5. MFM: Die letzten zwei Wochen laufen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

5. MFM: Die letzten zwei Wochen laufen

Beitrag von dh » Samstag 1. September 2007, 17:44

Hallo liebe Forumanen,

so, nun ist es wirklich nicht mehr lange hin: In zwei Wochen ist das 5. MFM bereits in vollem Gange. Ich bin mittlerweile schon tierisch gespannt und freue mich total drauf.

Nun darf ich mich ja aber nicht nur einfach freuen, sondern soll auch noch ein wenig organisieren... 8) Ok, dann mal los:

Anmeldungen
===========

Der aktuelle Stand findet sich wie immer in der Liste, deren Adresse ihr in meiner Signatur findet. Mein Farbschema scheint sich zu bewähren. Hier nochmal seine Bedeutungen:

- Grün: Alles klar, herzlich Willkommen.

- Gelb: Ich warte noch auf das Geld. Wenn ihr erst in den letzten Tagen überwiesen habt - keine Panik. Die Banklaufzeiten können auch in Deutschland durchaus drei Werktage sein. Ansonsten: Hurtig, hurtig (siehe unten).

- Orange: Das Geld ist da, aber ich habe keinen Realnamen und/oder E-Mailadresse. Das hindert euch in keiner Weise, am Treffen teilzunehmen, aber es wäre doch schade, wenn auf eurem Namensschild kein oder gar ein falscher Name steht oder ich euch wichtige Informationen nicht zuschicken kann... Lasst mir die Daten doch bitte noch zukommen.

- Rot: Uuuups. Hier fehlen sowohl Name als auch Geld. Eigentlich sind das die Leute, von denen ich nach der Anmeldung nie wieder was gehört habe (und in der Liste steht ja auch, wann die Anmeldung eingegangen ist). Da keimt in mir so ein wenig der Verdacht, diese "Teilnehmer in spe" haben es sich vielleicht auf den letzten Drücker noch wieder anders überlegt?!? Bitte räumt doch diesen Verdacht aus, indem ihr euch meldet. Bitte....... :roll:

Teilnahme und Zeitplan VOR dem MFM
==================================

Wer mit der Anmeldung "durch" (=grün) ist, muss nichts mehr machen. Bitte spätestens um 13 Uhr am 15.9. im MiWuLa sein, der Beschilderung folgen (oder am Eingang fragen) und es kann losgehen.

Meine dringende Empfehlung an die Herrschaften in gelb und rot ist: Bringt das Geld bitte bis spätestens 7.9. auf den Weg! Manchmal braucht eine Überweisung ein paar Tage. Ich werde das letzte Mal am 13.9. abends aufs Konto schauen können. Dann gibt's die finale Liste. In der sind nur noch zwei Farben: grün und rot. Und rot bedeutet dann: Sorry, aber DU bist dieses Jahr NICHT dabei.

Wenn ihr irgendwelche Fragen dazu oder Probleme damit habt, wenn ihr nicht wisst welches Geld wohin oder die E-Mail verloren habt oder oder oder: Meldet euch bitte bei mir. Und zwar VOR dem Stichtag. Dann können wir schauen, wie wir irgendwelche Probleme lösen können. Aber wer sich nicht meldet und nicht zahlt, den fische ich zur Not höchstpersönlich am Freitag aus dem Korb mit den Teilnehmerausweisen! :devil:

Zeitplan beim MFM
=================

Nur leicht aktualisiert zitiere ich mich hier mal selbst aus meinem Posting "Das Programm":

----
Samstag, 15.9.:

13:00 Uhr: Begrüßung im MiWuLa, anschließend CWP.

15:00 Uhr: Führung durch die Speicherstadt und die Hafencity durch Stattreisen Hamburg (siehe oben), Start vor dem MiWuLa-Eingang

Anschließend: "Spiel und Spaß im Wunderland". Wir haben bereits eine sehr schöne Aktion aus unserem Kreis und ansonsten gibt's im Wunderland ja jede Menge zu schauen...

ca. 19:00 Uhr: Buffet. Ob das wirklich schon um 19 Uhr losgehen kann, entscheidet sich kurzfristig auf Grundlage des Besucherandrangs (es sollen ja angeblich auch Leute im MiWuLa sein, die nicht zum MFM kommen...).

