Monaco

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 13:58

Hallo
Was hast du eigentlich gegen Boxenluder Nigel Phineas Bentley? bist du Schwul oder was Dass gehört doch bei die ganze F1 show, oder? Seit die 60er Jahren hat man schon Boxenluder um die VIPS zu entertainen, die waren vielleicht nicht so Nackt aber sie waren da.
Genau. Die gehören halt zur Formel 1 wie z.B. die Cheerleader beim Basketball. Und wenn im Mittelmeer F1 mit Startaufstellung gebaut wird müssen da die Boxenluder mit hin.

Und am besten neben der Strecke ein Preiserlein das ein schild hochhällt:"Schafft die Boxenluder ab" :twisted: :twisted: :twisted:
Ihr wisst wen ich meine :!:

@Nigel: Nimmst nicht so persöhnlich :!:--->Ein bisschen Spaß muss sein :!: :lol: :!:

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Sonntag 9. April 2006, 08:29

Auf dem untersten Niveau hier ist ein weiterer Post reine Platzverschwendung ...

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Sonntag 9. April 2006, 18:42

Hallo!

Ich finde es schade das sich hier ein paar im Ton vergreifen.

Andere einer bestimmten sexuellen Orientierung zu verdächtigen, mit dem Zwecke der Abwertung, zeugt nur von der Abwehr eigener seelischer Anteile an diesen Orientierungen, deshalb haben Gruppen mit der höchsten Schwulenablehnung auch die höchste Schwulendichte.
Wenn ihr also Sprüche oder Witze über "Schwule" "** FSK 18 **" etc. macht, dann zeigt ihr mit einem Finger auf die anderen und mit vier Fingern auf euch.

zum Thema:

Ich plädiere für "Carrerabahntechnik" oder das alte Faller AMS, jetzt ja mit Gocarts wiederbelebt oder eine angelehnte Technik, die hohe Geschwindigkeiten und abrupte Bremsmanöver zulässt, sowie eine Computersteuerung. Darauf käme es bei einer Darstellung wirklich an. Überholmanöver braucht es meinetwegen nicht zu geben, gibts ja in Monaco auch kaum.
Falls sowas nicht zu bauen ist -- Standmodell.

Was ich nicht verstehen kann
@ Nigel
- wieso schließt das eine Gestaltung der "Dramen am Rande" bei einem bewegten Rennen aus. Wunderschöne Vorschläge die du machst :lol: Davon hier mehr und auch auf der Anlage.
Eine Darstellung ohne eine Vielzahl von Silikonoberweiten wäre aber m.E, :lol: :lol: hallo Andreas Weise!! :lol: :lol: vollständig unrealistisch.

Junge gutaussehende Millionäre und zupackende Abenteurer hinterm Steuer, das trifft voll in zwei weibliche urzeitliche "Beuteschemata", davor darf man einfach nicht die Augen verschließen.
Ist aber bei Profifußballern und z.B Basketballspielern der NBA auch nicht anders.

Gruß nach Hamburg
lassen wir das Niveau steigen

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 9. April 2006, 20:39

@ Nigel und Kurtbond:

Ich bitte DRINGEND darum, sich an die Netiquette zu halten. Persönliche Angriffe sind unterste Schublade und gehören keinesfalls in dieses Forum :!: Bei Zuwiderhandlung droht der "Rundordner" :mecker: :devil:

Erhard
(Moderator)
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Montag 10. April 2006, 12:21

Ja entschuldigung für das 'Schwul' wort, habe nicht gedacht dass das Wort zo viel Aufheben gemacht hätte, kommt vielleicht durch die Kulturunterschied, komme aus den 'freien' Niederlanden :wink: Die Nigel wirkte mich auf die Nerven weil er mich für eine Idiote hälte, so sah ich es dann.

Aber jetzt wieder on-topic:

Hoffentlich wird Monaco mit die viele Millionäre, schone Damen und Ferraris, Maseratis, Aston Martins, Bugattis, Booten usw. noch mal erscheinen ins Miwula.

