Unterschied?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Kevin

Unterschied?

Beitrag von Kevin » Montag 13. Januar 2003, 22:04

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Modellbaus. Was ist bitte der Unerschied zwischen Styropor und Styrodur??? Also ich hörte früher immer Styropor, das ist gut zum Modellbau. Heutzutage lese ich in meinen Favourit Modellbahnzeitschriften imemr nur noch Styrodur. Was ist da bitte anders?? :?: :?

antworten wären nett

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 14. Januar 2003, 10:14

Styrodur sind Hartschaumplatten, d.h. sie sind feinporig und weitaus fester. Und der "Schnee-Effekt" beim Verarbeiten fällt auch weitgehend weg.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

malte

Beitrag von malte » Mittwoch 15. Januar 2003, 14:26

Leider ist der Preis auch wesentlich höher...

Antworten