Dezember-MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
stromerchen

Dezember-MFM

Beitrag von stromerchen » Dienstag 30. September 2008, 08:20

Moin,

sorry, dass ich jetzt schon damit anfange, aber in 3 Monaten ist das Jahr schon wieder zu Ende und manche müssen/wollen ja jetzt schon ihren Weihnachtsurlaub planen.
Ich nehme mal an, dass Dienstag, 23.12. für keinen ein guter Termin ist. :wink:

Ansonsten wären da noch der 27.12. (Samstag) oder der 30.12. (Dienstag) oder der 03.01. (Samstag).
Ich mach da einfach mal ne Umfrage draus, die ja ohne weiteres erweitert werden kann, wenn zusätzliche Termine in Frage kommen sollten.

LG Yv

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Dienstag 30. September 2008, 10:30

Ich schlage den Sonntag 21.12.2008 als besonderen Termin vor. Eingeweihte sollten den Grund dafür kennen!

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Dienstag 30. September 2008, 11:15

Erhard hat geschrieben:Ich schlage den Sonntag 21.12.2008 als besonderen Termin vor. Eingeweihte sollten den Grund dafür kennen!
Ich habe Simon (Moderator) gebeten, die Umfrage entsprechend anzupassen.
Denkt bei den Vorschlägen aber bitte auch an die überwiegende Mehrheit der Nicht-Hamburger!

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 30. September 2008, 13:13

Moin moin,

eine Umfrage kann man leider nicht ordnungsgemäss "nachträglich" bearbeiten. Sobald auch nur eine Stimme abgegeben wurde, und man pfuscht was dazu, bzw. weg, macht das Script einen Bug (Englisch, also Käfer. Nennt man auch "Fehler" :wink: .). Von daher ist die Umfrage erstmal komplett gelöscht.

Mir passen die Termine übrigens rein zeitlich überhaupt nicht. Der 21. ist gemäss Erhard wohl ein reizvoller Tag, aber da muss ich leider passen. Ich persönlich tendiere eher zum Dienstag d. 16.12.08, bzw. an einem anderen Werktag innerhalb dieser Woche.

Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Dienstag 30. September 2008, 18:53

Hallo,

@ Yvonne, Danke dass Du damit angefangen hast, ich hatte bislang keine Zeit.

Auf dem mfm hatte ich bereits wegen eines möglichen Termins herumgefragt.

Es wurden schlichtweg zwischen dem letzten November und dem ersten Januar Wochenende alle Termine in die Runde geworfen, was die Sache nicht einfacher macht.
Nun kommt noch der 21.12.08 hinzu, wobei ich nicht glaube, dass die beiden Herren, um die es geht an diesem Tag für uns Zeit haben...

Mit dem Abstimmungssystem aus dem Forum geht das nicht, zumal ich meine, am sinnvollsten wäre, wenn jeder interessierte für jeden Termin an dem er könnte eine Stimme abgeben kann. So könnten wir, wie in den Vorjahren, feststellen, an welchem Termin die meisten können.

Also mein Vorschlag:
Wenn bis morgen keine Einwände kommen mache ich einen Abstimmungsthread auf, in dem ich die in Betracht kommenden Termine (Samstage von Ende November bis ANfang Januar sowie der 21.12 poste und die Interessiertenauffordere, mir eine entsprechende Mail mit den Terminen, an denen sie können zu schicken.
Ich halte dann die Liste aktuell. Als Abstimmungsfrist stelle ich mir 7 Tage vor.

OK? Andere Vorschläge?

Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Mittwoch 1. Oktober 2008, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 30. September 2008, 18:54

Moin,

ich habe mich schon gefragt wann der Erste mit einer Terminumfrage fürs diesjährige DezMFM um die Ecke kommt. :wink: Nach fast zwei Jahren MiWuLa-Abstinenz plane ich für Dezember endlich wieder einen MiWuLa-Besuch. Möglich ist es mir aber leider nur am Wochenende!

In den letzten beiden Jahren gab es immer einen Termin an einen der Adventssamstage. Und es gab immer genügend Forumanen die auch kommen konnten. Mitten in der Woche, dann noch Mitte Dezember (wie der 16.12.) ist für viele sicherlich nicht möglich.
Allenfalls der 23. Dezember, doch ob sich da einige freimachen können um den heimischen Weihnachtsbaum-aufstellen-und-selbigen-schmücken ist fraglich.

Für das 2., 3. oder 4. Adventswochenende werde ich mir für einen MiWuLa-Besuch reservieren, sollte an einen dieser Termine das DezMFM stattfinden - wunderbar. Ansonsten heißt es: erneut ein (Dez)MFM ohne Björn, sorry!

Viele Grüße

Björn, der seit Februar 2007 nicht mehr in den heiligen Hallen war :(
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 30. September 2008, 20:38

Moin,
m.E. sollte man erst mal klären, ob das Dez-MFM, z. B. an einem Samstag, oder Dienstag stattfindet.
Zuletzt geändert von günni am Dienstag 30. September 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 30. September 2008, 20:47

günni hat geschrieben:Moin,
m.E. sollte man erst mal klären, ob das Dez-MFM z. B. an einem Samstag oder Dienstag stattfindet.
Hallo Günni

Also bei mir gehts nur Samstags und, nach jetzigem Stand, am 13.12.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Nehm Gerhard
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:30
Wohnort: 58095 hagen

weihnachsts mfm

Beitrag von Nehm Gerhard » Dienstag 30. September 2008, 21:18

ich würde sagen der 13.12.08 würde am besten passen
als wieder so kurz vor weihnachten
gerhard

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 30. September 2008, 22:32

Ich finde einen Termin unter der Woche total daneben!
Keiner, der weiter als 50km weg wohnt könnte dann effektiv teilnehmen, ohne dass er am Tag danach bei der Arbeit/der Schule/der Uni total in den Seilen hängt.

Eben deshalb ginge bei mir auch nur das Wochenende.
Wenn es passen könnte, würde ich auch gerne mal wieder da sein. Ist ja dann immerhin auch schon wieder ein Jahr her, dass ich da war.

MfG
Felix

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 1. Oktober 2008, 08:23

Simon aus Tarp hat geschrieben:... macht das Script einen Bug (Englisch, also Käfer. Nennt man auch "Fehler" :wink: .)
Hi Simon,

Klugscheissermodus an:

nein nicht Käfer sondern "Motte" ist damit gemeint ...

Klugscheissermodus aus:

Sorry - konnte nicht widerstehen - stell Dir vor, Du sitzt bei Jörg Pilava und genau diese Frage würde gestellt ...

Liebe Grüße :P Ludger

Antworten