Camping im Wunderland

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Camping im Wunderland

Beitrag von Siegfried » Dienstag 14. September 2004, 20:14

Hallo
Ist ein Link zur Hompage von Mat-Dunkel
Da ist so , der macht ein Hobby seht selbst!! ist nicht sebstständig!!
Alles rund um den im Campingplatz. Wohnwagen Zelte usw.
Gruß Siggi

http://www.matdunkel.de/start.htm

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 14. September 2004, 21:10

Der Link funzt nicht. Hier ein neuer Versuch :wink: : Link

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Mittwoch 15. September 2004, 05:05

@Björn :
Ups, da warst Du etwas schneller als ich. Aber egal; jetzt funzt der Link.

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 15. September 2004, 12:27

Sehe ich das richtig? Sind das Kartonbögen zum ausschneiden?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Georg

Beitrag von Georg » Mittwoch 15. September 2004, 12:41

Jau, das sind Kartonbögen (sieht man im Shop)
Die Wohnwagen sehen recht unrealistisch aus, aber die Zelte sind teilweise echt gut gelungen....

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 15. September 2004, 14:11

Och das kann ich nicht finden. Obwohl sie nur aus Karton sind, sind sie gut gelungen :D . Eine echte Alternative zu den "teuren" Wiking oder Herpa-Modellen, vor allen Dingen weil ich einen Badesee mit Campingplatz plane... :D

Und ein Campingplatz gehört selbstverständlich auch nach Skandinavien! Und mit diesen preiswerten Modellen? Wäre das nicht mal eine Alternative? Die GL würds doch freuen. :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Campingfreunde Papiermodelle altern , aber wie?

Beitrag von Siegfried » Samstag 23. Oktober 2004, 12:34

Hallo an die Campingfreunde im Wunderland
Ich habe schon einige Wohnwagen von Mat Dunkel
der hat sich ein größeres Sortiment zugelegt als ich gedacht habe!
http://www.187shop.de/
Finde ich persönlich nicht schlecht.
Das die so Fabrikneu aussehen find ich nicht so Toll
Altern hatte ich gedacht!
Papier mit Plakafarbe ,Tusche das gibt doch beulen! Graphit Kohle
ist zu dunkel, womit kann man die Überhauchen.
Habe versucht einen zu kopieren und umzumodeln ist leider Rosa geworden.
Zu große Verluste!
Bild
vorne im Bild Papier hinten Plastik Modelle!
Altern : suche heiße Tips !
Ich werde auch mal Mat anschreiben hoffentlich ist der dann nicht beleidigt "alte Wohnwagen"!!!!
Achja eine Frage noch . Wie kommt ihr mit der Schnipsel und Kleberei zurecht???

Gruß Siggi
aus den südlichen Niedersachsen

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 24. Oktober 2004, 21:01

@ Siggi:
... und es geht doch! Ich habe einen papiernen Wohnwagen gebaut und mich dabei an die Empfehlung gehlten, Sekundenkleber-Gel zu benutzen. Klappt hervorragend. Nun zur Alterung : Ich war mal etwas mutig und habe die Airbrush benutzt: Wenig Druck (0,2 bar), kleine Düse (0,25), wenig Farbe beim Spritzen. Das ganze natürlich nur annebeln und nicht dick "zukleistern". Ich habe dann zwei Gänge gespritzt, mit einer Trocknungszeit von jeweils einer Stunde (wollte halt auf Nummer sicher gehen...).

Bilder liefere ich noch nach, wenn ich denn mal zum Knipsen komme :evil:

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Beitrag von Siegfried » Freitag 5. November 2004, 22:08

Hallo Erhard
Wie sieht das den aus mit den Altern der Wagen hast du noch keinen Fotoknips? :wink:
Oder ist dir Die Zeit zu KURZ? Ich habe deinen Rat befolgt , so gut es ging
Zweimal übergehaucht ! Entweder muss ich noch üben oder ich kaufe mir fertige Wagen . Ich gebe jetzt kein Foto dazu der sieht jetzt nicht rosa aus sondern Altgrau! richtig altgrau oder auch Grottenhässlich! :?
Umlakieren in rosa :lol:
Gruß Siggi

mat

Beitrag von mat » Mittwoch 10. November 2004, 14:22

Hallo,

(eigentlich wollte ich mich hier raushalten... :oops: )

Laut Titel sollte es hier um Camping im Wunderland gehen.

