Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Skandinavien / Scandinavia - Vorschläge / proposals




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 17:46 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:07
Beiträge: 144
:!: Alle, die bei der Reinigung des Wasserbeckens in Skandinavien noch mithelfen möchten, bitte Folgendes beachten:

- Bitte in Badehose bzw. Bikini erscheinen (wegen fehlender Umkleidekabinen), Badekappe nicht vergessen!
- Schrubber, Eimer (10 l) und Zahnbürste (für die Fugen) bitte selbst mitbringen!
- Fremdsprachenkenntnisse (Dänisch, Schwedisch, Finnisch) sind von Vorteil.


Rutschfeste Schuhe, Adiletten o.ä. schreibt die Berufsgenossenschaft aus Arbeitsschutzgründen vor! Flossen können daher leider nicht als Ersatz akzeptiert werden :no:
Die jeweils aktuellen Wasserstandsmeldungen können täglich im Internet abgerufen werden. :jump:

PS: Weitere Wasserträger werden nicht mehr benötigt. Danke an alle Freiwilligen! :wink:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 18:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Beiträge: 1213
Wohnort: Ruhrpott
Raility hat geschrieben:
:!: Alle, die bei der Reinigung des Wasserbeckens in Skandinavien noch mithelfen möchten, bitte Folgendes beachten: ...


Muss man auch seine Schwimmfähigkeit nachweisen können? Bei uns galt damals als Nachweis (in dokumentierter und gestempelter Form):

---> Freischwimmer - 15 min Schwimmen (auch Beckenrandsteher genannt)

---> Fahrtenschwimmer - 30 min Schwimmen + Sprung vom 3m Brett (mutige fortgeschrittene Beckenrandsteher)

---> Jugendschwimmschein - mehrere verschärfte Disziplinen (Beckenrandsteher konnten nur zuschauen)

Welche Kategorie wird bei der Reinigung des Beckens anerkannt?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 18:35 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:07
Beiträge: 144
Helfer, die im Besitz eines gültigen Jugendschwimmscheins sind,...
werden bevorzugt im Tiefwasserbereich hinter der Storebeltbücke (in der Nähe der Fernsteuerstelle) eingesetzt. :clown:

Schwimmärmelchen (orange)sind in diesem Abschnitt auch akzeptiert, sofern sie das GS-Prüfzeichen haben. :!:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 22:59 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Beiträge: 1561
Wohnort: Hamburg/Köln
Macht sich aber blöd, wenn man im leeren, wasserfreien, Becken in Badeklamotten aufläuft :roll:

Ist übrigens mal wieder eine schöne Ansicht, mal das Becken ohne Wasser zu sehen.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Mai 2011, 15:56 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:07
Beiträge: 144
Das ham wa gern: Mit solchen Kommentaren die anderen erst richtig neidisch machen...
Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Ist übrigens mal wieder eine schöne Ansicht, mal das Becken ohne Wasser zu sehen.

... und dann keene Fotos posten. :burn:
Raility


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Mai 2011, 16:31 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Beiträge: 1561
Wohnort: Hamburg/Köln
Raility hat geschrieben:
Das ham wa gern: Mit solchen Kommentaren die anderen erst richtig neidisch machen...
Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Ist übrigens mal wieder eine schöne Ansicht, mal das Becken ohne Wasser zu sehen.

... und dann keene Fotos posten. :burn:
Raility


Ich gehe stark davon aus, dass im Wochenbericht etwas gezeigt wird...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 20:36 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:07
Beiträge: 144
Hier sind ein zwei Aufnahmen vom Reinigungseinsatz in Skandinavien.

zunächst eine Einsatzkraft beim Beckenreinigen:
Dateianhang:
Skandinavien-Becken-1.jpg
Skandinavien-Becken-1.jpg [ 66.66 KiB | 4451-mal betrachtet ]

Bisher konnten die Kinder der Miwula-Mitarbeiter wohl das Schattenbecken als Schwimmbad benutzen. Gerade jetzt bei dem vorausgesagten heißen Wetter ist die Enttäuschung über das fehlende Wasser nur zu verständlich.
Dateianhang:
Skandinavien-schattenhafen 2.jpg
Skandinavien-schattenhafen 2.jpg [ 81.8 KiB | 4450-mal betrachtet ]

Raility


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 16:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Beiträge: 1213
Wohnort: Ruhrpott
Das ist ja oberkuhl!!! Ein Schwimmbad im Kehrwieder 2 Block D ... :jump:

Macko (schaut mal, wo er seinen Daisy Duck Schwimmreifen hat)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 06:00 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Beiträge: 2068
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Hallo Macko
Nenne uns bitte Datum und Uhrzeit für deine Schwimmversuche.
Ein "Ruhrpott-Nessie" in der Nord-Ostsee wäre auf alle Fälle eine Dokumentation in Bild und Ton wert. :LOLLOL:

_________________
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: BADEHOSE, SCHRUBBER und EIMER
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 12:42 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 1964
Wohnort: Hamburg
Großartiges Thema, habe das mal in einem Bereich gesichert, wo es nicht verloren gehen wird!

PS: Hintergrund ... ist die Renovierung des Skandinavien-Beckens.

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Skandinavien / Scandinavia - Vorschläge / proposals


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: