Unfallautos
- butz
- Forumane
Sieht ja nicht schlecht aus, besonders das Weiße.Andreas Weise hat geschrieben:Ich habe für meinen Autounfall zwei Autos mit dem Bastelmesser bearbeitet
Wenns ein bisschen mehr "geknautscht" sein soll, sollte man mit nem Föhn arbeiten.
Da man bei der ganzen Aktion ja eigentlich nichts kaputt machen kann, kann man einfach drauflos probieren.
-
- Forumane
-
- Forumane
Du sagst, du hast gesucht? Ich meine, will ich ja nicht abstreiten, aber wo? In der Fernsehzeitschrift? Im Supermarkt? In diesem Forum zumindest nicht .
Allein die Stichwortsuche "Unfallautos" gibt mir, neben diesem Thread, auch Threads über „Wie kriege ich einen Unfall hin“, und „Diorama Unfallstelle“. Suche ich danach nach naheliegenden Wörtern, wie in etwa „Crash“, „Schrott“, „Unfallwagen“, oder „Unfälle“, erweitert sich die Palette.
Es gibt Dinge, wie in etwa Unfallwagen und Schrott im Modell, die sind so interessant, dass sie schon mal beantwortet wurden .
Bis dann:
Simon aus Tarp
Allein die Stichwortsuche "Unfallautos" gibt mir, neben diesem Thread, auch Threads über „Wie kriege ich einen Unfall hin“, und „Diorama Unfallstelle“. Suche ich danach nach naheliegenden Wörtern, wie in etwa „Crash“, „Schrott“, „Unfallwagen“, oder „Unfälle“, erweitert sich die Palette.
Es gibt Dinge, wie in etwa Unfallwagen und Schrott im Modell, die sind so interessant, dass sie schon mal beantwortet wurden .
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
Verformen von Kunststoffmodellen:
1. Mit dem Fön... - nicht zu nahe `rangehen; den besten Abstand ausprobieren und mit einem Schraubendreher in den durch Hitze aufgewichten Plastik die "Dellen" eindrücken, die man haben will.
2. Mit dem Lötkolben.... - punktuelle Verformungen sind mit etwas Übung möglich. Anschliessen die Lötspitze gut reinigen - sonsz war`s das mit dem Löten...
Bei Metallmodellen:
Man nehme - den Dremel oder die MiniMot oder zur Not auch die Haushaltsbohrmaschine mit einer biegsamen Welle und Einsatzwerkzeugen (Dreher, Fräser, Sc hleif- und Trennscheiben) aus dem Dremel-Zubehör.... ausserdem einen Durchschlag, einen Körner.... und mit Gefühl ein Bastelhämmerchen...
1. Mit dem Fön... - nicht zu nahe `rangehen; den besten Abstand ausprobieren und mit einem Schraubendreher in den durch Hitze aufgewichten Plastik die "Dellen" eindrücken, die man haben will.
2. Mit dem Lötkolben.... - punktuelle Verformungen sind mit etwas Übung möglich. Anschliessen die Lötspitze gut reinigen - sonsz war`s das mit dem Löten...
Bei Metallmodellen:
Man nehme - den Dremel oder die MiniMot oder zur Not auch die Haushaltsbohrmaschine mit einer biegsamen Welle und Einsatzwerkzeugen (Dreher, Fräser, Sc hleif- und Trennscheiben) aus dem Dremel-Zubehör.... ausserdem einen Durchschlag, einen Körner.... und mit Gefühl ein Bastelhämmerchen...
- Doenertobs
- Forumane
....Aaarghh....wieder mal eines meiner Lieblingsthemen:
Ich persönlich neige dazu, vor dem Erhitzen (zum Beispiel mittels Föhn) und dem Verformen auch mit dem Bastelmesser(Skalpell aktiv zu werden.
Auch empfiehlt es sich kleine Plastikkrümelchen abzuschaben und wieder anzukleben um den Knautsch-Effekt darzustellen.
Max Bögl hat ja bereits einen Hinweis auf einen meiner Threads gesetzt, da kommen im Verlauf Bilder von gecrashten Polizeiautos.
Hier noch ein paar weitere persönliche Beispiele:
und auch Juli konnte ich es ganz gut via ICQ erklären, so dass er es damals auch auf Anhieb so gut wie ich hingekriegt hat.
Man muss halt bloß experimentierfreudig sein und sollte mit Autos anfangen, die man nicht mehr (dringend) braucht, da man sonst gewisse Hemmungen hat.
Ich habe mir das ganze auch alleine Stück für Stück beigebracht.
Hier noch ein Werk von Juli:
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie ruhig schreiben oder dich vorher in den anderen Threads mal umschaun.
MfG
Tobs
Ich persönlich neige dazu, vor dem Erhitzen (zum Beispiel mittels Föhn) und dem Verformen auch mit dem Bastelmesser(Skalpell aktiv zu werden.
Auch empfiehlt es sich kleine Plastikkrümelchen abzuschaben und wieder anzukleben um den Knautsch-Effekt darzustellen.
Max Bögl hat ja bereits einen Hinweis auf einen meiner Threads gesetzt, da kommen im Verlauf Bilder von gecrashten Polizeiautos.
Hier noch ein paar weitere persönliche Beispiele:
und auch Juli konnte ich es ganz gut via ICQ erklären, so dass er es damals auch auf Anhieb so gut wie ich hingekriegt hat.
Man muss halt bloß experimentierfreudig sein und sollte mit Autos anfangen, die man nicht mehr (dringend) braucht, da man sonst gewisse Hemmungen hat.
Ich habe mir das ganze auch alleine Stück für Stück beigebracht.
Hier noch ein Werk von Juli:
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie ruhig schreiben oder dich vorher in den anderen Threads mal umschaun.
MfG
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
Tja Tobs,
beim letzten Bild - Wo ist denn da der Bus, der da `reingerauscht ist ?
Was man bei solchen Dioramen nicht vergessen sollte: Farbe! um ausgelaufenes Öl auf dem Strassenbelag darzustellen, Kunstoffsplitter! um die Reste zebröselter Seitenscheiben ebenfalls darzustellen. So der eine oder andere "abgebrochene Seitenspiegel" aus dem Zurüstsortiment von Wiking, Herpa oder Busch macht sich auch ganz gut...
beim letzten Bild - Wo ist denn da der Bus, der da `reingerauscht ist ?
Was man bei solchen Dioramen nicht vergessen sollte: Farbe! um ausgelaufenes Öl auf dem Strassenbelag darzustellen, Kunstoffsplitter! um die Reste zebröselter Seitenscheiben ebenfalls darzustellen. So der eine oder andere "abgebrochene Seitenspiegel" aus dem Zurüstsortiment von Wiking, Herpa oder Busch macht sich auch ganz gut...
- Doenertobs
- Forumane
Genau...auch bremsspuren sollte man nicht vergessen, wie auch bei mir manchmal zus ehn, jedoch war es dort bloß der grobe Verlauf der Bremsspur,d en ich dann noch mit Edding nachgezogen habe.
P.S.
Wo der Bus ist, weiß ich auch nicht, musst du mal Juli fragen
P.S.
Wo der Bus ist, weiß ich auch nicht, musst du mal Juli fragen
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
richtig, dabei auf die übliche Ringform des Sprungs achten.
wenn man kein Skalpell/Batelmesser hat, eght auch ein kleines Cutter-messer, aber mit Bastelmesser/Skalpell geht es ordentlicher und leichter, eirl man mehr Kontrolle über dei Klinge hat.
wenn man kein Skalpell/Batelmesser hat, eght auch ein kleines Cutter-messer, aber mit Bastelmesser/Skalpell geht es ordentlicher und leichter, eirl man mehr Kontrolle über dei Klinge hat.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
@ "abgebrannt": Passend zu Deinem Forumsnamen bringt die Firma "Ladegüter Bauer" dieses Jahr einen abgebrannten Pkw raus (8036 ausgebrannter PKW) - das wäre doch was...
Um mich aber auch wieder mal ins Spiel zu bringen (*hüstel*), hier nochmal ein Link, den ich in einem anderen Threat ( http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#154591 ) schon gebracht hatte...: (Nicht mehr existenter Link entfernt)
Alles reine Handarbeit...
Gruß
Ralf
Um mich aber auch wieder mal ins Spiel zu bringen (*hüstel*), hier nochmal ein Link, den ich in einem anderen Threat ( http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#154591 ) schon gebracht hatte...: (Nicht mehr existenter Link entfernt)
Alles reine Handarbeit...
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Montag 11. Juni 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Ich habe auch ein Unfall-Diorama mit diesen Autos aufgebaut, jedoch sehr simpel. Die Autos sind nur mit Doppelklebeband befestigt, da ich mich nicht auf dieses Diorama festlegen möchte. Verbesserungen in Sachen Fahrzeugpositionen sind durchaus erwünscht...
[/url]
[/url]
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- Doenertobs
- Forumane
Hab mal wieder ein bisschen alte Threads gelesen (u.a. auch den hier)
Und da ich vor 1 Monat wieder welche gebaut hatte, könnte ich die Bilder hier ja nochmal zur Verfügung stellen (auch wenn ich damit den Thread nach fast einem halben Jahr wieder ausgrabe).
Hergestellt nach dem üblichen System, dass sich leider so schwierig beschreiben lässt
BMW 750iL mit Frontschaden
Ford Fiesta nach Seitenaufprall (und schlecht gelungenen Scheiben )
Opel Kadett mit Frontschaden
Hatte auch noch mehr gemacht, aber das sind mit Abstand die 3 besten, jedoch sind allesamt nicht mehr in meinem Besitz, baue derzeit aber wieder an Neuen.
LG
Tobs
Und da ich vor 1 Monat wieder welche gebaut hatte, könnte ich die Bilder hier ja nochmal zur Verfügung stellen (auch wenn ich damit den Thread nach fast einem halben Jahr wieder ausgrabe).
Hergestellt nach dem üblichen System, dass sich leider so schwierig beschreiben lässt
BMW 750iL mit Frontschaden
Ford Fiesta nach Seitenaufprall (und schlecht gelungenen Scheiben )
Opel Kadett mit Frontschaden
Hatte auch noch mehr gemacht, aber das sind mit Abstand die 3 besten, jedoch sind allesamt nicht mehr in meinem Besitz, baue derzeit aber wieder an Neuen.
LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ja, bei zu großer Hitze folgt Blasenbildung.
Machen besonders Rietze-Autos gern.
Am besten geht es mit Herpa Autos, die sind nicht ganz so blasen-extrem.
P.S. nix Fön - Feuerzeug.
Machen besonders Rietze-Autos gern.
Am besten geht es mit Herpa Autos, die sind nicht ganz so blasen-extrem.
P.S. nix Fön - Feuerzeug.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de