Zwei kleine Gestaltungsideen für Norwegen

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
mini

Zwei kleine Gestaltungsideen für Norwegen

Beitrag von mini » Samstag 16. April 2005, 21:09

Hej,

für den Fall, daß noch Platz ist für zwei typisch norwegische Details:

- Stockfisch auf einem Ständer zum trocknen aufgehängt

- Musikanten mit Hardanger-Fidel (meistgespieltes Instrument in der norwegischen Volksmusik, siehe hier: http://www.olavsrosa.no/de/redaksjonelt.aspx?id=146103), dazu eine Volkstanzgruppe in Trachten.

Zu den Trachten habe ich leider noch kein Bild, falls die Idee Anklang findet, recherchiere ich gerne.

Ha det bra, 8)

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Zwei kleine Gestaltungsideen für Norwegen

Beitrag von Qrt » Freitag 22. April 2005, 22:52

mini hat geschrieben: - Stockfisch auf einem Ständer zum trocknen aufgehängt
Solch ein Modell kann wirklich filigran werden. Stockfisch soll es übrigens bei jede Schwedische Weinachtsessen geben.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten