Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von Feuer-wer » Montag 29. Oktober 2018, 12:13

Moin,

Dienstag, 4. Dezember 2018:

Aktuell ist keine Sonderveranstaltung geplant, die Anlage ist von 08:30 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Wer hat Lust, Weihnachtsmänner zu zählen und den aktuellen Stand der Monaco- und Provence-Baustelle zu begutachten, nach dem Weihnachtszug zu suchen und und und...?

Die Anlage ist laut Wartezeitenprognose relativ leer, nur zwischen 10 und 12 Uhr werden Wartezeiten von maximal 50 Minuten erwartet.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 14. November 2018, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Dezember-MFM

Beitrag von Datterich » Montag 29. Oktober 2018, 12:50

Feuer-wer hat geschrieben:Wer hat Lust, ... und und und...?
Oh ja - das gab es schon einige Male - zumindest den Versuch, zum Beispiel hier im Jahre 2009 (Dezember MFM). Leider sind derartige Anläufe eigentlich immer an zu geringer Beteiligung gescheitert, so dass es - wenn überhaupt - vielleicht zu einem freundschaftlichen Treffen weniger meist ortsnaher Forumanen kam.

Aber warum denn nicht mal erneut probieren? Finde ich gut, allerdings hindern mich leider 2 x 520 km An- und Abreise an dem Treffen. Dafür wird zwischen Weihnachten und Neujahr an zwei Tagen geschippert werden. :P

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von writeln » Montag 29. Oktober 2018, 12:56

Hmmmm... Grundsätzlich ´ne gute Idee.

Termin ist mal notiert.
Wenn Firma und Familie es zulassen, wäre ich ab Mittag mit dabei.
(Also rechtzeitig zu Currywurst...)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von günni » Montag 29. Oktober 2018, 16:02

Moin,
min. ein mal war ich dabei. Mehr ging nicht. Wenn man im familiären Pflegedienst nach der normalen Arbeit die Ehefrau unterstützt und regelmäßig die Belastungsgrenzen überschreitet, schafft man das nicht. Seit diesem Jahr ist niemand mehr zum pflegen da, aber die Spuren an der Gesundheit müssen langsam beseitigt werden, wenn es noch möglich ist.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. November 2018, 16:20

Feuer-wer hat geschrieben:Dienstag, 4. Dezember 2018
Das ist heute in einer Woche, und ich fürchte, dass Teilnahme und Andrang der Forumanen zu diesem vorgeschlagenen Treffen dann doch wohl leider recht überschaubar sein wird. Schade - aber einen Versuch ist es allemal immer wieder Wert.


Viel Spaß in der Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von writeln » Dienstag 27. November 2018, 18:24

Datterich hat geschrieben:recht überschaubar
Der Fachbegriff lautet Nano-MFM. :dr.smile:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 27. November 2018, 19:29

Moin,

ich kann leider auch nicht kommen. :extracry2:
Weiß jemand schon, ob er Ende Dezember oder im Januar in den Heiligen Hallen ist? Da könnte ich es - bei rechtzeitiger Planung - noch einrichten. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles weihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. November 2018, 19:45

Es kursieren wildeste Gerüchte, dass eventuell vielleicht und möglicher Weise eine nachweihnachtliche klitzekleine Nordostseewoche am Donnerstag, 27.12.18 und am Freitag, 28.12.2018 stattfinden könnte. Manchmal ist an derartigen Gerüchten und Informationen ja sogar etwas dran ... auch wenn der Laden an beiden Tagen mit Sicherheit knüppeldicke gerammelt voll sein dürfte.

Schiff ahoi -
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Leicht übergewichtiger Leichtmatrose -

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Masso » Mittwoch 28. November 2018, 06:52

So als Tipp, sind ja Kitatage, falls ihr es ruhiger haben wollte, kommt erst gegen Mittag, da verziehen sich meist die Kitas :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles weihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. November 2018, 07:12

... sind wir nicht alle ein bisschen kita? 8)


Kuhle Grüße aus Südhessen
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Inzwischen weiß ich, dass an dem weiter oben angegebenen wilden Gerücht etwas dran sein könnte -

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 28. November 2018, 08:29

Dann setze ich mich am Dienstag vor einen Spiegel und bin schon zu zweit!

@writeln: Nano ist dann doch übertrieben, es wird eher ein Dezi- (falls Du auch kommst) oder Centi- (falls ich alleine bleibe) MFM.

Ich finde die Kindergruppen übrigens äußerst lustig und passend im Miwula, muss man erlebt haben. Nur Leo würde wahrscheinlich wieder leiden, er sitzt im Hauptdurchgang, aber ... das kann er ab!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von writeln » Mittwoch 28. November 2018, 11:53

Feuer-wer hat geschrieben:... das kann er ab!
Denk ich auch...
Dateianhänge
kita.jpg
kita.jpg (120.02 KiB) 1359 mal betrachtet

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von Masso » Mittwoch 28. November 2018, 12:16

Feuer-wer hat geschrieben:Dann setze ich mich am Dienstag vor einen Spiegel und bin schon zu zweit!

@writeln: Nano ist dann doch übertrieben, es wird eher ein Dezi- (falls Du auch kommst) oder Centi- (falls ich alleine bleibe) MFM.

Ich finde die Kindergruppen übrigens äußerst lustig und passend im Miwula, muss man erlebt haben. Nur Leo würde wahrscheinlich wieder leiden, er sitzt im Hauptdurchgang, aber ... das kann er ab!
dann sitz mal einen Tag während der Kitatage am Leitstand, dagegen hat Leo noch richtig Ruhe....

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4.12.18 Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM

Beitrag von günni » Mittwoch 28. November 2018, 18:54

Moin,
wird er dann zum Leidstand? 8) :clown: :clown:

scnr

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von Datterich » Dienstag 4. Dezember 2018, 08:46

Na - wer von uns Forumanen wird heute alles in der Speicherstadt sein? Ich wünsche allen MiWuLa-Besuchern jedenfalls einen herrlichen und lustigen und interessanten Tag. Vielleicht gibt es hier dann zeitnah einen längeren Kurzbericht mit aktuellen Fotos, die den Wochenbericht 945 ein wenig ergänzen.
:santasmiley:

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:45

Moin,

an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich leider nicht frei bekommen können. :extracry2:
Ist eine eine nachweihnachtliche klitzekleine Nordostseewoche auch für 2019 geplant? Dann könnte ich mir das jetzt schon mal reservieren...

Ich bin aber zumindest am 15. Januar 2019 zugegen. 8)
Und am kommenden Samstag, 15.12.2018, von ca. 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von writeln » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:33

Stefan mit F hat geschrieben:Und am kommenden Samstag, 15.12.2018, von ca. 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
...Kalenderbildchen einfangen? 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Dezember MFM 2018

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:54

Stefan mit F hat geschrieben:Und am kommenden Samstag, 15.12.2018, von ca. 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Menno - dann haben wir ja in diesem Jahr nun schon 2 Mini - Dezember MFM :idea:


Freundliche Grüße über 520 km
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:46

Stefan mit F hat geschrieben:Moin,



Ich bin aber zumindest am 15. Januar 2019 zugegen.
Finde ich gut, rechne mit meiner Anwesenheit von halb zehn bis halb neun.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Inoffizielles vorweihnachtliches Mini-MFM 2018

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:02

Moin,

Du einst wohl von 10 bis 9?
Um 5 (die Hälfte von 10) ist das MiWuLa am 15.01. noch nicht auf. Nach jetziger Prognose.
writeln hat geschrieben:...Kalenderbildchen einfangen? 8)
Ja.

Obgleich mir bewusst ist, dass ich im Wettbewerb mit den Familien H. und N. Lengwenus, D., E. und R. Wansorra, J.A. und C.A. WSBG, F. und L.-K.-Iken und F. und I. Sonnenburg, den Farben gelb, gruen, orange, pink, tuerkis, violett und den Weihnachtsfiguren christkind, gabriel, nikolaus, ruprecht und santa und all den anderen, die nicht durch verwandte Namen und zumeist fast identische Punktzahlen unschwer als zusammengehörend erkennbar sind, mangels eines eigenen "Familienclans" wie schon bei den vorherigen Kalendern eine exakt 0%ige Chance auf einen der vorderen 20 Plätze habe. :clown:

Aber die Bilder sind dieses Jahr sehr gut gelungen. Das ist die eigentliche Motivation: Die vielen neu gestalteten / überarbeiteten Stellen, von denen ich bisher keine Detailaufnahme habe, sorgfältig abzulichten. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten