Wölfe, Bären, Wildschweine und dergleichen

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Wölfe, Bären, Wildschweine und dergleichen

Beitrag von Qrt » Montag 27. Dezember 2004, 02:14

Wölfe, Bären, Wildschweine und dergleichen
Ausser Elken, Rentiere und Bibern gibt es naturlich auch andere typische aber scheue Tiere in Skandinavien zu sehen.
Hier sind einige Gestaltungsideen:

Wölfe Ein Wolf der runtherum einige Schäfe kreisen . Der Schäfer gibt es nicht mehr aber eine Lantarbeiterinn (!) die nichts sehen weil sie mit ihre Traktor beschäftigt ist.

Bären Nocheinmal ein fauler Wunsch um Hilfe von meine 2-sprachige Forumskollegen: Wie wäre es mit "Mors Lilla Olle" im Wald der ein Bär etwas Beere anbieten ? Ist das Kinderlied "Mors lilla Olle i skogen gick" in Deutschland bekannt ?
(Scherzmodus ein: Übersetzen aus dem Schwedischen ins Deutsche ist nicht leicht. Ein schwedischer Abiturient hat das folgende geschrieben: Es ist unser in der Luft und dann kommen die Löwen und die Bären. Der ursprungliche Text lautet auf Schwedisch: det är vår i luften och då kommer löven och bären. Scherzmodus aus)

Wildschweine Eine familie von Wildschweine im Acker: 3 Erwachsene Wildschweine (Mutter, Grossmutter, Grosstante) und dahinten etwa 10 Ferkelchen gehen geschlossen den Waldesrant entgegen. Einige Menschen im Vordergrund sind aus ihrem Auto, Fahrrad u.ä. gesteigen. Verschwiegen besehen sie mit seine Feldstecher und DVD Kameras die prachtvolle Parade.

[ :idea: Jetzt verstehe ich der Spitzname "Ferkeltaxi" besser, aber was beabsichtigen sie damit, das Aussehen oder die Reisende ? :shock: ]
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten