Monaco

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 21. Januar 2006, 20:37

Ich glaube schon, das das Miwula Tram auch ein Formel 1 Auto hinbekommt :!: :!: :!:
Der Entwicklungsprozess wird vielleicht ein bisschen lange dauern, aber irgendeine brilliante Idee werden Gerrit & Co. schon haben :arrow: da bin ich mir 100% sicher.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Sonntag 22. Januar 2006, 14:50

Sebastian1zu160 hat geschrieben:Monaco ist eine sehr schöne Stadt, bis ich ans Formel 1´s denke.(Absolute Spritverschwendung, wie fast alle Sportarten). Im Modell könnte man ja ein bischen anderes Rennen nachbauen. Solarautos sind das Schlagwort.
Ein Solarautorennen in Monaco wäre total langweilig. Sowas würde ich mir nichtmal im MiWuLa anschauen, wenn die Solarautos echt von selbst fahren würden und nicht nur Standmodelle wären. :)

Was die Fahrbarkeit (und Machbarkeit) der Modelle anbelangt: Es müssen ja nicht unbedingt Carsystem-Autos sein, sondern ich denke da mehr an Carera-Bahn-Technik, oder an das Noch-System. Also beide Systeme haben einen Schlitz in der Fahrbahn. Und es dreht sich hier ja drum, dass sich was auf Knopfdruck bewegt. Ich denke da an eine zweispurige "Straße", die Autos sind alle mit einem Abstandhalter-System ausgestattet, was den Motor so steuert, dass die Autos nicht auffahren.

Sie stehen an der Startaufstellung und wenn man den Knopf drückt, geht das Rennen los. Die Autos fahren eine Runde und gehen dann wieder in Startaufstellung. Von mir aus können das auch Oldtimer sein. Formel1 muss nicht sein, es ist halt DAS Rennen und auch nur DAFÜR werden die Straßen in Monaco gesperrt.

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Freitag 31. März 2006, 16:39

Hannes hat geschrieben:Hallo,
wo jetzt fast alle nach Formel 1 schreien: Gibt es denn überhaupt Modelle im Maßstab 1:87 oder in ähnlichen Dimensionen zu kaufen ? Für so ein Rennen braucht man schon ein paar Stück, bei einer Handvoll lässt sich das vielleicht noch selberbauen, aber wenn es mehr sind, sollte es schon Bausätze oder Fertigmodelle davon zu kaufen geben.
Ich habe mal eine gesehen von Herpa, dass war so eine rote aber da kriegt man nie car system rein :( Auch sind da eigene Bausätze von zu kaufen, ich habe eine Tyrrel P46 oder so etwas, das Ding mit 6 Räder. Auch kann man, wenn man gut sucht, noch einige Bennetons und Ferraris von Minichamps in 1:87 finden

Besser wurde sein vielleicht eine Renne aus dass Vorprogramm der Formel 1 auszuführen, wie z.B der Porsche 911 Cup oder so, da kriegt man car system rein aber die Auto sollten dann nicht zu lange Rennen fahren weil die Akku natürlich schnell leer ist. Vielleicht kann man dass, wie schon mal gesagt in dieses Forum, dann Automatisch Aufladen über eine Stopstelle, ich mache mal eine Zeichnung von was ich meine.

In die Boxengasse kann man dann vielleicht einige Formel 1 Autos platzieren die nicht fahren aber prepariert wurden durch die Mechaniker usw. Wurde dann sehr toll sein wenn man auch einige fahrer und VIP's rumstehen

Tolle Ideen, oder? :P

Sorry für das slechte Deutsch komme aus den Niederlanden!

Howie

Beitrag von Howie » Freitag 31. März 2006, 20:54

Hallo kurtbond,

die Idee mit der Formel1 Aufstellung find ich super, aber noch interessanter als VIP´s und Fahrer wären dann natürlich die "Boxenluder" :D :D :D :D :D

Womit wir wieder bei den "speziellen Szenen" wären, die man ja hier und da im MiWuLa findet!!!!!

Viele Grüße aus Kirn

Howie

...der gerne so gut holländisch sprechen würde wie Du deutsch sprichst (...oder schreibst :lol: )

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Montag 3. April 2006, 09:54

Howie hat geschrieben: ...der gerne so gut holländisch sprechen würde wie Du deutsch sprichst (...oder schreibst :lol: )
Haha :P schön dass du mich versteht, ich hab's immer schwierig mit der Präpositionen usw. 8)

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Montag 3. April 2006, 10:16

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht über das Aufladen am Stopstelle:

Bild

Wenn es noch Fragen darüber gibt Frag mal! :lol:

Howie

Beitrag von Howie » Montag 3. April 2006, 18:08

...das sieht doch eigentlich ganz einfach aus, das bekommen die Jungs und Mädels vom MiWuLa doch locker hin, oder?!? :lol: :lol: :lol:


Viele Grüße aus Kirn

Howie

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Dienstag 4. April 2006, 14:10

Ja is es auch :P , muss doch ganz gut Funktionieren denke ich!

Wenn mann ein Porsche challenge macht, kann dass z.B. so ein Verlauf haben:

1. Autos kommen aus Paddock (Fahrer...etwas weiss ich nicht auf Deutsch zu sagen) und fahren nach der Startaufstellung.

2. Das Rennen beginnt

3. Die Autos Fahren ein paar Runden (10 oder so)

4. Die wagen kehren zurück ins Paddock wo sie nach das 'Parc fermé' fahren, dass ist wo alle Fahrzeugen kontrolliert werden ob sie legal sind.
Da werden die Autos dann auch Aufgeladen für das nächstes Rennen mit der System die ich hier schon vorgestellt habe.

5. Dann beginnt nach einige Zeit das ganze wieder...

Ich hoffe das dieses Bericht auch gelesen wird durch die Mitarbeiter von Miwula und realisieren das es auch wirklich möglich ist so etwas zu machen :lol: .

Howie

Beitrag von Howie » Dienstag 4. April 2006, 18:36

och, ich denk schon, daß die das früher oder später lesen....aber zuerst sind ja mal die Alpen an der Reihe, und das ist ja ne ganz schön dicke "Nuß"... :lol: :lol: :lol:

...und der Flughafen steht ja auch noch vor dem Mittelmeerabschnitt auf dem Programm...aber man wird sich ja schonmal ´n paar Gedanken darüber machen dürfen :?: :!: :?:

jaja, habt ja recht, ich denk schon wieder an die "Boxenluder" :twisted:

...in diesem Sinne

Howie

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerhard Dauscher » Mittwoch 5. April 2006, 06:27

Natürlich haben wir das gelesen! Ich frag mich nur ob so ein kleiner Flitzer zu leicht ist für Federkontakte? Und viel Platz für Motor und Batterie bleibt auch nicht?

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 5. April 2006, 10:09

:off topic:

@Howie:

Schön, dass Du so von den Boxenludern begeistert bist, aber im MiWuLa sind schon zahlreiche Pärchen in eindeutigen Posen, nackte Preiserlein zu sehen, da braucht man keine Boxenluder in Monaco ...

Ich bin nämlich nicht unbedingt scharf darauf Geifer vom Geländer abwischen müssen nur weil ich eine Szenerie von einem interessanten Sport ansehen will!!!

Als Formel 1 Fan muss man sich für solche Einträge da oben echt schämen ... kauf Dir lieber einen Playboy!


:roll: :skull:

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Mittwoch 5. April 2006, 12:14

Gerhard Dauscher hat geschrieben:Natürlich haben wir das gelesen! Ich frag mich nur ob so ein kleiner Flitzer zu leicht ist für Federkontakte? Und viel Platz für Motor und Batterie bleibt auch nicht?
Dass kann mann schon schaffen und die Batterie kann klein sein weil sie schon wieder nach einige Runden aufgeldan wird :)

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 5. April 2006, 13:02

@Kurtbond:

wie Gerrit Braun im Thread "Neue Szenarien für das MiWuLa Car System" im Car System-Forum postete:
Gerrit Braun hat geschrieben:Nur kurze Info: ich lese alle Beiträge hier höchst interessiert, komme aber momentan nicht zum ausgiebigen Antworten.
Viele Ideen sind realisierbar, aber alle Dinge die mit PKWs zu tun haben sind wegen eines zu hohen Wartungsaufwandes der PKWs für uns nicht realisierbar :-(
Gehen tut vieles, aber im Dauerbetrieb müssen sehr hohe Abstriche gemacht werden. Auch wenn ich auf viele viele Ideen sehr Lust hätte.

Viele Grüße

Gerrit
Dort und hier wurden übrigens auch schon Autorennen vorgeschlagen ...

Falls Du also auf eine Bestätigigung dass das MiWuLa den Monaco Grand Prix darstellt und die Autos fahren, die wird wohl nicht kommen

und hoffentlich bauen KEIN Car-system für F1!!! Das sähe sehr unrealistisch und albern aus!!! Lieber als stehende Szenerie, da kann man viel mehr Details darstellen ...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 5. April 2006, 13:59

Bin ich ganz anderer Meinung, es käme auf einen Versuch an...

Vielleicht ist so eine Oldtimerparade eine gute Idee...

Also man denke sich Formel 1 in Monte Carlo. Kurz vor dem eigentlichen Rennen findet eine Oldtimerrundfahrt statt.

Den Rest kann sich jeder selbst ausdenken: Bunt, viele tausend Zuschauer, hunderte interessanter Szenen, natürlich die Boxengasse, wo die F1-Autos gerade hergerichtet werden, Reporter, Boxenluder (wobei, so viele gibts da gar nicht mehr), die Bewegung der Oldtimer-Modelle gibt dem ganzen eigentlich nur den letzten realistischen Kick. Man könnte dabei ja auch realistische (alte) Motorengeräusche einspielen.


Worauf ich hinauswill: Wenn schon Monaco, dann bietet sich F1 an. Es schreit einfach danach.

Und denke dir die Millionen von modellbauerischen Sachen, die man mit diesem Grundthema machen kann! Man kann hier mal etwas wirklich interessantes machen...

Dem ganzen muss man aber einen realistischen Hintergrund geben und dazu gehört Bewegung. Da F1-Autos technisch eine extreme Herausforderung darstellen kann man es ja mit größeren Oldtimern probieren. Jedenfalls muss sich finde ich etwas bewegen, weil sonst (also nur mit Standmodellen) ist das ein 08/15-Nachbau, wie man ihn überall sonst auch finden kann (was die Leistung nicht schmälern soll, aber das MiWuLa muss einfach versuchen sich davon abzuheben).

Howie

Beitrag von Howie » Mittwoch 5. April 2006, 14:27

...der Oldtimer Grand Prix fasziniert mich auch, ich stell mir grad die Porsche Spider und Mercedes Silberpfeile vor, die durch die engen Gassen brettern...WAHNSINN :shock: :shock: :shock:

Aber da muß natürlich auch Sound her!!!

Die Kisten sind ja auch kaum größer als die F1 Renner, womit wir wieder bei den technischen Problemen wären....und so´n Truck Grand Prix passt ja wirklich nicht nach Monaco!!!

Viele Grüße von

Howie

...der sich den Playboy schon gekauft hat :lol: :lol: :lol:

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 5. April 2006, 14:30

Es gibt mehrere Gründe, warum ich sehr Skeptisch bei fahrenden F1 bin.

1. Die F1 fährt in Monaco eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 290 km/h
wenn die Autos über die Strecke fahren, kann man demn Wagen mit den Augen sehr schlecht folgen, bzw. eigentlich nur erahnen, ob das jetzt ein McLaren oder Williams war ... Wenn es überhaupt gehen würde, ein Car System in einen 1:87 F1 einzubauen, dann würden die Dinge nur Langsam um die Strecke schleichen und nach drei bis Fünf minuten wieder für Stunden aufgeladen werden müssen ..

2. Das Car-System ist eine rollende Landstraße, alle wagen fahren auf einem Draht in einer Richtung ... damit man überholmanöver währen äußerst schwierig und unrealistisch darzustellen ...

3. zu einem F1 Rennen gehört mehr, als nure ein paar F1, die im Kreis fahren. Boxen, Reifenwechsel, Paddockclub, die Siegerehrung (die in Monaco AUF der Strecke stattfindet) , VIPs, TipTop-Bar, etc...
wenn der ohnehin schnon knappe Platz für ein Car-System-Rennen verschwendet wird, dann bleibt wenig Raum für witzige Szenen, für die Das MiWuLa-Team so berühmrt ist ...

UND was ich unbedingt sehen will ...

Deswegen KEIN Car-System-F1 Rennen, sondern eine statische Darstellung ...

Ich will einen erschöpften Mansell sehen, der aus dem Auto gehoben werden muss ... einen Schumacher, der in der St.Devote die Kurve verpasst ... ich will einen Berger sehen, der relaxt an der Mauer seinen Red Bull trinkt ... einen Ralf Schumacher, der noch schnell mal auf Toilette rennt ... einen nervös brüllenden Montecemolo aqn der Boxenmauer, weil Lauda Hunt in der letzten Kurve angreift ... einen Gilles Villeneuve, der im Infight dem Frontflügel seines Ferraris auf die Nase geklappt hat und dennoch mit hochgeschwindigkeit zurück an die Box kommt ... und in einem Gebüsch hockt Mika Häkkinen und heult, weil er ausgefallen ist ...

das alles werden wir nicht sehen, wenn statt dessen ein paar Plastikrenner wie Fliegen vor unseren Augen vor sich her surren ....

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Donnerstag 6. April 2006, 11:15

Nigel Phineas Bentley hat geschrieben:Es gibt mehrere Gründe, warum ich sehr Skeptisch bei fahrenden F1 bin.

1. Die F1 fährt in Monaco eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 290 km/h
wenn die Autos über die Strecke fahren, kann man demn Wagen mit den Augen sehr schlecht folgen, bzw. eigentlich nur erahnen, ob das jetzt ein McLaren oder Williams war ... Wenn es überhaupt gehen würde, ein Car System in einen 1:87 F1 einzubauen, dann würden die Dinge nur Langsam um die Strecke schleichen und nach drei bis Fünf minuten wieder für Stunden aufgeladen werden müssen ..

3. zu einem F1 Rennen gehört mehr, als nure ein paar F1, die im Kreis fahren. Boxen, Reifenwechsel, Paddockclub, die Siegerehrung (die in Monaco AUF der Strecke stattfindet) , VIPs, TipTop-Bar, etc...
wenn der ohnehin schnon knappe Platz für ein Car-System-Rennen verschwendet wird, dann bleibt wenig Raum für witzige Szenen, für die Das MiWuLa-Team so berühmrt ist ...
Wie schon vorgestellt, ein F1 Rennen kann nicht weil die Autos zu klein sind für Car System, darum ein Porsche rennen wo das Car System reinpasst wie schon einmal gebaut durch Dankwart, glaube ich. Das alles rund um F1 wurde fantastisch sein ins Miwula, die Paddock, VIPs kann man schon 'witzige' Szenen von machen wenn dass nötig ist.

Lauda im Paddock oder Boxengasse mit der RTL television crew. Und die Fahrer die plaudern in die Boxengasse mit Vips wie Pamela Anderson oder Mike Tyson oder so etwas. Die Hospitality units von die Teams sind ein grosse Herausforderung um zu Bauen weil sie alle verschiedend sind.

Das überholen mit der Porsche Wagen muss auch schon klappen wenn mann verschiedene Fahrdrahten in der Strasse macht. Dann kann man natürlich Kollisionen bekommen und die Autos wurden dann warscheinlich von die Fahrdraht ablenken aber wenn man 1 Fahrdraht auf jeder Seite des Strasses macht um die Autos abgelenkte Autos aufzufangen, ist alles wieder in Ordnung. Habe mal eine Zeichnung davon gemacht:

Bild

Sieht vielleicht ein bischen komisch aus aber ich bin da von überzuegt dass das Miwula so etwas schon realisieren kann mit der Porsche Challenge!

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 7. April 2006, 09:00

@Kurtbond: Denk Deine Ideen erst einmal zuende, bevor du sie hier postest ...

Sie ist nicht durchführbar, und das fällt selbst mir auf, der sich nur wenig mit der Materie auskennt ... Ich sage nur Platzbedarf, Gewicht der Wagen, Ideallinie und Dauerbelastung als Kernkritikpunkte ...

By the Way: eine Pamela Anderson, die ihr Sektgläschen verschüttet ist eine äußerst interessante Szene wirklich ... ich mach mir in die Hosen vor Begeisterung ... Echt ich kriege einen solchen Lachanfall ... ha ha ha

Tu mir bitte einen Gefallen und schau dir weiterhin T*******sender RTL mit seiner Boxenludershow und lass uns Motorsportfans weiterhin darauf hoffen, dass die Formel 1 eine würdige Berichterstattung bekommt, die eben nicht solche Hohlköpfige Blondinchen vor dem Rennen interviewt ...

Editiert by Mod...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Samstag 8. April 2006, 01:43

@Nigel: Sag mal, wie bist du denn drauf?

Ich meine man kann ja auch höflicher sagen, dass einem ein Vorschlag nicht gefällt.

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Samstag 8. April 2006, 13:51

@Kurtbond: Denk Deine Ideen erst einmal zuende, bevor du sie hier postest ...

Sie ist nicht durchführbar, und das fällt selbst mir auf, der sich nur wenig mit der Materie auskennt ... Ich sage nur Platzbedarf, Gewicht der Wagen, Ideallinie und Dauerbelastung als Kernkritikpunkte ...
Na die letzte Zeichnung von mir war ein bisschen dumm und warscheinlich nicht durchführbar aber das ist noch keine Grund um so zu reagieren! :?

Ich habe Erfahrung mit Car-system und gebrauche das System schon seit mindestens 4 Jahre! Bitte sagst du mir nicht was möglich ist oder nicht mit das Car System! :shock:

Es ist schon ganz gut möglich um eine Porsche aus zu statten mit Car System und dass weissen alle Car-system Experten hier auf das Forum. Die dauerbelastung wird gar kein Problem sein wenn man die Autos ein paar Runden fahren lässt und dann wieder Automatisch Auflad.

Schön dass dir auf jeden fall eine Vorschlag von mir gefällt:
By the Way: eine Pamela Anderson, die ihr Sektgläschen verschüttet ist eine äußerst interessante Szene wirklich ... ich mach mir in die Hosen vor Begeisterung ... Echt ich kriege einen solchen Lachanfall ... ha ha ha
Was hast du eigentlich gegen Boxenluder Nigel Phineas Bentley? bist du Schwul oder was 8) Dass gehört doch bei die ganze F1 show, oder? Seit die 60er Jahren hat man schon Boxenluder um die VIPS zu entertainen, die waren vielleicht nicht so Nackt aber sie waren da.

Antworten