Jetzt hallte ich meine klappe weil die meiste meine Vorschläge doch nicht gewürdigt worden :) :cry:

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 10. April 2006, 12:36

Hallo

kurtbond hat geschrieben:
Aber jetzt wieder on-topic:

Hoffentlich wird Monaco mit die viele Millionäre, schone Damen und Ferraris, Maseratis, Aston Martins, Bugattis, Booten usw. noch mal erscheinen ins Miwula.

Jetzt hallte ich meine klappe weil die meiste meine Vorschläge doch nicht gewürdigt worden :) :cry:
Ich finde auch das Monaco mit den vielen Millionären, usw. ins Miula sollte :!: :!: :!: Und mit Formel 1 :!:

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Montag 10. April 2006, 15:09

Ich möchte mich hiermit für meinen Vorpost entschuldigen ... Ich bin über die Art und weise, wie hier über Motorsport geschrieben wurde in Rage geraten und bin über das Ziel hinausgeschossen ...

Es ist in meinen Augen eine Schande, wenn man sich im Rahmen der Formel 1 Berichterstattung eher für VIPs, Luder und sonst irgendetwas interessiert, als dafür, was auf der Strecke passiert ... Bei der heutigen Berichterstattung von RTL, Bild und anderen Medien geht es mehr darum, was Cora Schumacher für ein Kleid bei Wetten Dass trägt, als darum was sportlich bei der Formel 1 passiert ...

ich habe auch nichts gegen Boxenluder ... Ich finde nur, die Formel 1 und jeder andere Motorsport hat es eh schon schwer, gegen Feministen und Umweltaktivisten, so dass es nicht besonders klug ist, gerade diese Darstellungen in den Vordergrund zu rücken ...

Die meisten Zuschauer können nicht einmal den neuen Qualifying-Modus erklären, aber wissen dafür, welcher VIP welchen Champagner in der Boxengasse getrunken hat ... Das macht mich ärgerlich und deswegen bin ich ausgerastet, als gerade diese Darstellung im MiWuLa gewünscht wurde

Ich bin auch dafür, dass Monaco im Mittelmeerabschnitt dargestellt werden sollte ...

Mit Millionären, Ferraris, Rolls Royce, Megayachten, Rallye Monte Carlo, Casino, Tip Top Bar, Oldtimer und was nicht sonst noch alles den MiWuLa-Bauern einfällt ...

Was ich jedoch nicht besonders interessant finde ist eine Darstellung eines Motorsportereignisses anhand von Playboy und Yellow-Press-Motiven auf Bild-Volksverdummungs-Niveau ...

@Achim:

Der Mittelmeerabschnitt soll ja nicht nur aus einer Mittelmeerstadt bestehen, sondern auch aus anderen Mittelmeer Szenerien... wenn man sich den Platzbedarf ausrechnet, den ein fahrendes Rennen beansprucht, dann bleibt wenig Platz für die Dramen am Rande ... Außerdem fehlt mir bei dann die Detailgenauigkeit, die ich so liebe ...

Klar kann man auch einen weinenden Hakkinen ins Gebüsch setzen und ein paar andere Szenen an den Rand der Strecke inszenieren, Aber ohne bewegtes Rennen gibt es Platz für ein paar mehr ... besonders auf der Strecke ...

Und ich persönlich finde ein packendes Überholmanöver angedeutet als Stilleben wesentlich packender. Mann kann viel mehr Details am Wagen erkennen (Beispiel Helmfarben), Bremsspuren, Gummiabrieb, Schäden am Wagen ... Sponsorenaufkleber ... Ideallinien Kampflinien und auch Motorschäden (Blauer Rauch) oder ähnliche Darstellungen sind dann möglich

Wenn man beispielsweise das Gewusel beim Start darstellen würde, wären so viele Details möglich, Heizdecken, offene Motoren, abgenomme Räder ... Mechaniker, Ingenieure ... und auch Vips und Boxenluder ... das zeigt viel mehr vorn der Rennwelt, als ein paar im Kreis fahrende Renner,die wahrscheinlich viel zu schnell sind und darüberhinaus auch noch sehr viel Platz beanspruchen ,denn mit einer ein Meter langen Strecke ist es ja nicht getan ...

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerhard Dauscher » Dienstag 11. April 2006, 06:38

Auch das Herabbremsen vor der Kurve, und das Herausbeschleunigen aus der Kurve, was das Rennen ausmacht und entscheidet, lässt sich nur schwer um setzen.
Der Vorteil einer fest stehende Szene ist, man braucht keine abgeschlossene Strecke.

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Dienstag 11. April 2006, 10:47

Klar kann man auch einen weinenden Hakkinen ins Gebüsch setzen und ein paar andere Szenen an den Rand der Strecke inszenieren, Aber ohne bewegtes Rennen gibt es Platz für ein paar mehr ... besonders auf der Strecke ...

Und ich persönlich finde ein packendes Überholmanöver angedeutet als Stilleben wesentlich packender. Mann kann viel mehr Details am Wagen erkennen (Beispiel Helmfarben), Bremsspuren, Gummiabrieb, Schäden am Wagen ... Sponsorenaufkleber ... Ideallinien Kampflinien und auch Motorschäden (Blauer Rauch) oder ähnliche Darstellungen sind dann möglich

Wenn man beispielsweise das Gewusel beim Start darstellen würde, wären so viele Details möglich, Heizdecken, offene Motoren, abgenomme Räder ... Mechaniker, Ingenieure ... und auch Vips und Boxenluder ... das zeigt viel mehr vorn der Rennwelt, als ein paar im Kreis fahrende Renner,die wahrscheinlich viel zu schnell sind und darüberhinaus auch noch sehr viel Platz beanspruchen ,denn mit einer ein Meter langen Strecke ist es ja nicht getan ...
Ich begriefe sehr gut was Sie meinen und finde das auch eine tolle Idee um vielleicht die Startaufstellung dar zu stellen aber was macht man dann mit rest der ganze Strecke? Da fährt niemand weil alle Autos dann auf die Startaustellung stehen.

Vielleicht kann man dann eine Restart darstellen wobei dann eine grosse Unfall ist passiert in zum Beispiel die Kurve 'Tabac' oder natürlich die 'Hairpin'. Die rote Fanhe wird gezeigt und die restliche Autos stehen wieder auf der Startaufstellung mit alle Mechaniker etc.

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Dienstag 11. April 2006, 11:32

danke Herr Dauscher ... das lässt mich hoffen
Gerhard Dauscher hat geschrieben:Auch das Herabbremsen vor der Kurve, und das Herausbeschleunigen aus der Kurve, was das Rennen ausmacht und entscheidet, lässt sich nur schwer um setzen.
Der Vorteil einer fest stehende Szene ist, man braucht keine abgeschlossene Strecke.
man braucht ja nicht den ganzen Teil der Strecke darzustellen. Die Startaufstellung und oder oder ein Überholmanöver (soll es auch auf dem Weg zur Startaufstellung gegeben haben und ein M.Schumacher ist dabei auch schon einmal ausgefallen :lol: ) reichen völlig aus, um den Rennsport dazustellen ... und es bleibt genügend Platz um auch einen Yachthafen zu bauen, Strand und was uns Forumanen und den MiWuLanern alles noch einfällt.

Viele Motorsportzenen währen mein Wunsch ... aber das wird nicht machbar sein, auch wenn mir tausende darstellenswerte Szenen aus dem Motorsport einfallen ... zwar nicht alle in Monaco passiert, aber MiWula würdig ... Nur bitte nicht die Szene in der Alberto Ascari mit seinem Lancia ins Hafenbecken fährt (er wurde damals gerettet von den Tauchern, die bei jedem Rennen bereitstehen... nur um zwei Wochen später bei Testfahrten für ein Sportwagenrennen zu verunglücken ... )

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 11. April 2006, 14:12

Ich fänd es auch nicht passend, wenn die "ganze Strecke" dargestellt würde.
Die Strecken ums Hafenbecken sollte man zeigen und der Rest könnte sich ja hinter den Kulissen abspielen.
Da könnte man auch eine "Schatten Formel 1 Streckenbahnhof" einbauen.
Wenn die Schiffe fahren und die Flugzeuge "starten" und "landen", dann braucht der Programmierer und der Modellbauer doch eine neue Aufgabe,
oder soll Monaco bereits vorher fertig sein?
Realistisch beschleunigende und bremsende Formel 1 Renner, die ab und zu minutenlang, nacheinander über die Strecke jagen, das wär doch ein absolutes Highlight! Das braucht doch nicht im nächsten Frühjahr fertig sein. Was wir natürlich unbedingt vermeiden sollten, das wäre zusätzliche "Schweißperlen" auf die Stirnen der Planer, Programmierer und Feinmechaniker bringen.

So ein Führungsnut für die Fahrzeuge auf der Strecke fände ich keinen schlechten Kompromiß im Falle das die Wagen richtig fahren sollen.
Vielleicht kann man jemandem mit einer Pilotstrecke beauftragen?
Wenns nicht funzt kann man dann ja das Ganze als Standmodell anlegen.

Der sonst so stille "Nicht Formel 1 Fan"

Achim aus dem Gleisdreieck
Zuletzt geändert von Achim am Dienstag 11. April 2006, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 11. April 2006, 15:05

Hallo.

Also das bis jetzt gepostete finde ich auch ganz gut. Nach meiner Meinung wäre es natürlich am besten, wenn die Autos fahren. Aber als Standmodell wäre ich auch damit einverstanden. am besten zeigt man die situation von ca 20 Min. vor dem Start. Die Mechaniker basteln noch an den Rennern in der Startaufstellung rum, einige andere autos machen sich gerade auf den Weg dorthin und ein paar steht noch in den boxengaragen. Außerdem kann man aus dder Startaufstellung auch so ein "wuselhaufen" machen; mit den ganzen reportern, mechanikern, fahrern, betreuer, usw...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 12. April 2006, 18:53

Gerhard Dauscher hat geschrieben: Auch das Herabbremsen vor der Kurve, und das Herausbeschleunigen aus der Kurve, was das Rennen ausmacht und entscheidet, lässt sich nur schwer um setzen.
Der Vorteil einer fest stehende Szene ist, man braucht keine abgeschlossene Strecke.
Hm. Man muss ja auch nicht die ganze Strecke darstellen. Man könnte ja nur einen Teil darstellen, wo eine "realistische Fahrweise" möglich ist...


@nigel: F1 ist für mich nicht mehr Sport. Bzw. ist es einfach zu hart an der Grenze zum Nicht-Sport. Zweifellos ist das was die Fahrer tun Sport. Aber heutzutage entscheidet speziell in der Formel 1 nicht mehr der Fahrer das Rennen, sondern das Team drumherum, die Konzerne, die Sponsoren, die Reifen, das Wetter, die Motoren...

Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun. Für mich ist F1 einfach Unterhaltung. Mehr nicht (mehr).

Wenn ich zum Beispiel am Sonntag in ein Cart steige und 30 Minuten lang Rennen fahre, dann ist das Sport (wer es nicht glaubt, soll es selbst mal probieren!). Und macht viel mehr Spaß wie F1. :)

kurtbond

Beitrag von kurtbond » Mittwoch 12. April 2006, 21:11

Code: Alles auswählen

@nigel: F1 ist für mich nicht mehr Sport. Bzw. ist es einfach zu hart an der Grenze zum Nicht-Sport. Zweifellos ist das was die Fahrer tun Sport. Aber heutzutage entscheidet speziell in der Formel 1 nicht mehr der Fahrer das Rennen, sondern das Team drumherum, die Konzerne, die Sponsoren, die Reifen, das Wetter, die Motoren...
Das Team ist immer schon sehr wichtig gewesen weil ohne gute fahrzeug kan mann natürlich kein Rennen gewinnen. Vielleicht ist die Formel 1 über die Jahren sehr kommerziell geworden aber ich finde es bis jetzt noch ein Sport, die Fahrer mussen wirklich ein sehr gute Kondition haben willen sie durchhalten in die heisse Auto. Man kann immer sehen nach dem Rennen wer ein top-kondition hat, M schumi :P vor allem und slechste Kondition hat natürlich JP Montoya. :shock:

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 13. April 2006, 08:27

Sortry, das folgende ist absolut :off topic:

@Silk:

Ich lasse Dir Deine Meinung, aber ich habe mich zu häufig mit solchen Argumenten herumschlagen müssen, als dass ich sie hier unkommentiert lassen möchte...

Silk sagte: "Aber heutzutage entscheidet speziell in der Formel 1 nicht mehr der Fahrer das Rennen, sondern das Team drumherum, die Konzerne, die Sponsoren, die Reifen, das Wetter, die Motoren... "

Gut, aber das ist in anderen Sportarten nicht besser, sondern sogar noch schlimmer! Zur Fussballweltmeisterschaft wurden 80% der Tickets nicht verkauft, sondern an Sposoren vergeben ... Ein Trainer und ein ganzer CoTrainerstab beim Fussball entscheidet über die Taktik und der einzelne Spieler spielt auf einer Position und entscheidet auch nicht über den gesamten Spielverlauf ... Beim Rennradsport sind alle Fahrer mit dem Teamchef verbunden, der entscheidet, wann wer ausbricht und wer gegenziehen muss ... und er hat darüberhinaus das gesamte Feld im Blick ... Die Räder sind mittlerweile so hochgerüstete Rennmaschinen, dass sie bis zu 20.000 € kosten und nicht sehr viel mit einem normalen REnnrad gemein haben ... eine Felge kostet bis zu 5.000 € und solltest Du den falschen Reifen, das falsche Ritzel oder auch nur eine Speiche falsch montiert haben, hast du keine Chance mehr ...

Das Wetter hat immer eine Rolle gespielt in der Formel 1, wie auch in jedem Sport, der an der freien Luft ausgeübt wird ...

"Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun. Für mich ist F1 einfach Unterhaltung. Mehr nicht"

ist nicht jeder Sport Unterhaltung??? Die Formel 1 ist ein Teamsport. Das Team entwickelt den Wagen, tüftelt gemeinsam an der Taktik und der Fahrer ist das ausführende Organ ... ein Rennen findet nicht nur am Rennwochenende statt, sondern beginnt mit dem Zielstrich des vorigen ... Auswertung des Rennens, Vorbereitung der Wagen, Wetteranalysen, Tests, Verhandlungen, Politik etc. ...

Wusstest Du eigentlich, dass beim Beachvolleyball die maximal Menge Stoff des Bikinis der Frauen vorgeschrieben ist??? Soviel zum Thema Beeinflussung und Unterhaltung ...

Für mich ist nicht nur ein Rennen interessant, sondern auch das was dahinter abläuft ... Gerade die Technik, Sound und Silly Season sind für mich erst das Salz in der Suppe der Formel 1 ...


Politik hat es auch schon immer gegeben (oder warum war Gilles Villeneuve soo sauer auf Didier Pironi, Oder Prost so sauer auf Senna, Damals gab es sogar Vorwürfe dass Prosts Motor per Funk von der Box Leistung entzogen wurde ...)

Der Fahrer war auch schon immer Teil des Teams auch schon in den 50iger und 30iger Jahren ... oder warum sonst ist Alfred Neubauer als Rennleiter so berühmt geworden.

Und dass der Fahrer nicht mehr der Star ist und nichts mehr entscheidet kann man so auch nicht stehen lassen ... Im endeffekt steuert er immernoch ein Fahrzeug und ist das letzte ausführende Organ ... Und bestimmte Talente sind auch heute noch das Quentchen besser, als andere ... Beispiel Alonso (wie der die Reifen hinter dem Saftycar auf Temperatur hält ist der Wahnsinn ...) Oder eben auch (leider, denn ich mag ihn nicht) Michael Schumacher ...

