Bezugsberechtigung mfm-DVD

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 13. Oktober 2007, 16:59

Und wie Felix: Dem schliesse ich mich an :twisted:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 13. Oktober 2007, 19:21

Moin,
damit die Wogen sich glätten bin ich bereit, eine Edition zu erstellen, die
frei gegeben werden kann. D. h. ich stelle nur Anlagenbilder zur Verfügung.
Zudem habe ich Stephan das Bildmaterial geschickt, damit ein WB erstellt werden
kann.
Könnt Ihr damit leben???

PS: die Gruppenfotos werden natürlich auch drauf sein. :wink:

PPS: auch die Bilder vom WR-Versuch

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40

Ich stelle jetzt mal eine ganz andere These in den Raum ...
auch wenn man mich dafür vielleicht teeren und federn plus anschließend
noch 4-teilen und aufhängen wird ;)
Da es ja bei diesem MFM im Vorfeld sehr ruhig zuging, was an der, wie ich
doch sagen muss, gelungen Informations oder teilweise auch Nicht-Informations-
politik gelegen hat (das ist keine Kritik Dirk, im Gegenteil, es hat ja
funktioniert), keimt in mir der Gedanke, dass sich evtl. aufgestaute Aggressionen
jetzt im Nachhinein hier in diesem Videothread auslassen ...

Aber um auf das eigentlich in diesen Thread zurück zu kommen ...
Es gibt ein Video vom 2., 3. und vierten MFM ... habe ich Alzheimer oder warum
gab es da nicht so ein "Brimborium" bezüglich der DVD. Auch dort hieß es
"Die DVD ist ausschließlich für Teilnehmer des MFM" ... warum hat sich da niemand
aufgeregt oder gar Terror gemacht ??? Warum ist das dieses Jahr so ???
Was war an diesem MFM anders, als bei den anderen ????

Der einzige Punkt der anders war ist, daß sich bei den anderen MFM's die
Teilnehmer (ok die Teilnehmer klingt nicht gut, sage ich besser "einige"
Teilnehmer) bereits, wie oben schon geschrieben, im Vorfeld (ob berechtigt
oder nicht sei mal dahingestellt) die Köpfe eingehauen haben ...

Das ist nur mal so ein Gedanke ... denkt mal drüber nach ...

meint
N-Jörn

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 14. Oktober 2007, 01:23

Moin,
ich war beim MFM 1 und 2 nicht dabei. Da wurden die Bilder u.s.w. auch nur an
Teilnehmer heraus gegeben. Ich hab dieses Material auch nie zu Gesicht bekommen.
Ich finde das völlig in Ordnung. Ich war nicht dabei und daher geht es mich
auch nichts an, was da war.
Beim 1. MFM gab es eine Adresse zum Download für die Teilnehmer mit Passwort
(wenn ich mich recht erinnere).
Nun frage ich mich ernsthaft, sollen zukünftige MFM's torpediert werden?
Soll das Einsammeln der Bilder verhindert werden??
Ist das MFM dazu da, daß man sich profilieren kann?
Ich fasse es nicht, aber der Eindruck ist entstanden!!!

Also, das Material, wird, so wie es schon immer war, nur für die Teilnehmer heraus gegeben!

Amen.

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 14. Oktober 2007, 01:53

günni hat geschrieben:Moin,
ich war beim MFM 1 und 2 nicht dabei. Da wurden die Bilder u.s.w. auch nur an
Teilnehmer heraus gegeben. Ich hab dieses Material auch nie zu Gesicht bekommen.
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Es gab zu dem Zeitpunkt noch die MFM Seite und darüber verlinkt eine Bildergalerie mit mehreren 100 Bildern drin vom 2. MFM.
Dort war meines Wissens nach kein Passwort drin und wenn doch, war da ein einfaches Registrieren von nöten.
Anderes Beispiel: beim 2006er MFM, wo ich leider auch nicht dabei seien konnte, waren nach gut zwei Wochen auch mehrere hundert Bilder auf Webspaces verlinkt die man sich anschauen konnte ohne irgendwo ein Passwort einzugeben.
Das war nett und freundlich von den Leuten und deswegen war die Diskusion für MICH auch gar nicht aufgekommen.
n-jörn hat geschrieben: Der einzige Punkt der anders war ist, daß sich bei den anderen MFM's die
Teilnehmer (ok die Teilnehmer klingt nicht gut, sage ich besser "einige"
Teilnehmer) bereits, wie oben schon geschrieben, im Vorfeld (ob berechtigt
oder nicht sei mal dahingestellt) die Köpfe eingehauen haben ...

Das ist nur mal so ein Gedanke ... denkt mal drüber nach ...
Klar. Das ist eine Auffälligkeit die nicht von der Hand zu weisen ist.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen. Das diesjärige MFM scheint super gut organisiert und geplant gewesen zu sein und der Informationsfluss war auch genau ausreichend dimensioniert.
Aber in meinen Augen hat eine Vor- mit einer Nachbereitung außer dem Namen und dem Betreff nicht so viel gemeinsam: Das eine wird von einer kleinen Gruppe (in diesem Fall einer sehr kleinen Gruppe von Personen) gemacht und die Nachbereitung von vielen und im Idealfall beteiligen sich alle daran und geben ein Fazit und Eine Meinung ab um künftiges zu verbessern.
Von einer "Kritik" an einer Nachbereitung auf die Vorbereitung zu implizieren finde ich unkorrekt.

MFG
Felix

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 14. Oktober 2007, 14:22

Es gab lange Zeit die MFM-Page mit angeschlossener Bildergalerie wo jeder Fotos hochladen konnte, wie Felix schon erwähnte. Über die dort hochgeladenen Fotos hat sich niemand beschwert. Ein Sonderbericht über das 5. MFM würde die Gemüter sicherlich wieder abkühlen - da er noch nicht veröffentlich wurde, nehme ich mal an das Stephan schlichtweg noch nicht die Zeit gefunden hat.

Und es ist wirklich interessant wie in diesem Jahr ein dermaßenes Theater von einigen wegen der MFM-DVD aufgeführt wird! Ich finde es langsam wirklich übertrieben und unnötig.
Soko hat im WR-Thread geschrieben:
..also wenn es nach mir ginge wäre der Kreis der Bestellberechtigten jedenfalls auf diejenigen auszuweiten, die auf dem 1., 2., 3. oder 4. mfm anwesend gewesen sind.
Diese Meinung vertrete ich auch die ganze Zeit , wo liegt das Problem? So entsteht in gewisser Weise eine Abgrenzung derjenigen die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, aber gerne wollten. Somit verkommt das MFM zum Elitetreffen: bist du dabei hast du Anspruch auch auf die MFM-DVD, wenn nicht: Pech!

Aber gut, ich will nicht von Neuem provzieren. Günni ist bereit eine Edition nur mit Anlagenbildern, Gruppenfotos, WR-Fotos zu erstellen. Und mit dem Video selbst scheint es keine Schwierigkeiten zu geben, vielmehr ging es um Weitergabe der Fotos.
So, ich hoffe das wir diese unseelige Diskussion friedlich und einvernehmlich beenden könnem. (Schade das im nachhinein so heftig debattiert wird :roll:, im Vorfeld verlief es doch so harmonisch)

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 14. Oktober 2007, 14:53

Ich finde es einfach so albern an seinem Urheberrecht von MFM-Gemeinschaftsbildern festzuhalten. Aber was soll ich sagen? Wurde ja alles schon gesagt.

Das es diese MFM-Galerie nicht mehr gibt finde ich persönlich auch schade - aber ich weiss nun auch das unser Sven Seidel und Cb mal versucht haben eine neue Galerie zu öffnen - und mussten die leider ganz schnell wieder dicht machen weil jemand an dem Urheberrecht seiner Bilder festgehalten hat. Schade.

Manchmal stellt sich einem echt die Frage: Sind wir nun eine Gruppe Fans, die das Wunderland gemeinsam besuchen; oder sind wir doch alle Individualisten die "nur zufällig" da sind, und alles Material für sich selber behalten?

Ich sehe das MFM als einen Ort mit vielen Freunden. Freunden, mit denen man seinen Spass teilen möchte - auch im Nachhinein mit Fotos. Viele Freunde waren nicht da, und dann nach dem Motto "Pech gehabt, gibts halt keine Bilder" ist doch irgendwie etwas döflich... oder?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 14. Oktober 2007, 15:01

Hallo SaT
Simon aus Tarp hat geschrieben:.....
Ich sehe das MFM als einen Ort mit vielen Freunden. Freunden, mit denen man seinen Spass teilen möchte - auch im Nachhinein mit Fotos. Viele Freunde waren nicht da, und dann nach dem Motto "Pech gehabt, gibts halt keine Bilder" ist doch irgendwie etwas döflich... oder?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Was ist daran doof, der Termin stand lange genug Fest. Jeder hatte Zeit sich diesen Termin frei zuhalten. Wenn etwas dazwischen kommt, sehe ich das als PP an.

Man kann bekanntlich nur auf einer Hochzeit tanzen SaT. :lol: :lol: :lol:
Damit ist von mir alles gesagt. :twisted:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:01

Hallo,

wie sieht es mit den Speichergruppenbildern aus, muss ich mir jetzt Sorgen machen. Sind ja nun schon 5 Bilder, der 5.MFM Speicher soll ja auch im Wunderland aufgehängt werden. Öffendlicher geht es kaum noch!

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:10

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Was ist daran doof, der Termin stand lange genug Fest. Jeder hatte Zeit sich diesen Termin frei zuhalten. Wenn etwas dazwischen kommt, sehe ich das als PP an.

Man kann bekanntlich nur auf einer Hochzeit tanzen SaT. :lol: :lol: :lol:
Damit ist von mir alles gesagt. :twisted:
Die ganzen Beiträge darüber haben versucht die Gemüter zu glätten und Verständnis aufzubauen und jetzt kommt dein Klops hier an.
Es soll auch Leute geben, die sich halt nicht einfach jeden Termin freihalten können. Meine Person z.B. war letztes Jahr für mein FSJ-K bei einer Einsatzstelle, wo das Wort Urlaub ein Fremdwort war. Und so ziemlich direkt danach geht's ans Studium. Da ist halt leider dazwischen kein Platz für ein MFM.
Das hat nichts mit einer Wertung zu tuhen sondern einfach eine Tatsache.
Andere haben vielleicht kein Geld sich ein Wochenende Hamburg mit Programm und Verpflegung leisten zu können.
Vielleicht kann man sich auch nicht an jedem Tag Urlaub nehmen, auch wenn man das ein halbes Jahr vorher weis.

Du siehst: Es gibt viele Gründe an einem MFM nicht teil nehmen zu können.

Felix

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:12

Hallo an alle,

also ich finde ihr betreibt hier eine wunderbare :evil: Antiwerbung fürs MiWuLa bzw. für die MFM-Trefen.

Wenn sich die Leute auf den den Treffen nicht so benehmen können das man die Fotos von diesen Treffen veröffentlichten kann, dann sehe ich dies als PP an(oder darf ihr Chef das nicht sehen weil sie sich Krank gemeldet haben). Das wären nämlich die einzigen Gründe die ich, wenn auch nur ansatzweise, verstehen könnte.

Anstelle der GL würde ich mal das Konzept der Berichterstattung des MFM überdenken, denn es kann doch nicht in ihrem Interesse liegen, dass das Ganze als elitäre Veranstaltung, für einige wenige angesehen wird. So könnte man über einen offiziellen Fotografen und einer offiziellen DVD nachdenken. Dann tritt jeder Besucher des MFM eben Rechte an seinem Bild ab und fertig.

Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen nicht am nächsten MFM teilzunehmen, es war eigentlich so geplant und es wäre das erstmal gewesen, aber so einen Kindergarten brauche ICH nicht.
Da freue ich mich lieber auf meinem nächsten Besuch im Mai.

Holger

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:13

Erhard hat geschrieben:Hallo,

wie sieht es mit den Speichergruppenbildern aus, muss ich mir jetzt Sorgen machen. Sind ja nun schon 5 Bilder, der 5.MFM Speicher soll ja auch im Wunderland aufgehängt werden. Öffendlicher geht es kaum noch!
Moin Erhard,
ich sage mal nein, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Das Speichergruppenbild ist
eine Tradition auf die man nicht verzichten kann!

@ Felix,
danke für die Korrektur. Da war meine Erinnerung falsch.

@ Alle,
wäre es nicht besser, wir lassen die weitere Diskussion über dieses Thema?
Das komplette Material geht nur an die Teilnehmer und ich erstelle eine Sonderedition für frühere MFM-Teilnehmer und Frieden ist.
Ist das in Ordnung?

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:45

Pfui Teufel! Was für ein gruseliger Thread!
Kater hat geschrieben:also ich finde ihr betreibt hier eine wunderbare :evil: Antiwerbung fürs MiWuLa bzw. für die MFM-Trefen.
Allerdings!
Kater hat geschrieben:Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen nicht am nächsten MFM teilzunehmen, es war eigentlich so geplant und es wäre das erstmal gewesen, aber so einen Kindergarten brauche ICH nicht.
Da freue ich mich lieber auf meinem nächsten Besuch im Mai.
Ich habe seit gestern auch mit dem Gedanken gespielt und nach gründlicher Überlegung, aber vor allem nach Baggerfahrers völlig unangemessem Posting entschieden, es Holger gleich zu tun!
Leuten, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, kommt das wie eine schallende Ohrfeige vor!!!
So einen albernen, peinlichen Kindergartenkram kann ich beim besten Willen nicht aushalten!

Offensichtlich scheint es eine Fraktion MiWuLa-"Freunde" zu geben, die ein friedliches und harmonisches Treffen einfach nicht aushalten können!
Schade, ... sehr, sehr schade... :cry:

Flo
Bild

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Sonntag 14. Oktober 2007, 17:57

Flo K (der erste) hat geschrieben:Offensichtlich scheint es eine Fraktion MiWuLa-"Freunde" zu geben, die ein friedliches und harmonisches Treffen einfach nicht aushalten können!
Schade, ... sehr, sehr schade... :cry:
Das sehe ich auch so, nur stellt sich mir die Frage, wer hier diese speziellen "Freunde" sind:
Diejenigen, die nichts anderes wollen als dass die gelebte Praxis der Vorjahre auch weiterhin Bestand hat

oder

Diejenigen, die in den Jahren davor mit dieser Praxis keine Probleme hatten, aber diesmal als Nichtteilnehmer das natürlich ganz anders sehen :roll:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 14. Oktober 2007, 18:30

Na klasse!

Anstatt hier nach einer friedlichen Lösung zu suchen, wobei Günni sich nun bereit erklärt hat eine Sonderedition anzufertigen, wird trotzdem kräftig weiter gemacht. Bedenkt das hier Forumanen mitlesen die noch nie an einem MFM teilgenommen haben und dann das hier lesen müssen.... :roll:

@Thomas alias MBF No1: überdenke die Aussage in deinem Posting noch einmal, in dieser Form ist es gelinde gesagt eine Frechheit.

@Kater: Schade dass man dich hierdurch anscheinend vergrault hat :(. Wenn man von dieser unseeligen Diskussion absieht ist das MFM-WE an sich bisher immer ein sehr schönes Erlebnis für Wiederholungstäter wie für Hinzugekommene. Und es ist immer lustig und vor allen Dingen: harmonisch!
Günni hat geschrieben:@ Alle,
wäre es nicht besser, wir lassen die weitere Diskussion über dieses Thema?
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Es ist bedauerlich dass es so ausgeartet ist.

Björn, der zu diesem Thema alles gesagt hat
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 14. Oktober 2007, 18:35

Hallo Martin
N-Jörn hat geschrieben:Es gibt ein Video vom 2., 3. und vierten MFM ... habe ich Alzheimer oder warum
gab es da nicht so ein "Brimborium" bezüglich der DVD. Auch dort hieß es
"Die DVD ist ausschließlich für Teilnehmer des MFM" ... warum hat sich da niemand
aufgeregt oder gar Terror gemacht ???
Vielleicht weil niemand danach gefragt hat?

