Zugnamen

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Phane

Zugnamen

Beitrag von Phane » Sonntag 3. April 2005, 09:03

Hi,

es gehört nicht zu Skandinavien, aber vieleicht kann man ja mal Fahrpläne der Züge, die im Harz, Alpen und
Hamburg fahren, erstellen und dann den Zügen auch Namen geben.Wie im Vorbild bei IC Zügen.
Also auf meiner kleinen Anlage mache ich das schon lange, im MiWuLa ist das vermutlich zu schwer, aber ich fänds gut.
Die Züge könnten entweder nach Mitarbeitern oder nach anderen wichtigen personen benannt werden.

Stephan

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Re: Zugnamen

Beitrag von Stef@n » Sonntag 3. April 2005, 09:39

Salü Stephan,
Phane hat geschrieben:aber vieleicht kann man ja mal Fahrpläne der Züge, die im Harz, Alpen und Hamburg fahren, erstellen
Wie willst Du die Abfahrtzeiten denn in Erfahrung bringen? Da der Compi das eher zufällig entscheidet (und das ist gut so!), bräuchte man einen Online-Fahrplan an den Bahnsteigen mit Leuchtschrift-Anzeige.... :wink:
Wäre dann die einarmige Ausgabe des Verkehrsleitsystemes aus Amerika in Miniatur...
Der Gedanke gefällt mir immer besser. :lol:

Brauchen wir nur noch den Umrechnungsfaktor für die Zeit. Bei 15 Minuten pro Tag im Miwula...
und dann den Zügen auch Namen geben.Wie im Vorbild bei IC Zügen.
Also auf meiner kleinen Anlage mache ich das schon lange, im MiWuLa ist das vermutlich zu schwer, aber ich fänds gut.
Die Züge könnten entweder nach Mitarbeitern oder nach anderen wichtigen personen benannt werden.
Ich weiß nicht, wie die Mitarbeiter das finden. Nach jeder Zugtaufe ein Umtrunk und die gehen monatelang immer beschwipst nach Hause... :wink: :lol:

_________________
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefanatdiwoinfopunktde :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Zugnamen

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. April 2005, 09:48

:off topic:

*** "Achtung - eine Durchsage: Auf Gleis drei fährt ein 'Der Freilaufende' - planmäßige Ankunft 08:15 - planmäßige Abfahrt 08:16. Bitte Vorsicht am Gleis drei"

*** "Bitte Vorsicht am Gleis vier - es fährt ein 'Die Drecksau' - dieser Zug endet hier. Bitte nicht einsteigen"

*** "Ein feiner Zug unserer Ausstellung: Sie erleben den 'Fliegenden Freddy' heute im Hamburg-Abschnitt. Bitte beachten Sie die Zugzusammenstellung"


Hmmmm - das würde im ganz normalen Alltagstrubel des MiWuLa ganz gewiss völlig untergehen. Später einmal könnte es bei der geplanten Zug-Datenbank vielleicht eine lustige Nebenrolle spielen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Montag 4. April 2005, 00:43

Ich weiß ja nicht wie das Zugplanungssystem funktioniert könnte, aber wenn's dann mal fertig ist, kann man es ja an die DB verkaufen, die suchen so was schon Jahrzenten...

Kevin Q

Beitrag von Kevin Q » Montag 16. Mai 2005, 17:42

generel find ich die idee gut

Antworten