Bilder vom MFM 2007

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Bilder vom MFM 2007

Beitrag von günni » Sonntag 22. Juli 2007, 16:09

Moin,
damit wir uns das Zusenden von Datenträgern mit Bildern vom MFM sparen können,
werde ich dieses Mal mein Notebook mit bringen und die Bilder "einsammeln".
So kann ich früher als im letzten Jahr mit der Produktion der Bilder-DVD's
beginnen.
Ich hoffe, meine Idee findet Eure Zustimmung.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 22. Juli 2007, 17:06

Hallo Günni,
wenn Du Deinen Schlepptop mit nimmst, vergess das Kartenlesegerät nicht, sonst wird das Nix mit dem einsammeln der Bilder. :lol: :lol: :lol: :lol:

Günni würde dann so gucken :shock: :shock:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 22. Juli 2007, 17:33

Moin Thomas,
das ist immer dabei!! :wink: :wink:

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Montag 23. Juli 2007, 09:46

Hallo Günni,

und, wenn Du hast, einen Kartenadapter für die halben Karten :lol: .

Ich hatte gestern das Problem, das PC und Kartenlesegerät vorhanden war, aber in meinem Handy eine MMC RS ( halbe Karte ) drin ist, und wir die Fotos nicht übertragen konnten.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 24. Juli 2007, 06:18

Hallo Mietkoch,
für fast alle modernen Handys gibt es doch Kabel zum PC. Damit wird es sicher klappen. :lol: :lol: :lol:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 16. September 2007, 18:20

:wink: Das erste Bild vom MFM: "@soko ist noch da", gerade eben (um 19:12 Uhr) aufgenommen.

Bild
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Sonntag 16. September 2007, 21:01

Hi,
hab jetzt das "Einsammeln" der Bilder verpasst, wohin soll ich eine CD schicken?
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 17. September 2007, 22:40

Moin,
ich hab nun erst mal eine Grobduchsicht der Bilder gemacht.
Da waren einige dabei, die offensichtlich privaten, bzw. familiären
Ursprung haben. Diese habe ich selbstverständlich sofort gelöscht.
Ich denke, daß das ok ist. :wink:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 18. September 2007, 14:00

Definiere mal "privat", kann es sein, dass du damit die interessantesten Bilder meinst :twisted:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Dienstag 18. September 2007, 14:41

Mal was ganz anderes ...

Wo es doch dieses Jahr tatsächlich mal ein Gruppenfoto gibt,
das könnte man doch mal hier ins Forum stellen, oder ???
N-Jörn

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 18. September 2007, 16:23

Moin,
@Martin
das waren offensichtlich Familienfotos die noch auf der Speicherkarte waren. :wink:
@Jörn
ist beim MFM-WB dabei. :wink:

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Dienstag 18. September 2007, 18:52

Wo es doch dieses Jahr tatsächlich mal ein Gruppenfoto gibt,
Nur, das nicht alle drauf sind :cry:

Es waren nämlich noch einige ( meinereiner eingeschlossen ) mit Erhard hinter der Anlage. :shock:

Aber beim nächsten mal wird es bestimmt klappen :wink:

Gruß
Thomas ( der deswegen nicht traurig ist, weil sonst alles genial war :lol: )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 20. September 2007, 02:24

martin hat geschrieben:Definiere mal "privat", kann es sein, dass du damit die interessantesten Bilder meinst :twisted:
Moin,

eines der "privaten Bilder" ist jenes: :wink:
http://666kb.com/i/arv5oj9oxqv3jrn4t.jpg

Gruß
Kai

PS: das noch nicht fertige Modul, das in der Anlage im Hintergrund eingebunden ist (jenes mit den hellen Seiten) ist das Schrottplatzmodul von Simon!

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Donnerstag 20. September 2007, 08:09

Kai Eichstädt hat geschrieben:
martin hat geschrieben:Definiere mal "privat", kann es sein, dass du damit die interessantesten Bilder meinst :twisted:
Moin,

eines der "privaten Bilder" ist jenes: :wink:
http://666kb.com/i/arv5oj9oxqv3jrn4t.jpg
Was für ein privates, anzügliches Foto... :D
Ich hatte nicht wirklich was anderes erwartet... :P

BundesK

Bilder für die daheim gebliebenen ?