Diesmal hat Felix ganz höflich an anderer Stelle danach gefragt und damit (unabsichtlich) diese Lawine losgetreten.

Um eines klarzustellen: Ich will gar keine DVD, finde es nur bedenklich sich in einem möchtegern-elitären Zirkel von anderen abzugrenzen!
Wäre mir diese Praxis letztes Jahr bekannt gewesen, hätte ich es ebenso falsch gefunden und bestimmt keine DVD bestellt.

Peinlich, peinlich...

meint:

Flo
Bild

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Sonntag 14. Oktober 2007, 19:59

Also ... :( ich möchte mich nicht direkt an der Diskussion beteiligen :!: :?:


Aber ich schliesse mich in der Meinung Friedaaaa an.
:clap:

Also doch noch eine kurze Bemerkung, ich sehe uns als eine kleine Gruppe Freunde:

Ich bin auch in einer Skatrunde, wir sind fünf Mann (keine Diskriminierung der Frauen, wir sind wirklich NUR Männer),
1 mal im Jahr fahren wir , auf Kosten der Skatkasse, in ein Wochenende.
Wenn mal jemand krank ist und nicht mitfahren konnte, lag bei uns
nnnniiiiiieeeeee der Gedanke, der dürfte keine Bilder bekommen.
:extraconfused:
Mein gütlicher Vorschlag, hören wir auf zu diskutieren und sehen uns als eine Gruppe (Miwula) Freunde (ihr wart und seid mir alle sympatisch die ich traf) und ich denke unter Freunden würde eine solche Diskussion, sogar über Paragrafen, nie aufkommen.
:no:
Mein Vorschlag, schliessen wir diesen Tread, ich werde an sonsten mich an der Siskussion nicht mehr beteiligen.

Meine Bilder habe ich im Netz:

https://fotoalbum.web.de/gast/boedigheimertom/Mfm_2007
https://fotoalbum.web.de/gast/boedighei ... hntag_2007




Herzliche Grüsse

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Sonntag 14. Oktober 2007, 23:05

Hallo allerseits,

:mecker:

na, habt ihr euch jetzt genug die Köppe eingehauen? Mannomann, man kann's auch übertreiben. Weiter vorn habe ich ja mal versucht, den rechtlichen Rahmen ein wenig aufzuzeigen, der sich um die ganze Fotoproblematik so spannt. Und was wird hier dann daraus gemacht? Gegenseitiges aufeinandereinprügeln und dumme Sprüche. Die ersten Unbeteiligten reiben sich verwundert die Augen und flüchten.

:?

Ich habe jetzt kurzerhand meine eigenen Fotos hergenommen und einen Bericht daraus gemacht. Ein paar Sachen sind da zwar nicht drauf (meine eigene Eröffnungsrede => kann man drauf verzichten, Übergabe Geschenk an die GF => schade...), aber im großen und ganzen zeigt er schon ganz gut, was so auf dem MFM abgegangen ist.

http://www.hillbrecht.de/alben/mfm-fotobericht/

Ich hoffe, das glättet jetzt hier mal die Wogen ein wenig. So können sich die daheimgebliebenen ein Bild davon machen, was sie verpasst haben und die Teilnehmer haben schon mal ein bisschen Vorfreude auf die ganze, große Fotosammlung...

Also, vertragen wir uns doch bitte wieder. Und denkt immer dran: Nicht :fight:, sondern :love:, ok?!?

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Montag 15. Oktober 2007, 04:57

Meine Antwort dazu könnt Ihr hierlesen :wink:

Gruß
Thomas ( der ansonsten diesem (Streit-)Thema nichts mehr hinzuzufügen hat )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Beitrag von Siegfried » Montag 15. Oktober 2007, 05:16

Hallo Ihr lieben Forumanen

ein guter Weg vom Dirk
hier mal bisschen ruhe zu verbreiten.
Weiter möchte ich dazu nichts mehr sagen.

Gruß Siggi

Antworten