Darum schlagt doch mal was zur Gestaltung eines Campingplatzes vor! Dieser Aufruf richtet sich im allgemeinen an alle die hierzu Ideen haben und im speziellen an die, die skandinavische Campingplätze kennen.

Ich zitiere mal aus einer Mail von Freddy an mich (ich denke er hat nichts dagegen):
"Natürlich wird in Skandniavien das Thema Camping eine Rolle
spielen. Was würdest Du denn vorschlagen, wenn Du einen ordentlichen
Campingplatz bestücken müßtest?"
Meine Antwort (um das unwesentliche gekürzt):
Einen präzisen Vorschlag zum Einrichten eines Campingplatzes habe ich so direkt nicht. Kommt ja auch auf die Umgebung an. Wie wird das Wetter sein? Im Sommer werden sicher viele Zelte, Pavillons und Sonnenschirme, im Winter kaum Zelte und an den Wohnwagen kleine Wintervorzelte zu sehen sein. Im Herbst sicher auch umhergeflogene Zelte und zusammengebrochene Vorzelte usw. usw...

Auf jedenfall sollte das Gelände von Hecken und/oder Bäumen gesäumte "Grünstreifen" mit Fahrwegen haben, wo dann beidseitig Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte etc stehen. Alle 4 - 5 Stellplätze müssen dann auch ein Stromverteiler und ein Wasserhahn an die Hecke. Evtl. auch ein paar kleine Parzellen für Dauercamper. Die sollten dann nicht so spartanisch eingerichtet sein...

Natürlich Spielplatz, Sanitärgebäude, Empfang, Kiosk, Tischtennisplatte. Über der Einfahrt vielleicht ein Torbogen mit der Aufschrift "Campingplatz Wunderland" in Landessprache. Gibt es in Skandinavien "Schöller Eis"??? Wie ich Euch kenne, wird ja jedes Detail bis zum äußersten ausgestaltet ;o)"

Das ist sicher noch lange nicht alles was man machen kann.

mat

Beitrag von mat » Montag 15. November 2004, 22:25

Hallo,

dann fange ich mal an:

Grillen ist beim Camping Pflicht! Also steht an jeder Ecke ein Grill plus "Grillmeister" und Kiste Bier (die Kiste darf nicht fehlen :wink: ).

Abends könnte man in den Grills rote LEDs glimmen lassen und wenn es technisch möglich ist kleine Rauchschwaden aufsteigen lassen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Camping

Beitrag von Datterich » Montag 15. November 2004, 23:37

mat hat geschrieben:Abends könnte man in den Grills rote LEDs glimmen lassen
Das gibt es schon (mehrfach?) auf der Anlage - sieht lecker aus!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Camping im Wunderland

Beitrag von Siegfried » Dienstag 16. November 2004, 07:22

Hallo


Toll ! Vorschläge für Camping!
da fällt mir gerade ein!

Wie das eigentlich mit FKK in Skandinavien?
flitzt da jeder wie er Lust hat übern Platz?
Kiste Bier , Alkohol in der Öffendlichkeit ist das denn erlaubt!

Ich bin noch nie in Norwegen / Schweden gewesen!

Gruß Siggi

Campingfan

Altern won Wohnwagen unsinnig

Beitrag von Campingfan » Dienstag 4. Januar 2005, 16:11

Also die Vorschläge Wohnwagen zu altern finde ich nicht sinnvoll.

Jeder der einen Wohnwagen sein eigen nennt, pflegt diesen, egal wie alt der ist. Schaut Euch doch einmal auf Campingplätzen um, die Kisten sehen alle aus wie geleckt.

Wenn ihr allerdings einen Wohnwagen als "Baubude" darstellen wollt, macht das Altern Sinn, für einen Campingplatz wäre es aber deplaziert!!

In diesem Sinne

Viel Spaß beim HO - Camping :)

Antworten