Funkkopfhörer

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 31. Mai 2005, 06:07

Hallo Stef@n,

ich hatte auch mal was mit Kopfhörern vorgeschlagen, das wurde abgelehnt, da die Leute nicht die voll geschwitzen und nicht mehr reinen Kopfhörer aufsetzen wollten. Obwohl es in jedem Kaufhaus so gemacht wird, zum CD vorhören.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Funkkopfhörer

Beitrag von Datterich » Dienstag 31. Mai 2005, 06:57

Ja, das wurde im Zusammenhang mit einem "silent-room" (Skandinavien-Teil) mal diskutiert und aus verschiedenen Gründen für unbrauchbar erklärt.

Bei den Führungen würde ich das nicht einsetzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "die Drecksau" ein ordentliches Stimmorgan hat :wink: und außerdem denke ich, dass es leichter ist, die Truppe beisammen zu halten, wenn man nur auf "Rufweite" etwas mitbekommt. Das ist aus verschiedenen Gründen gewiß erwünscht. Außerdem würde das Frage- und Antwortspiel dadurch behindert, denn die vielen Fragen der Teilnehmer würden von den anderen Teilnehmern nicht mehr gehört werden. Diese Diskussion ist ja auch ein hochinteressanter Bestandteil der Führungen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der es mag, wie es ist

Antworten