SAS McDonnell Douglas MD-80

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
HB-IDF

SAS McDonnell Douglas MD-80

Beitrag von HB-IDF » Montag 6. Dezember 2004, 02:43

Ohne hier die anderweitig geführte Flugzeug- und Flughafen-Diskussion zu stark vertiefen zu wollen - ein "Muss" für Skandinavien ist für mein Empfinden der bei der SAS und der Finnair bis heute in großer Stückzahl im Einsatz befindliche Flugzeugtyp Douglas DC-9 Super 80 / MD-80, der dort sehr populär ist und nach wie vor das Standardmuster für Europastrecken darstellt:

http://www.airliners.net/open.file/521207/M/
http://www.airliners.net/open.file/725926/M/
http://www.airliners.net/open.file/716520/M/

Wenigstens ein Exemplar dieses eleganten Fliegers (auch viele Jahre Dauergast in HAM) sollte irgendwo in landestypischer Bemalung als statisches Modell - über der Landschaft aufgehängt oder am Boden - zu sehen sein... würde mich (und die MD-80-Fangemeinde) jedenfalls freuen!

felix

Beitrag von felix » Freitag 17. Dezember 2004, 17:49

was hast du mit deinen flugzeugen

Antworten