Feuerwehr

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
rosenbauer

Feuerwehr

Beitrag von rosenbauer » Montag 31. Januar 2005, 18:15

Hallo,
ich hoffe die Frage bzw. anregung wurde noch nicht gestellt.
Wird es in Skandinavien Feuerwehr Szenarien geben?

Gruß
Marvin

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Feuerwehr in Skandinavien

Beitrag von Datterich » Montag 31. Januar 2005, 18:23

Kein CS = keine fahrenden Feuerwehren = kein Szenario :cry: Vermutliche Ausnahme: Auf der 'Großen Brücke' wird wohl ein Einsatzfahrzeug durch einen Stau schlenkern ...

... und vielleicht gibt es ja eines Tages Einsätze für Löschboote (z.B. Bohrinsel oder ähnlich), warten wir es mal ab.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der nach Knuffingen oder Amerika geht, wenn gelöscht werden soll

malte

Beitrag von malte » Montag 31. Januar 2005, 19:30

Eventuell brennt ja auch in Skandinavien ein Finanzamt... Wäre ein passendes Szenario für diverse (stehende) Falck-Fahrzeuge... Denn die kann man auch Länderübergreifend in Dänemark, Schweden und Norwegen einsetzen...

Bis denn dann,

Malte
________
der einige Falck-Fahrzeuge auf seiner Homepage hat...

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 31. Januar 2005, 20:17

Es wird ein Einsatz Szenario als "Standmodell" geben, Löschbot einsatz ist für später natürlich :D geplant. Ob bei dem kleinen Car System mehr als ein Einsatzfahrzeug zur Geltung kommt ist noch nicht entschieden.

Gerrit

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Montag 31. Januar 2005, 21:27

Na, das wäre ja auch was gewesen, in Skandinavien keine Feuerwehreinsätze. Und wie ich Gerrit kenne, wird das Löschboot bestimmt mit echt Wasser den Kampf gegen die Künstlich Flammen aufnehmen...hihi...vielleicht wird ja auch der ein oder andere Besucher Nass. Wer mit einem Ferngesteuerten Feuerwehrfahrzeug auf ahnungslose LKW's los geht (auf Spiegel TV DVD zusehen), der wird auch bestimmt auf ahnungslose Kunde oder Mitarbeiter mit einer kleinen abkühlung versehen.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

rosenbauer

Beitrag von rosenbauer » Montag 31. Januar 2005, 21:59

hehe,
erstmal danke für die Antworten, ich meinte natürlich ein "Standszenario"

Mein Vorschlag wäre ja ein eingebrochener in einer Eisfläche und die Feuerwehr rettet die Person mit einem Schlauchbott vom Rüstwagen.

GRuß

Lucas

Standszenario

Beitrag von Lucas » Sonntag 8. Mai 2005, 01:16

Wie wäre es mit einem Standszenario bei dem ein verunglückter Rallyefahrer auf einem Waldweg geborgen wird. Ein paar CS-Rallyewagen wären auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Montag 9. Mai 2005, 10:02

Wie wäre es mit einem Standszenario bei dem ein verunglückter Rallyefahrer auf einem Waldweg geborgen wird
Ich finde es echt schade das hier immer wieder solche Sensationsgierige Leute ihre Meinung im Forum schreiben. Ich habe kein Verständnis dafür :!:
Das solche Sachen im täglichen Leben passieren ist schon schlimm genug. Ich finde die Einstellung der GL da schon richtig, auf die erste DVD wird schon einiges angesprochen davon. "Flugzeugabsturz mit Fallschirmen, ist ok"
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Montag 9. Mai 2005, 11:38

@Ronaaron,

kann man doch dort auch so dartstellen. Ein oder zwei Leute die dann den Fahrer stützen und vom Unfallort wegtragen. Oder Fahrer steht einfach neben Fahrzeug und nimmt die erst Löschmasnahmen in angriff, oder man zeigt wie er gerade aus dem Auto krabeld...möglichkeiten gäbe es also dort auch mehrer, um zu zeigen, das das ganze wie im richtigen Rallyleben glimpflich verlaufen ist.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Gast

Beitrag von Gast » Montag 9. Mai 2005, 13:27

@ Michael:

Du hast natürlich recht, mir war nur wieder mal das Wort "verunglückt" aufgefallen. Ich habe das verbunden mit ein nicht so glimpflich ausgegangener Unfall. Ich habe jahrelang die Belgische Rallyscene verfolgt und schon so manches gesehen, entschuldige dafür!

