Bezugsberechtigung mfm-DVD

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 15. Oktober 2007, 11:52

Moin,
also, ich habe über 5800 Bilder vom MFM gesammelt. Diese Datenmenge passt auf
3 DVD's.
Auf der Sonderedition werden etwa 1500 bis 2000 Bilder zu finden sein und auf
einer DVD gespeichert.
Heute Abend beginne ich die Erstellung der Sonderedition.

Benutzeravatar
Jørgensen
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 14:09
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von Jørgensen » Montag 15. Oktober 2007, 12:22

Das lautet gut. Ich will übrigens nur sagen, das ich überhaupt nicht dagegen hat, das frühere (oder gegenwärtigere) MFM-Teilnehmern meine Bilder und Videoaufnahmen zu sehen bekommen, egal ob sie von die Anlage sind oder andere Dingen und Personen.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 15. Oktober 2007, 15:13

Hallo Leute,

ich hab hier LEIDER diese ganze Diskussion mitgelesen.

In den Kernpunkten kann ich da Frieda und Holger (Kater) nur recht geben.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben, denn ich weiß meine Zeit sinnvoller zu gestalten als mit solchem Kindergartengehabe. Entschuldigt bitte die Wortwahl aber es fällt mir dazu nichts anderes ein.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 15. Oktober 2007, 17:54

Meine Antwort dazu findet ihr auch auf der bekanntenSeite.
Danke tortzdem auch hier für diesen Bericht.
JETZT bin ich voll befriedigt.

MFG
Felix

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 16. Oktober 2007, 09:48

Was soll ich sagen? Ich war 5 Tage im Urlaub und finde einen solchen beschämenden Tread.

Wißt Ihr was? Ich denke wir canceln die MFMs in der Zukunft. Mir ist jeglicher Appetit auf die Zukunft vergangen! Es war so friedlich und dann so ein dummer Tread.

Wobei, das wäre eigentlich gemein, denn ich glaube dieses Chaos hier ist auf ein paar wenige zurückzuführen und wir wollen ja nicht die ganzen Gruppe bestrafen.

Einen möchte ich aber namentlich hervorheben. Liebes Eichhörnchen, ich finde es sehr geschmacklos, Forumen als Ku-Klux-Klan Mitglieder zu vergleichen. Egal ob Du es ironisch, ernst oder einfach nur lustig gemeint hast... Das finde ich peinlich.

Ich entscheide hiermit ein für alle mal: Fotos und Videos sollten jedem ehemaligen Teilnehmer eines MFMs zur Verfügung gestellt werden können. Zumindest die Aufnahmen, die auch den Teilnehmenden hinterher übermittelt werden.

Wer das nicht möchte, sollte dieses in Zukunft VOR einem MFM deutlich kundtun. die werden dann aber auch nicht mehr auf Gruppenfotos etc. fotografiert.

In einem Tread wird sich gefreut über im Netzt veröffentlichte Fotos. Für jeden sichtbar. Aber wenn ehemalige MFMler weitere Bilder sehen sollen, dann wird geschriehen. Häääääää???? Verstehe ich nicht.

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Dienstag 16. Oktober 2007, 09:53

Frederik Braun hat geschrieben:Einen möchte ich aber namentlich hervorheben. Liebes Eichhörnchen, ich finde es sehr geschmacklos, Forumen als Ku-Klux-Klan Mitglieder zu vergleichen. Egal ob Du es ironisch, ernst oder einfach nur lustig gemeint hast... Das finde ich peinlich.
Sorry, ich hab' es gelöscht

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Dienstag 16. Oktober 2007, 10:53

Hallo Freddy,

Klare Ansage, Danke!

Ciao,
Joachim

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Dienstag 16. Oktober 2007, 17:52

Hallo zusammen,

was ist denn hier los?

Ist es denn für einige so schlimm wenn sie auf einem Foto zu sehen sind das eventuell jemand sehen könnte die nicht bei den jeweiligen Treffen dabei war.

Man stelle sich doch bloß mal vor diese Person wird von einem Zeitungsfotografen fotografiert und dieses Bild kommt in die Zeitung, was tut er dann die Zeitung verklagen?

Auf jeden fall hat es diese Person geschafft das ich meine Entscheidung an dem Treffen am 22.12. teilzunehmen nochmals überdenke. Denn was diese Person hier geschrieben hat ist unterste Schublade.


Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 16. Oktober 2007, 20:43

Danke Freddy für die klaren Worte,
:jump: :clap: :jump: :gift:

sie sprechen mir aus dem Herzen. :!:

Was das canceln des Mfms angeht :( geb ich dir recht, das würde uns Andern Unschuldigen treffen. :twisted:

Denn wie ich vorher schon sagte, und das gilt immer noch, waren und sind mir alle sympatisch und ich freue mich nach wie vor aufs Dezember-MFM :D

Nach, wie vor, herzliche Grüsse aus mannheim

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 16. Oktober 2007, 20:45

Nordhesse hat geschrieben: Man stelle sich doch bloß mal vor diese Person wird von einem Zeitungsfotografen fotografiert und dieses Bild kommt in die Zeitung, was tut er dann die Zeitung verklagen?
Gruß
Rudi
Hier wirfst Du etwas durcheinander. Wenn Du von einem Zeitungsfritzen abgelichtet wirst musst Du Deine Zustimmung zur Veröffentlichung geben.

Solche Fallen gibt es auch im Internet. Ich habe eine juristische Auseindersetzung wg. der Veröffentlichung eines Bildes auf meiner Website hinter mir.
Soko kann als Fachmann der Juristerei bestimmt mehr darüber berichten.

Anders sehe ich das bei den Bildern des MFM. Hier wurde bereits im Vorfeld zum MFM im Forum ganz deutlich erklärt dass Bilder der Forumanen, allein für die Galerie von Erhard, geschossen werden. Das war schon seit den letzten MFM so.
Wer jetzt dagegen ist dass sein Konterfei der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird der sollte beim nächsten Treffen besser daheim bleiben.

Im Übrigen halte ich diesen Thread mittlerweile für Kinderkram.

:twisted: BB

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 16. Oktober 2007, 20:52

Bernie-Bärchen hat geschrieben: Im Übrigen halte ich diesen Thread mittlerweile für Kinderkram.

:twisted: BB
Da geb ich dir recht
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 16. Oktober 2007, 20:55

Moin,
ich bin zwar immer noch verunsichert. Aber Freddy hat ein Machtwort gesprochen (danke Freddy),
ich veröffentliche meine Bilder auf dem Datenträger.
(man ließt so viel im Internet und da geht einem die "Düse")

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 16. Oktober 2007, 20:59

günni hat geschrieben:Moin,
ich bin zwar immer noch verunsichert. Aber Freddy hat ein Machtwort gesprochen (danke Freddy),
ich veröffentliche meine Bilder auf dem Datenträger.
(man ließt so viel im Internet und da geht einem die "Düse")
Günni, mein Gutster, jeder wusste was ihn beim MFM erwartet.

"Die spinnen die Römer"

:wink: BB

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 16. Oktober 2007, 21:09

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Günni, mein Gutster, jeder wusste was ihn beim MFM erwartet.
Stimmt Bernd,
man wußte daß mein Tele da war und ich drauf halte. :wink:

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mittwoch 17. Oktober 2007, 14:01

Bernie-Bärchen hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben: Man stelle sich doch bloß mal vor diese Person wird von einem Zeitungsfotografen fotografiert und dieses Bild kommt in die Zeitung, was tut er dann die Zeitung verklagen?
Gruß
Rudi
Hier wirfst Du etwas durcheinander. Wenn Du von einem Zeitungsfritzen abgelichtet wirst musst Du Deine Zustimmung zur Veröffentlichung geben.


:twisted: BB
Ich nehme mal an es kommt auch darauf an um was für eine Art von Bild es sich handelt. Handelt es sich um ein Bild wo die betreffende Person alleine darauf ist gebe ich Dir recht. Aber wie verhält sich die Lage wenn die betreffende Person rein zufällig auf ein Bild gerät? Beispiel: Falls ich es noch nicht erwähnt habe gehe ich öfters zum Eishockey und zu DEL Zeiten ( für alle die sich beim Eishockey nicht so auskennen das ist die erste Liga beim Eishockey ) war hin und wieder das Fernsehen da. Hätte da der Fernsehsender bei einem Schwenk durch die Menge vorher meine Erlaubnis einholen müssen?

Aber ansonsten ist das hier absoluter Kinderkram. Und alle Kritiker des MiWuLa Forums sehen sich jetzt wohl bestätigt mit ihrer Meinung. Also ein "Dank" an alle die hier das Thema so aufgebauscht haben.

Gruß

Rudi

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Mittwoch 17. Oktober 2007, 14:27

Nordhesse hat geschrieben:Aber wie verhält sich die Lage wenn die betreffende Person rein zufällig auf ein Bild gerät? Beispiel: Falls ich es noch nicht erwähnt habe gehe ich öfters zum Eishockey[...]. Hätte da der Fernsehsender bei einem Schwenk durch die Menge vorher meine Erlaubnis einholen müssen?
Nein, weil du nur Beiwerk bist.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 18. Oktober 2007, 10:25

Meine Fresse: Was geht denn hier ab? :?

Ich habe keine Probleme damit, die DVD's allen Forumanen (unabhängig ab dabeigewesen oder nicht) zukommen zu lassen.

Und nur mal am Rande: Ich persönlich empfinde es als eine Art Ehre, meine Visage auf den Speicherbildern im MiWuLa zu sehen ...

@ Freddy - nicht ärgern!!!!
@ Kater - na klar bist Du das nächste Mal dabei - wir fliegen über D'dorf nach Hamburg.
@ N-Joern - gar nicht schlecht Deine Analyse ... :wink:

LG - Ludger

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:18

Ludger hat geschrieben:Meine Fresse: Was geht denn hier ab? :?


Und nur mal am Rande: Ich persönlich empfinde es als eine Art Ehre, meine Visage auf den Speicherbildern im MiWuLa zu sehen ...

@ Freddy - nicht ärgern!!!!
@ Kater - na klar bist Du das nächste Mal dabei - wir fliegen über D'dorf nach Hamburg.
@ N-Joern - gar nicht schlecht Deine Analyse ... :wink:

LG - Ludger
:makehappy:
Steh ich voll hinten dran, seh ich auch so.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:14

@ Kater - na klar bist Du das nächste Mal dabei - wir fliegen über D'dorf nach Hamburg.
Na das wäre aber ein Riesen Umweg von Kamp-Linfort über Düsseldorf nach Moers :wink:,
aber schauen wir mal ob das schon zum Winter MFM klappt oder erst im nächsten Jahr.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 19. Oktober 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 19. Oktober 2007, 08:24

Kater hat geschrieben:Lieber schlecht (Bahn) gefahren, als gut gelaufen
Hallo Holger,

mein Credo: "Lieber schön geflogen, als schlecht (Bahn) gefahren" ...

Liebe Grüße :P Ludger

Antworten