LKW Verkehr in Skandinavien

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

LKW Verkehr in Skandinavien

Beitrag von Qrt » Sonntag 26. Dezember 2004, 03:53

Bild Bild Ja, ja, es wird kein CS in "Skandinavien". Es gibt aber keine Hindernisse für ein bisschen mehr internationaler Fernverkehr in Knuffingen.... (Eben als TIR Verkehr gekennzeichnet) Hier ist ein Schwedische Wunschmodell aus der DP Postcollection die ich gerne als sehr typisch in Knuffingen fahren sehen.
Deutsche Post Postcollection hat geschrieben:Das 1935 in Stockholm gegründete Unternehmen ASG war eine der bekanntesten skandinavischen Speditionen, die vor allem in Osteuropa operierte. 1999 übernahm DANZAS das renommierte Unternehmen und kam selbst kurze Zeit später zum Konzern Deutsche Post World Net. Der Scania L110 war von 1958 bis 1980 im Programm des schwedischen Herstellers, der damit erstmals 1962 auch auf dem deutschen Markt auftrat. Der ASG-Scania erinnert an die großen Zeiten der schwedischen Spedition!
Länge des H0-Modells: 17,3 cm
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 12. Mai 2005, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Donnerstag 12. Mai 2005, 17:50

Die maximal erlaubte LKW Gesamtlänge in EU ist 18,75 meter.
In Schweden/Finland dürfen LKWs mit eine Gesamtlänge von maximal 24 meter /22 meter fahren.
Kein "RoadTrains" sind erlaubt aber überlange Anhänger nach kurze LKWs oder 24 meter SattelzugLKWs.
In Norwegen dürfen diese Fahrzeugen nicht fahren, ....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Stammgast

Beitrag von Stammgast » Samstag 14. Mai 2005, 15:41

fahren in Schweden nicht auch die LKW hauptsächlich mit Anhängern rum die 3 Achsen haben? hängt auch damit zusammen das die mehr Tonnen laden dürfen als in Deutschland (spielt im MiWuLa keine rolle mit dem Gewicht). In Deutschland haben die meisten Anhänger 2 Achsen.

In Schweden haben die PKW im Winter zum größten Teil Spikes an den Reifen damit man sicherer um die Kurve kommt und besser die Spur hält sollte es mal glatt auf den Straßen sein.

Gruß Tobi

Olli

Beitrag von Olli » Samstag 14. Mai 2005, 16:21

Die meisten Trucks in Schweden haben Anhänger mit 4 Achsen.

Bild

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 16. Mai 2005, 11:10

Das ist Anhängig :oops: von was du darin Transportieren will, alles färht ja heute mit dem LKW von compactes Erz bis zu leichtes Isolationsmaterial.
Heute gint es auch grosse LKWs mit drei Hinterachsen,
http://www.quarnevalen.se/archive/thumb ... e=download
oder zwei Vorderachsen und Riesenkräne zwischen
http://www.quarnevalen.se/archive/thumb ... e=download
zwischen der Fahrer und der Pritsche, wegen geändere Gewichtnormen.
Sie finden eine gute Mischung von verschiedene schwedische LKWs bei der Firma
http://www.wiklunds-akeri.se
http://www.wiklunds-akeri.se/bilar.asp
die immer die Quarneval in Stockholm transportiert.
http://www.quarnevalen.se
http://www.quarnevalen.se/archive/thumb ... e=download
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Stamgast

Beitrag von Stamgast » Montag 16. Mai 2005, 17:56

[quote="Olli"]Die meisten Trucks in Schweden haben Anhänger mit 4 Achsen.

sorry meinte die Aufleger von den LKW´s die haben 3 Achsen und an die Anfänger die noch daran gehängt werden an die habe ich nicht gedacht.

Gruß Tobi

Antworten