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Montag 9. Mai 2005, 13:29

Ich war's :oops:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 10. Mai 2005, 06:40

@Ronaaron,

dafür brauchst dich doch nicht endschuldigen, wenn man mal schlimme sachen bei einer Rallye gesehen hat, dann kommen einen gleich diese Bilder in einem hoch und ist dann natürlich nicht sofort begeistert von so einer Idee. Im ersten moment ging mir so der eine oder schwere Unfall und auch tödliche Unfall von der Dakar durch den Kopf und wollte einen ähnlichen beitrag wie du schreiben, aber du hattest ja auch geschrieben, das mit den Fallschirmspringern im MiWuLa...warum dann das nicht auch so mit einem Rallye Unfall darstellen, das alles i.O. ist und keiner verletzt.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Dienstag 10. Mai 2005, 11:29

Ich habe nichts dagegen wenn Unfälle dargestellt werden, es soll aber eindeutig erkennbar sein das nichts Schlimmes ist. Ich denke da auch immer wieder an die Aussage von Freddi auf der DVD:"Uns wurde öfters gefragt ob wir die Twin Towers oder Eschede nachbilden wollen, das übersteigt aber jeden Geschmack!" Und ich finde es einfach unmöglich das es Leute gibt die sich an das Leid von Anderen belustigen wollen!! Selbst wenn es nur auf eine Modellbahn ist!
Nein, Dann lieber solche kleine Scenen wie der Mönch der den Maler heimlich beobachtet, oder das Pärchen im Sonnenblumenfeld, der kleine Bruder der das Oberteil des Bikinis geklaut hat...usw!
War leider noch nicht live im MiWuLa, kenne nur so kleine Details aus den drei DVD's :cry:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 10. Mai 2005, 17:01

@Ronaaron,

ich habe es schon drei mal ins MiWuLa geschaft aber, und glaube mir, ich habe noch nicht alle nettigkeiten wieder gefunden, die auf den DVD's zusehen waren. Aber trozdem immer wieder was neues enddeckt, auch sachen, die wiederum nicht auf den DVD's waren.
Trozdem mag ich dir recht geben, das ich lieber die schönen dinge des lebens sehe, als irrgendwelche Horroscenarien. Es seih denn, es ist aller Hollywood gemacht, sprich es wird gerade ein action Film gedreht. Aber dann muß das auch als solches ersichtlich sein. Große Filmmanschaft, viele Cameras, ne menge Beleuchtung...
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Feuerwehr und Skandinavien

Beitrag von Datterich » Dienstag 10. Mai 2005, 19:02

Thema hier war / ist "Feuerwehr", und davon gibt es ja schon eine ganze Menge im MiWuLa, eigentlich mehr und öfter, als im wahren Leben, und keiner der Nietenzähler schreit deshalb auf (ist ja auch in Ordnung so! Bild ).

Wer Horror, geteerte und gefederte, enthauptete, zerstümmelte und sonstwie verbogene Körperteile sehen will, sollte entweder auf den Kiez gehen oder (unter gleichem Dach :!: ) im Erdgeschoß ins "Dungeon" marschieren. Die können das viel besser und gruseliger! Auf einer Modelleisenbahnanlage sollten selbst TV-verwöhnte Katastrofengaffer sich mit derartigen Wünschen und Anregungen meiner Meinung nach dann doch etwas zurückhalten :evil: . Und ein paar derartige Motive gibt es ja schon - ist eben für jeden Geschmack schon etwas dabei im MiWuLa ... Das hat Ronaaron ganz richtig bemerkt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der es als ausgewogen empfindet, wie die MiWuLa-ner das jetzt darstellen

Antworten