Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Handstaubsauger ist der Beste für Modellbahner ?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 14:19 


Hallo zusammen,
ich bin derzeit bei der Landschaftsgestaltung meiner HO Anlage. U.A. benutze ich auch den Noch-Grasmaster. Zum Absaugen der überschüssigen Gräser möchte ich mir nun einen guten Akku-Handstaubsauger zulegen. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen :roll: . Vielen Dank im Vorraus ! :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 18:23 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Beiträge: 2441
Wohnort: Elmshorn
Hallo Herbi, dazu kann ich Dir nur einen Tip geben: eine Hand voll Fasern einpacken, in den nächsten Elektrofachmarkt gehen und die Teile in die Hand nehmen und testen... Du mußt sowieso selber entscheiden, welches Gerät Dir am besten gefällt.
Schönen Gruß
Maik

_________________
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Superidee !
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 19:03 
:P - vieeeeelen dank.... das ist ne super idee. Ist ja eigentlich logisch ...
viele grüsse vom bodensee an die ostsee
herbi


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 19:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 20:29
Beiträge: 200
Es gibt auch einen bald bei Aldi.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 22:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Beiträge: 2588
Wohnort: Flensburg
Moin,

Akku-Handstaubersauger? Ich weiß nicht, warum nicht den haushaltsüblichen mit Strom aus der Steckdose und erheblich mehr Leistung?

Gruß
Kai

_________________
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 23:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:02
Beiträge: 340
Wohnort: Nds/Lkr. Schaumburg
Ich nehme immer den Haushaltssauger mit Schlauch. Vorn kommt dann ein Damenstrumpf locker drauf. So kann das abgesaugte Streugut wieder verwendet werden.

mfg
Didi

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. November 2008, 23:48 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:09
Beiträge: 735
Wohnort: Karlsruhe
Es kommt immer drauf an, wie groß und wie gut zugänglich die abzusaugenden Flächen sind.
Ich habe zusätzlich zu unserem normalen Haushaltssauger, der schon einen Schlauch mit verschiedenen Aufsätzen (Bürsten und Spitzen) hat, noch ein PC-Reinigungs-Teil von Pearl, das aus einem dünnen Schlauch mit sehr dünnen Spitzen besteht, den man an jeden beliebigen Staubsauger anschließen kann und einen Mini-Akku-Sauger vom großen C, der ebenfalls eigentlich zum Entstauben von PC-Gehäusen gedacht ist.

_________________


Bahn87.de  ‒  Mein Modelleisenbahnblog.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 15:36 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 02:12
Beiträge: 64
Wohnort: Hall in Tirol
Für den Modellbau , und das absaugen der frisch bearbeiteten Flächen würde ich einen Industriestaubsauger benutzen .

Nur für die Unterhaltsreinigung würde ich - um die Nachbarn nicht unnötig zu stören - einen Haushaltsstaubsauger benutzen .


Grüße Zillerkrokodil


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 16:33 
Ich nutze einen Handsauger von Dirt Devil. Diese haben keine Staubsaugerbeutel, sondern einen Auffangbehälter mit Dauerfilter den man auch leicht säubern kann. So kann das ganze aufgesaugte Streugut einfach wieder zurückgeschüttet werden. Im Zubehör ist neben verschiedenen Düsen auch ein Schlauch, sowie ein Umhängegurt enthalten. Mit 850 Watt hat er mir auch genug Power.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Handstaubsauger ist der Beste für Modellbahner ?
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 14:02 
Für die Bodenreinigung bei mir fährt immer ein kleiner Staubsaugroboter um mich rum :) Kein Staub oder Sägespähne mehr auf dem Boden! hehe


Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 9. Mai 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Link wegen Spam-Verdachts entfernt ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: