das Tor zu Skandinavien

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

das Tor zu Skandinavien

Beitrag von Qrt » Donnerstag 4. November 2004, 18:23

Simon aus Tarp, in WB 209, hat geschrieben:Besonders toll finde ich die Grenzstation, dort hat man nämlich an ein wichtiges Detail gedacht: Die dänische Fahne ist, trotz der Stilllegung des Grenzpostens, immer noch geheist. Wie im Original. Die Fahne ist für die Dänen Tradition!!!
Was bei dieser Szene aber VIELLEICHT zu bemängeln ist, ist das es an den deutsch-dänischen Grenzposten nicht nur die "Dannebrog" gibt. Da die deutsch-dänische Grenze das Tor zu Skandinavien ist, wehen im Wind ausserdem die Norwegische, Schwedische, Finnische UND Isländische Flagge. Das Beispiel sieht man wunderbar auch heute noch in Krusau. (Die dänische Flagge steht aber in der Mitte, an einer etwas höheren Stange.)
Ein wirklich gute Idee, ein Eintritt zu "Skandinavien" die auch in die Wirklichkeit existiert. Dann schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wenn sie so ein "Tor" machen können sie auch ab und zu auf die Fahne verzichten, dadurch führ die Besucher dunkel andeutend das die dort dargestellte Szene in mehrere Nordische Länder möglich zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten