Wolkenkratzer im Amerika teil ?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
pooh

Wolkenkratzer im Amerika teil ?

Beitrag von pooh » Samstag 11. Januar 2003, 12:15

Hi kann mir einer sagen ob es auf der Amerika platte auch große Wolkenkratzer geben wird ? Ich hab ja im Gleisplan feststellen können das auch einige große Städte dabei sind (Las Vegas u.s.w...) Bisher gabs ja nur (außer Hamburg natürlich) typische Berglandschaften und eher kleinere Städte wie Beispielsweiese Knuffingen. Meiner meinung nach würden Großstädte wie New York mit ihren gigantischen Bauten der Anlage eine besondere Note geben. Ich denke da nur an die Skyline von New York bei Nacht wäre doch mal ne schöne abwechslung zur traditionellen Bergidylle oder ??? :wink:

Cincinnati-Train

new york

Beitrag von Cincinnati-Train » Samstag 11. Januar 2003, 12:54

:(
hallo pooh
was möchtest du denn lieber sehen
eine stadt wie new york
oder eine modelleisenbahn
wie sie in den USA durch die endlosen
und wunderschönen
landschaften fährt

weil
wenn du new york haben möchtest
mußt du auf die modelleisenbahn verzichten,
denn die fährt nun mal in new york nur unterirdisch :oops:

grüße
Cincinnati-Train

pooh

Beitrag von pooh » Sonntag 12. Januar 2003, 12:45

gutes Argument !!! Vielleicht wäre es besser in diesem Bereich mehr mit dem car system zu machen.Andererseits besteht Hamburg ja auch eher aus Straßen und ist dennoch sicherlich ein (wenn nicht das) highlight der Anlage.Trotzdem hast du eigentlich recht. :D

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 12. Januar 2003, 13:58

:lol: :lol:

hallo pooh

oh fein .. also ein car-system möchtest du nun, falls new york im neuen americateil gebaut würde .. :lol: :lol:
nix ist einfacher als ein car-system .. denn dann braucht MiWuLand die autos nur noch ankleben .. :lol: :lol:
denn in new york herrscht das verkehrschaos .. da steht ja doch nur alles und zwar auch nachts ....

hihihiii :lol: :lol: :lol: :lol:

gutes Argument !!!
.. was meinst du ???

grße
Cincinnati-Train

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

New York, New York...

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 13. Januar 2003, 09:42

Hallo pooh

Ich muss zugeben, dass Cincinnati Train da eben ein guten Witz abgelassen hat, mit "Das man die Autos nur noch ankleben braucht" :lol:

Ich verstehe deine Wunsch dennoch, mit den Hochhäusern..., bei Nacht..., mit den vielen Lichtern...! Sowas hat schon seine Reize. Auch ich würde es begrüssen wenn es grosse Gebäude und Wolkenkratzer gäbe, trotzdem sollte man nicht vergessen das solche auch wunderbar die Sicht auf den Rest der Anlage versperren können.
Also müsste man solche Prachtexemplare an Gebäuden wohl tief in die Anlage stellen um das Gesamtbild nicht zu trügen...

Was das MiWuLa nun vorhat zu machen, weiss ich nicht. Ich schlage vor wir lassen uns überraschen...

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: Stimmt das die Eisenbahn in NYC unterirdisch fährt, aber wer sagt das es NYC sein muss? Chicago wäre auch ein prächtiges Beispiel...

DC

Beitrag von DC » Montag 13. Januar 2003, 12:07

Also es gibt durchaus interessante Städte wie z.B. Chigaco, die einen überirdischen Kopfahnhof besitzen. Hier könnte man die Skyline im Hintergrund aufbauen, und den Bahnhof im Vordergrund lassen.
Außerdem ist auch die Hochbahn ein tolles Vorbild.
So ist jedem geholfen.
Außer dem Gerrit, denn jedes fahrende amerikanische Mobil wird dann wohl ein Unikat sein....
oder gibt es US Modelle ??

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 13. Januar 2003, 13:37

Also an dieser Stelle setze ich mal ein:

Der Plan für Amerika steht bereits und ist von uns im Wochenbericht auch schon veröffentlicht worden :jump:
Stephan
Miniatur Wunderland

pooh

wolkenkratzer?

Beitrag von pooh » Dienstag 14. Januar 2003, 14:25

Danke für die vielen Antworten !!! :D :D :D :D :D

Klingenberg Modellbau

Beitrag von Klingenberg Modellbau » Mittwoch 29. Januar 2003, 19:41

hi

@DC es gibt US modelle und zwar von der firma busch
www.busch-model.com
hoffe geholfen zu haben!
mfg oke

ps: suche leute aus dem nördlichen schleswig-holstein(auch andere ecken) zwecks ideen austausch usw....
bin modellbauer und konzentriere mich auf den umbau von lkw´s, schwertransporten und kranen
könnt euch ja ma melden bei mir...

DC

Beitrag von DC » Dienstag 4. Februar 2003, 00:41

...für`s CarSystem ?? Ich dachte nur Faller macht sowas ?

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 4. Februar 2003, 02:07

...für`s CarSystem ?? Ich dachte nur Faller macht sowas ?[/code]
US Modelle gibt's leider für das Car System nicht. Busch, Albedo und Herpa bieten aber Modelle an, aus denen sich mit etwas Geschick Car System Autos bauen lassen. Als Tipp: Wenn Du (oder jemand anders) US-Zugmaschinen mit 2 Hinterachsen bauen möchtest, dann eignet sich dafür sehr gut das Fahrgestell des Faller Müllwagens. Alternative ist natürlich komplett selbst zu bauen mit Faller Ersatzteilen.

Viele Grüße

Gerrit

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Mittwoch 5. Februar 2003, 16:04

hi gerrit

in sachen us cars gibts noch so einiges mehr!

plastikmodelle die umrüstbar aufs car system sein müssten:

atlas, wiking, trident, roco

zudem gibt es hersteller die metallmodelle anbieten die super als standmodelle sind:

classic metall works, boley

ich schätze das du mit gunthers car company eh in kontakt stehst - dort kannst du wirklich SEHR SEHR viele us modelle erhalten um ein realistisches straßenbild zu schaffen!

ich hoffe das dir das weiterhilft!

cu
christoph

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 5. Februar 2003, 17:00

Nicht zu vergessen: Der Anbieter mit der meisten Vielfalt: Trucks 'n Stuff, ist aber nur in den USA erhältlich. Wir bekommen unsere Fahrzeuge übrigens nicht über einen deutschen Distributor, sondern direkt aus den USA.

Viele Grüße

Gerrit

DC

Beitrag von DC » Mittwoch 5. Februar 2003, 19:05

Danke für den Tip !

Ich freue mich sowieso au den US Teil, spätestens dann komme ich mal hoch... obwohl mich der Rest auch brennend interessiert ! Ist halt schon ein Stück.

Viel erfolg beim Umbau derweil !

PS: Was dann nicht fehlen darf ist ein dicker Hummer, vielleicht sogar Stretch - immer ein Hingucker.

Grüße, Clemens

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 5. Februar 2003, 19:34

Fährt in Knuffingen schon als "Nicht-Stretch" Probe. Kommt dann später in den USA-Teil.

Antworten