Wasserqualität

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
schmidtgalabau

Wasserqualität

Beitrag von schmidtgalabau » Dienstag 4. Januar 2005, 02:38

Hallo, ich war am 31.12. bei Euch zu Besuch. Auf der Baustelle satnd ein kleines Diorama mit einer Hafen/Lageranlage. Auffallend war eine unübersehbare Staubschicht auf der Wasseroberfläche. Wie wollt Ihr dieses Problem in den Griff bekommen? Es sieht nämlich ziemlich eklig aus... Desweiteren stellt sich mir noch die Frage, ob Ihr auch eine Wellenbewegung geplant habt?

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 4. Januar 2005, 09:29

Wellenbewegung in 1:87 ist nicht möglich, da die Wellen schon nach ca. 80-100 cm auslaufen.
Das mit dem Staub wird durch eine ständige leichte Wasserbewegung zu und einem Überlauf gelöst. Desweiteren wird leichter Wind die Bewegung des Wassers zu den Überläufen hin unterstützen. Jedoch werden wir trotzdem abends wohl etwas Staub "schöpfen" müssen.

Viele Grüße

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2005, 12:10

was ist denn mit einer Umwälzpumpe? :roll:

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 4. Januar 2005, 15:24

Ich glaug die Umwälzpumpen erzeugen zu große Strömungen welche Probleme bei der Schifffahrt (blödes Wort) erzeugen könnten obwohl die Schiffe wie man so hört mit allen raffinessen gesteuert werden.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Januar 2005, 13:50

Hm und wenn man mehr einbaut aber mit weniger Sog?

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Mittwoch 5. Januar 2005, 20:15

Hallo,

und dann ist der Staub halt im Wasser verteilt. AUch nicht so vorteilhaft!

Antworten