Anregung zum Thema "Wikinger"

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Grisu

Anregung zum Thema "Wikinger"

Beitrag von Grisu » Mittwoch 20. Oktober 2004, 02:45

Moin, moin,

wenn die Wikinger in Skandinavien thematisiert werden soll(t)en, die im Zusammenhang mit den Elchen/ Rentieren aufgetaucht sind, kann ich vielleicht helfen. :-)

Als gebürtigem Schleswig-Holsteiner fiel mir zum Thema Wikinger sofort das Wikinger-Museum Haitabu bei Schleswig ein. Vielleicht lohnt es sich bei entsprechendem Interesse von dort aus weiter zu recherchieren, einen interessanten Link habe ich schon gefunden! Also hier die Adressen:

http://www.schloss-gottorf.de/haithabu/start.htm
http://ribevc.dynamicweb.dk/Default.asp?ID=149

Die Gesamtheit der Museen in der Stiftung der Landesmuseen erreicht man direkt über:

http://www.schloss-gottorf.de/

Ob das so weiterhilft weiß ich nicht...

Viele Grüße

Nils

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 22. Oktober 2004, 20:42

Also das Thema Wikinger hatten wir schon mal, da wurde gefragt ob man nicht ein Drachenboot, so nannte man die Schiffe der Wikinger, auf die Reise von Skandinavien nach Amerika schicken sollte.

Denn Christopher Kolumbus soll nicht der erste Europäer gewesen sein der Amerika entdeckt hatte...
Ein Wikingerdorf als "lebendiges" Museum, wie in der Lerje/Seeland in Dänemark wäre denkbar. Oder Freilichtspiele oder... :wink:

Liebe Grüße

Björn

Edit : Der "Räusper" ist den Weg alles irdischen gegangen; wie auch die Off-Topics. Erhard, der böse Mod :evil:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten