Norrlandszüge im Winter

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Norrlandszüge im Winter

Beitrag von Qrt » Montag 27. Dezember 2004, 02:30

Eine spannende neue Herausforderung für die "Verwittern"/Weathering/ -Spezialisten bei MiWuLa kann vielleicht "Skandinavische Züge in Winterverkleidung" sein zu gestalten.

Vorbild: Wenn zum Beispiel die Schwedische sogenannte "Norrlandszüge" nach ein Winterschneesturm im Nord an Stockholm C [Central = Hbf] kommen kann es so sein das es im Süden gutes sonniges Winter oder Frühlingswetter ist. Trotzdem haben die aus Norrland kommende Wagen sein Panzer von Schnee und Eis auf exponierte Teilen behalten, und die rechteckige Rc-Loks sind ausserdem völlig mit Eis und Schnee am Front bedeckt, mit Öffnungen nur für die Scheibenwischer und die Stirnbeleuchtung.

Modell: In MiWuLa "Skandinavien" will es also nicht verkehrt aussehen wenn so ein Zug auch in die "grüne" Skandinavienteilen fahren.

Natürlich "muss" es denn auch mindestens ein Iore Zugset geben wo Lok und Wagen in "Winterverkleidung" sind.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten