Erstens:
Simon, und Björn, sie haben fast alles wissenwertes von die Skandinavische Flaggen und Wimpeltraditionen schon geschrieben.
Es soll also eine Menge von Fahnenstangen geben und wenn die meisten mit Wimpeln ausgerüstet werden ist alles in Ordnung.
Mit Flaggen gibt es aber ein Problem. Es ist sehr schlechtes Benehmen wenn die Flagge über Nacht gehisst bleiben.
Das mehrere Flaggen in MiWuLa jede fünftzehnte Minute heruntergeholt sein sollte kann nicht praktisch werden.
Ein Knopfdruckaction mit ein Geburtstagsfest in einem Garten wo die Gäste in mehrstimmiger Geburtstagsgesang ausbrechen währe etwas anders. Es gibt sogar Melodien die sowohl in Deutschland als in Dänemark, Norwegen und Schweden gebraucht werden, nur mit verschiedene Wörter. Anderswo kann ein andere Flagge auf Knopfdruck nach einer Beerdigung auf Halbmast gehisst werden. Bei der Abenddämmerung werden die Flaggen automatisch exact gleichzeitig wieder heruntergeholt.
Ich habe hier nicht gelesen wie der Tag-Nacht Steuerung in Skandinavien funktionieren soll. Als viele Forumsmitglieder in andere Threads geschrieben haben, ist das nordliche Licht schon in Dänemark von Touristen bemerkt. Ich bin darauf gespannt ob das MiWuLa dieses Licht darstellen versuchen will.
Als das MiWuLa sich jetzt ein FrühlingsSkandinavien erbaut haben ist der Tagesrythmus und sogar der Tag doch festgelegt. Es muss in MiWuLa immer den 21 März sein als Skandinavien zusammen mit das übrige Europa (und die Welt) nuhr an ein
Tagundnachtgleichetag denselben Tagesrythmus aufweisen.
Zweitens:
ssilk hat geschrieben:
International ist es z.B. so, dass wenn gleichzeitig die Deutsche und Schwedische Flagge gehisst werden würde, dann müsste die Deutsche ein wenig vorher gehisst werden. Warum weiß ich nicht mehr. Das hab ich jedenfalls so gelernt, und ist jetzt fast genau 20 Jahre her.
Dass muss doch ein Regel für Deutscher sein ? Andere länder andere Sitten ... Das ist vielleicht ein Regel für Seeleute ?
ssilk hat geschrieben:
..
.werden und dass man womöglich auch mal absichtlich einen Fehler einbaut, weil das ganz menschlich ist....die Flagge vielleicht mal falschrum aufzuhängen...
.... 
Also.Eine Fanestange mit die kleine Ida wäre toll weil das schon Sagenhaft ist. Sonst habe ich alle hier ins Forum immer vorgeschlagene Eisbären und extra "Fehler" ein bisschen satt.

Ich habe mir mit diese Skandinavien hier ins Forum beschäftigt weil
Frederik Braun hat geschrieben:
...Stil- und Formfehler möglichst vermeiden wollen...Unser Ziel ist es , keine „deutschgebaute“ Skandinavienanlage...
Ganz gewiss wird es unabsichtliche Fehler geben in das von Deutscher gebaute nicht deutschgebaute Skandinavien. Kann dass nicht am Anfang genug werden?

"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"