20:00 Uhr: Exklusivöffnung.

Später am Abend (ganz genau steht das noch nicht fest, aber auch die fleißigsten MiWuLa-Mitarbeiter wollen ja irgendwann mal nach Hause...): Ausklang des Samstag. Ob ihr dann auch nach Hause oder ins Hotel geht oder noch irgendwo einkehrt oder gar zu einer Neuauflage der berühmt-berüchtigten "Kultur-Tour" aufbrecht, ist euch überlassen.


Sonntag: 16.9.:

Der Sonntag ist ja traditionell der "Easy Going"-Tag des MFM. So soll es auch bleiben. Wir werden uns also entspannt zusammenfinden, es wird Führungen hinter die Kulissen geben, ansonsten plane ich momentan ohne festes Programm.
----

Ihr seht: Im Wesentlichen steht das Programm. Weil sich natürlich alles ein bisschen nach der "Allgemeinauslastung" des MiWuLa richten muss, kann ich das mit den Führungen hinter die Kulissen z.B. noch nicht genauer sagen. Das wissen wir aber am Samstag um 13 Uhr genauer. Dann werden wir das ansagen.

Für den Sonntag habe ich übrigens absichtlich keine feste Anfangszeit angegeben. In den letzten Jahren hatte ich selbst genug Mühe, sie irgendwie einzuhalten... Ich werdet schon sicherlich irgendwann auftauchen, gelle?!?

Anmeldung
=========

Wir liegen momentan irgendwo zwischen 54 (soviele haben schon bezahlt) und 66 (soviele haben sich irgendwann irgendwie mal angemeldet) Teilnehmern. Das ist ziemlich viel. Trotzdem gilt weiterhin: Wer sich noch anmelden will, möge sich an mich wenden. Wir schauen dann, ob noch was geht. Und wer am Samstag oder Sonntag als "normaler Besucher" spontan vorbeischaut, über den freuen wir uns sicherlich auch. Wie heißt es so schön: Je später der Abend, desto schöner die Gäste. 8)

Kleinigkeiten
=============

Teilnehmerausweise: Das liegt vollständig bei Günni (an dieser Stelle schonmal alle im Chor: "Danke, Günni!!!"). Die Ausweise werden in den nächsten Tagen produziert und gehen dann direkt ins MiWuLa. Eventuelle "Spätentschlossene" bekommen deshalb u.U. nur einen Blankoausweis mit handschriftlichem Namen.

Gruppenfoto: Wird es geben. Wann und wo überlegen wir uns noch und sagen es am Samstag mittag an.

Fotos: Werden gerne wieder zentral entgegengenommen und gesammelt. In den letzten Jahren hat es ja auch eine umfangreiche Dokumentation der MFMs gegeben. Auch hier: Wie wir das genau machen, legen wir am Samstag mittag fest.

Video: Gibt es wieder eine Gruppe, die ein MFM-Video zusammenstellt? Fänd' ich klasse! Sprecht ihr euch im Vorfeld ab? So ein ganz, ganz klitzekleines Manko des letztjährigen MFM-Videos fand ich persönlich, dass offensichtlich alle Kameramänner häufig dasselbe gefilmt haben und deshalb z.B. die Eröffnungsveranstaltung auf dem Video etwas "statisch" wirkt. Wenn zwei statt auf die Redner vorne einfach immer tapfer in die Menge halten, gäbe es beim Schnitt anschließend sicher mehr Möglichkeiten.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Meldet euch, wenn euch noch was einfällt oder wenn ihr Fragen habt.

Ich freue mich darauf, euch alle am 15.9. im MiWuLa zu sehen. :D

Ciao, Dirk
Zuletzt geändert von dh am Donnerstag 13. September 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 2. September 2007, 16:09

Erstmal danke für die News, kaum zu glauben - aber in weniger als 2 Wochen ist es endlich wieder soweit! :D

Was das Thema Video betrifft, dazu habe ich - zur besseren Übersicht - einen eigenen Thread schon aufgemacht.

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 6. September 2007, 14:51

Moin,
die Teilnehmerausweise habe ich Heute um 14:37 Uhr der Post zum Transport
übergeben. :D

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Samstag 8. September 2007, 16:38

Sind gut angekommen :-)

Antworten