Wo erhalte ich Vorschläge für diverse Gleispläne in Spur N

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Freitag 8. Februar 2008, 16:20

Das ist ja sehr groß für N(ungefär den gleichen Platz kriege ich villeicht für H0) :!:
Aber ich würde versuchen die Anlage nicht in so krummen Maßen zu bauen :wink:
Also 3m*1,6m
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 8. Februar 2008, 16:23

Moin Sean,
schau mal hier oder hiernach. (ist nur eine Anregung)

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Freitag 8. Februar 2008, 18:08

Max Bögl hat geschrieben:...krummen Maßen zu bauen :wink:
Also 3m*1,6m
Kann es vielleicht sein dass
a)er eigentlich in Zoll rechnet aber hier aus höflichkeit das auf Deutsch umgerechnet habe (das hat viel genutzt....)
b)schon ein bisschen krumm gesägt habe. (Und das ist nicht unsere Sache zu kritisieren)

@ Sean
Es gibt ja eine menge ins Internet zu finden. Auf Englisch z. B. hier
http://www.google.ch/search?hl=de&q=N+scale+plans&meta=

auf deutsch auch,hier ein einfaches Versuch:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=1%3 ... DcountryCH
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Freitag 8. Februar 2008, 18:43

Achso :idea:
Tschuldigung :oops:
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 8. Februar 2008, 20:19

Moin,

noch nicht so alt, aber schon mit ein paar Plänen:

http://www.moba-trickkiste.de/

Gruß
Kai

Sean

Betreff dem Mass..

Beitrag von Sean » Freitag 8. Februar 2008, 20:52

Mein Name ist wie Ihr alle erraten habt englisch.
Aber ich habe meine Anlage im oberen Stock in einem Zimmer. D.h. ich habe mir einen "wie auf Deutsch genannt" Spantenunterbau, bei uns in der Schweiz, ein Rahmenunterbau gebaut. Meine Masse stammen von Aussenkante zu Aussenkante.
An alle danke für eure Feedbacks..

En gruess us de Schwyz.

Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1785
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Beitrag von Marsupilami » Freitag 8. Februar 2008, 20:53

Qrt hat geschrieben:
Max Bögl hat geschrieben:...krummen Maßen zu bauen :wink:
Also 3m*1,6m
Kann es vielleicht sein dass
a)er eigentlich in Zoll rechnet aber hier aus höflichkeit das auf Deutsch umgerechnet habe (das hat viel genutzt....)
b)schon ein bisschen krumm gesägt habe. (Und das ist nicht unsere Sache zu kritisieren)
Ich tippe eher darauf, dass die Grösse durch den Raum so krumm vorgegeben ist - denn auch in Inch ergibt das keine geraden Maße ;)

Hier hatte ich übrigens mal ein "Gedankenspiel" in 1x2m gepostet:

http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#160749

Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung dabei - speziell die Nebenstrecke liesse sich schön mit Brücken und Viadukten ausschmücken...

Antworten