groß)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.