Und dass die Motoren rennentscheidend sind, willst Du nicht wirklich als negativen Punkt anführen, oder??? Formel 1 ist MOTORsport :wink:

Aber danke, dass ich jetzt nicht anführen muss, warum Formel 1 für den Fahrer Sport ist ... dafür hätte ich nämlich ungefähr zwei Din A 4 Seiten in Schriftgröße 8 voll an Argumenten . ... :lol:

Ich persönlich bin Teamfan, seit ich das erste Mal ein Rennen im Fernsehen gesehen habe (GP Deutschland auf dem Nürburgring 1985) und ich sehe nach wie vor sehr gerne Formel 1 .... Klar ist es Unterhaltung, aber es ist nicht Langweilig und es ist ganz klar ein Sport ... Ich bin auch mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden, aber die Formel 1 war schon immer Änderungen unterworfen ... ich werde mich schon daran gewöhnen ...

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 13. April 2006, 11:58

Die Idee, in Monaco ein Autorennen darzustellen hat schon etwas für sich, wobei Monaco noch viel mehr zu bieten hat als dieses Ereignis - oder?

Liebe Grüße - Ludger

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 13. April 2006, 14:12

Klar hat Monaco eine Menge mehr zu bieten, als den Grand Prix ...

die Rallye Monte Carlo, den History Grand Prix und nicht zu vergessen das Formel 3 Masters :lol:

Nein, da gibt es das Casino, Hotel de Paris, Loews Hotel, den Bahnhof, den Palast, Das Schwimmbad direkt am Hafen, den Yachthafen, eine Steilküste mit dem entsprechenden Straßen, viele Serpentinen und in einer von denen ist die Fürstin Gracia Patrizia (Grace Kelly) verunglückt ... St.Devote Kapelle, Tip Top Bar, Nobelboutiquen ...

leider auch viele Betonklötze aus den 60igern und 70igern, und ein unterirdisches Straßengewirr (der Fürst wollte kostbaren Bauraum nicht für Straßen opfern) woraus ein ständiger Stau resultiert, da die Touris wenig oritierungsmöglichkeiten haben ...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Donnerstag 13. April 2006, 16:39

@nigel: Du übersieht, dass ich in Vergangenheitsform schrieb. Früher, vor 20 Jahren, hat F1 wesentlich mehr mit Sport zu tun. Heute ist das alles so abgesichert, so durchdacht, dass die Leistung des eigentlichen Sportlers (des Fahrers) Nebensache ist - ganz im Gegensatz zu anderen Sportarten.

Nichtsdestotrotz schau ich es gerne...

Um aufs Thema zurückzukommen.

Monaco im MiWuLa schreit einfach nur nach dem Rennen. Denn wer kennt das nicht?
Und warum sollten sich die Autos dort bewegen? Weil das ein uralter Wunsch vieler Forenteilnehmer ist.

Was man dann für ein Rennen macht, ist denke ich eher egal. Von mir aus - und das halte ich für einen ziemlich sinnvollen Vorschlag - eben ein Oldtimer-Konstanzrennen (also ein Rennen, bei dem es um möglichst gleichmäßig gefahrene Rundenzeiten geht). Auch bei diesem Szenario kann man bereits die Boxengasse mit den F1-Autos zeigen, auch hier kann man am Streckenrand dutzende Szenen bringen....

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Donnerstag 25. Mai 2006, 19:11

jetzt noch mal etwas ab von der Formel 1...

Aber ich finde das Zirkusfestival sollte ebenfalls auf jeden Fall
nach Monaco. Das gehört einfach (genauso wie die F1 :wink: )
zu Monaco.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Donnerstag 25. Mai 2006, 21:44

Das kenn ich zum Beispiel jetzt nicht direkt, nur vom entfernten Hörensagen.

Antworten