Viessmann 4021 und 4022

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Andree
Forumsgast
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. März 2017, 13:11

Viessmann 4021 und 4022

Beitrag von Andree » Samstag 18. März 2017, 13:23

Guten Tag euch,
ich bin relativ neu im Bereich Modelleisenbahn.
Ich besitze eine Märklin Eisenbahn h0 und verwende das C Gleissystem Didital. Soweit klappt auch alles sehr gut.
Jetzt wollte ich mir gerne zwei Lichtsignale mit Zugbeeinflussung in die Anlage intregieren damit ich den Zug per Taste anhalten kann zB. am Bahnhof.
Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich habe das rote Kabel stets am Mittelleiter angeschlossen.
Die blauen Kabel gehen zum Stellpult
Gelb und Braun gehen zum Travo
Die Mittelleiterisolierung ist grau Markiert.

Das Signal leuchtet, ich kann auch via Stellpult auf rot oder grün schalten.
Der Zug fährt in den isolierten Bereich und kommt zum stehen, aber egal bei welcher Schaltung fährt er nicht mehr los. Irgendwie kommt kein Fahrstrom an. Ich denke ich mache irgendwas verkehrt, kann aber den Fehler nicht finden. Könnten Sie mir anhand meiner Skizzen sagen was ich verkehrt mache, bzw was ich anders machen muss?
Dateianhänge
Versuch 5a.png
Versuch 5a.png (5.26 KiB) 1824 mal betrachtet
Versuch 3a.jpg

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Viessmann 4021 und 4022

Beitrag von Stephan D. » Samstag 18. März 2017, 13:57

Hallo Andree!

Also aus den Zeichnungen wird man nicht schlau, die solltest Du nochmal machen und sie dann bitte auch Beschriften damit man weis was da was sein soll.

Wenn in den isolierten Schienenabschnitt kein Strom eingespeist wird kann dies verschiedene Ursachen haben:

- Schalter im Signal defekt
- bei geschraubten Verbindungen die Isolation einer / beider Leitung(en) untergeklemmt
- Verbindung vom Signal zum isolierten Abschnitt unterbrochen