Inlandsbahn

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Inlandsbahn

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 9. Februar 2004, 00:35

Hallo Leute

Dann will ich auch mal einen Vorschlag in die Runde werfen:

Durch einen Fernsehbeitrag ("Nix wie raus", HR, ca. 5 Minuten) bin ich vorgestern auf die Inlandsbahn ich Schweden aufmerksam geworden.

Entlang der 931 Km langen Strecke ließen sich sicherlich einige der bereits als typisch skandinawisch beschriebenen Szenarien abbilden.

Bild

Hier noch einmal gespickt mit vielen touristischen Informationen (deutschsprachig):

http://62.178.132.212/Photos/Landkarten/Inlandsbahn.jpg

Die Inlanlandsbahn führt wie man unschwer erkennen kann bis über den Polarkreis, was dann eine Anlage "vom Nordkap bis zum Mittelmeer" (nach dem übernächsten Bauabschnitt) bedeuten würde!

Beste Grüße (auch nach Berlin :wink:)

Flo

OT: Vorbildgerecht könnten dann z.B. Wechselpritschenzüge der Firma Hangartner (Schweiz) von Skandinavien über Hamburg, quer durch Deutschland und die Schweiz bis nach Italien fahren... (ich schätze eine Umlaufzeit von ca. 3 Stunden...)
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 9. Februar 2004, 13:50

Hallo,

eine Tolle Idee, das mit dem Skandinavienthema.

Die Inlandabahn ist aus meiner Sicht auch ein absolutes muß! Zwischendurch auf dem Weg in den hohen Norden stoppt sie für Fotos auf offener Strecke. Elchen läßt sie auch die Vorfahrt, aber das wird glaube ich schwer darstellbar sein.

Und in Verbindung mit Mora, gleichzeitig auch Zielort für den WASA-Lauf (Ski-Langlaufrennen) hat man gleich eine schöne Verbindung von zwei Themen. Und jede Menge Figuren, die am WASA-Lauf teilnehmen und im Ziel anstehen. Es gibt auch extra Kostüme für die Kranzübergabe bei Zielankunft ! Digitale Bilder dazu habe ich leider nicht.

Zu Mora passt auch gut ein Stück vom Siljansee und die Holzschnitzwerkstätten, in denen die berühmten Dalarnapferde hergestellt werden. Aus Holz. Das wird Gaston freuen!

Ich bin gespannt, wie es wird.

Grüße aus Schwarmstedt!

Bernd Bock, zap14@web.de

Antworten