Beitrag von BundesK » Donnerstag 20. September 2007, 14:17

Hallo alle MFM Teilnehmer,

ich sehe ja ein , dass die Bilder und Videos des MFMs nur an Teilnehmer verteilt werden. (Privacy Policy - sehr gut !)

Vielleicht hat trotzdem irgendein MFM Teilnehmer Lust mittels einiger weniger "ungefährlicher" Bilder in einem ,5-Wochenbericht einen Eindruck von zum Beispiel
- den Highlights des MFMs
- dem aktuellen Zustand des MiWuLa
zu vermitteln.

Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen - und den ein oder anderen weiteren nicht anwesenden Forumanen eventuell auch.

Vielen Dank und Schöne Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von BundesK am Donnerstag 20. September 2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Donnerstag 20. September 2007, 15:08

Hallo Klaus,

soweit ich mitbekommen habe, soll es eine Art Wochenbericht über das MfM geben.
Ich warte auch schon drauf :lol:

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Bilder für die daheim gebliebenen ?

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 20. September 2007, 15:09

Hallo BundesK,
BundesK hat geschrieben:Hallo alle MFM Teilnehmer,
ich sehe ja ein , dass die Bilder und Videos des MFMs nur an Teilnehmer verteilt werden. (Privacy Policy - sehr gut !)
Vielleicht hat trotzdem irgendein MFM Teilnehmer Lust mittels einiger weniger "ungefährlicher" Bilder in einem ,5-Wochenbericht einen Eindruck von
- den Highlights des MFMs
- dem aktuellen Zustand des MiWuLa
zu vermitteln.
Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen - und den ein oder anderen weiteren nicht anwesenden Forumanen eventuell auch.

Vielen Dank und Schöne Grüße
Klaus
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t2052.html
Ein MFM Wochenends Bericht ist sicher in Arbeit. :lol:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 20. September 2007, 16:41

Moin Klaus,
den aktuellen Zustand der Baumaßnahmen im MiWuLa findet man in den Wochenberichten.
Zu dem evtl. kommenden WB vom MFM, naja, vielleicht hat Stephan Bedenken, die
von mir übermittelten Bilder zu veröffentlichen. Sollte das der Fall sein, wird
er mich mit Sicherheit drauf ansprechen. :wink:

BundesK

Beitrag von BundesK » Donnerstag 20. September 2007, 17:00

Hallo MBF No. 1, Moin GüNNi,

vielen Dank für eure Hinweise auf MFM und WB.
Ich muss allerdings zugeben ,dass ich schon länger passiver Forumane bin, d.h. ich verfolge seit ca. anderthalb Jahren , was hier so passiert. Somit bin ich auch durchaus gut informiert. Da ich selber keine Erfahrung mit Modellbahnen habe, kann ich nicht so viel beitragen.

Das MiWuLA finde ich faszinierend - und dieses Forum auch. Leider habe ich es auch noch nicht in die heiligen Hallen geschafft, da ich im März 2006 Vater geworden bin und somit die Familie alle meine Zeit braucht. Das wird sich auch nicht so schnell ändern :cry: Im Dezember steht nämlich der nächste Update der Familie an. :D

Somit bin ich auf die MiWuLa Website (WBs , WebCams) und das Forum angewiesen, um ein wenig mitzubekommen was sich so tut. Deshalb freue ich mich auch über jedes Bild vom MiWuLa das den Weg zu mir findet.

Schöne Grüße
Klaus

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 7. Oktober 2007, 13:45

Moin ...

Ich greife hier nochmal meinen Vorschlag auf, wenigstens das Gruppenfoto hier
zu posten. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nämlich nicht mehr daran, dass es
noch einen MFM-WB gibt :twisted: :twisted: :twisted:

Also: Gruppenfoto hier rein und gut is ;)

PS: wenn ich eines hätte würde ich es ja selbst hier einstellen, aber da ich
keine Fotos gemacht habe ...
N-Jörn

Antworten