Diskussionsthread 3. MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Diskussionsthread 3. MFM

Beitrag von ofronk » Sonntag 30. Januar 2005, 23:29

Hier kann allles gepostet werden was Ihr sagen wollt.

ABER BITTE: BLEIBT ONTOPIC!
Und denkt dran: alles was im Anmeldethread angesprochen wurde, bitte nur per Email an uns ( miwula@ofronk.de ) kommunizieren.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 31. Januar 2005, 16:42

Datt Macko würde gerne wieder so ein einlaminiertes Kärtchen mit Forumanen-Namen haben, so wie beim 1. MFM! Ist immer nen schönes Andenken und macht watt her - wichtige Person und so :twisted: !

GaP Macko

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 31. Januar 2005, 17:10

Gute Idee, Macko :!: Letztes Mal ist da wohl irgendwie was daneben gegangen, erklärt sich jemand bereit die herzustellen? Wenn ja, Mail an Oliver. :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 31. Januar 2005, 17:34

Oder man hat noch das, vom 1. MFM :wink: . Ne, ist aber schon klar: Ein neues, das wäre schon nicht schlecht.

Und: Ich will ein Gruppenfoto. Nix mit dumme Entschuldigung. Samstag Abend, vor dem Abendprogramm. Kein wenn und aber :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Beitrag von Datterich » Montag 31. Januar 2005, 17:58

Oliver / ofronk im 'Offiziellen Anmeldethread' hat geschrieben:WICHTIG: dieses Mal sollten wir es schaffen ein Gruppenphoto zu machen.
Termin dafür ist fix Samstag den 9. Juli um 15 Uhr!!!!
... das Schwarze / Rote sind die Buchstaben ... :idea: 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der euren Counter fertig hat

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 31. Januar 2005, 18:42

Das hat er auch das letzte mal gesagt, und das vorletzte mal auch... :twisted:

Glaub mir, ich habe es wohl gesehen; aber ich trau dem Braten nicht... :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 31. Januar 2005, 18:47

Simon,

hast du dran gedacht gehabt bei beiden MFM´s? :twisted: :lol:
Hättest ja was sagen können *grins*
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 1. Februar 2005, 20:27

Ach das Gruppenfoto bekommen wir schon hin :wink: . Nun aber noch was anderes: hat auch ein wenig damit zu tun.
Wer von den Teilnehmern besitzt eine Videokamera und möchte sie beim 3.MFM einsetzen? Nicht das ich das alleine nicht schaffen würde :wink: , doch Oliver hat den Vorschlag gemacht den ich gut finde. Also wer ne Videocam hat und damit umgehen kann, sollte sich bitte bei mir melden (PN)

Danke, Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 2. Februar 2005, 09:04

Ich finde Macko's Idee, wieder einen Ausweis zu "generieren", wirklich gut; und an das Gruppenfoto sollten wir wirklich alle denken - allein schon deshalb, um Oliver ein wenig zu entlasten ...

Liebe Grüße - Ludger

P.S. ... und gerade habe ich eine Idee, was man der GF schenken könnte - werde das gleich mal Oliver posten ...

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Sonntag 6. Februar 2005, 17:40

Hier ist auch nichts los...............
Keine Anregungen, keine Ideen, kein Input!!!!!!!
Erst schreiben ALLE und dann kütt nix?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 6. Februar 2005, 18:32

Äääähh, Oliver sollten wir dir nicht die Ideen, Anregungen etc. ausschließlich per Mail zusenden und nicht vorher hier im Forum diskutieren? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Na gut, wie letztes Jahr werde ich das MFM filmisch festhalten. Unterstützung ist erwünscht! Einen Kamerakollegen habe ich schon gefunden (Soko). Dieser filmt zwar mit Video-8, aber das dürfte kein Hindernis sein. Es ist auch möglich dass diejenigen die keine Videocam haben aber ein wenig Ahnung davon haben, mit meiner Cam filmen dürfen. Aber ich gebe sie nur in vertrauensvolle Hände :wink: .

Das ganze wird dieses Mal per PC bearbeitet, so stehen mir mehr Möglichkeiten offen. Damit ist schon klar: ich werde wieder das Video fertigmachen. Was die Vervielfältigung angeht; darüber kann man beizeiten noch reden :arrow: Gerd wird sich aber sicherlich wieder dazu bereit erklären.

Was ist mit den Alster-Tretbootrennen? Wann und wo soll das stattfinden? Gibts noch irgendwelche lustigen Aktionen für Samstag/Sonntag. Mensch Leute, lasst mal eure Phantasie spielen! Euch nur zu filmen wie ihr da brav sitzt ist zuuu langweilig! Soll wieder die CS-Platte von Michel aufgebaut werden, mit Holger als "Steuermann"? :wink: Gibts vielleicht ne lustige Aktion für die GL? Was machen wir mit den Krokos? Sollen die Extra-Runde über den Alsterdampfer drehen?

Fragen über Fragen...macht euch auch mal Gedanken und dann bringt Olivers Postkasten zum quellen! :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Sonntag 6. Februar 2005, 18:40

Hi,
also ich denke das Tretboot rennen sollten wir auf jedenfall machen...,da die idee ja auch recht gut angenommen wurde,halte ich das für eine gute ergänzung zum sonstigen programm.

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 6. Februar 2005, 18:42

Hat nur den entscheidenen Nachteil, daß es wetterabhängig ist ...
und bei stömenden Regen (ja, auch den gibt es in HH gelegentlich :lol: )
macht das wohl keinen großen Spaß ... :shock:
N-Jörn

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 6. Februar 2005, 19:41

@Björn
Aber ich gebe sie nur in vertrauensvolle Hände
Ich hoffe ich gehöre dazu :wink: :D
Ich habe nämlich leider keine.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 6. Februar 2005, 20:46

Björn hat geschrieben:Äääähh, Oliver sollten wir dir nicht die Ideen, Anregungen etc. ausschließlich per Mail zusenden und nicht vorher hier im Forum diskutieren? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hm die Idee find ich doof...

Cb und ich erkundigen uns mal in den nächsten Tagen wie es aussieht mit dem Tretboot-Mieten und wie da die Bedingungen sind.

Zu dem Member Ausweis: Ich würde einen Ausweis designen...aber auf das Einlaminieren habe ich eigendlich nicht so viel Lust...könnte ja vieleicht derjenige machen der beim 1. MFM schon diese vertrauensvolle Aufgabe übernommen hat!

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 6. Februar 2005, 22:04

Moin,

Ich habe es schon früher mal vorgeschlagen, und Oliver auch Mail-mässig mitgeteilt: Ein "MiWuLa & Forums-Quiz". Das wäre ich bereit in die Wege zu leiten. Kann man evt. auch was schönes gewinnen.

Zumindest was anderes als Quartett, und vor allem leichter zu planen. Nur wie wir das anstellen, dass steht noch offen.

(Wenn ihr das denn wollt, versteht sich)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 15. Februar 2005, 12:24

Es gibt hier im Forum einen Thread bezüglich einer "Fotosonderveranstaltung".
Könnte man sowas nicht im Rahmen des nächsten MFM durchziehen?

Z.B. am Samstagabend das MiWuLa offiziell um 20.00 Uhr schliessen
und ab 19.00 bzw. 19.30 den regulären Zugverkehr so umstellen,
daß ab 20.00 die "schönsten Züge an den schönsten Stellen" zum Stehen
kommen. Dann könnten die Teilnehmer des MFM eine Stunde lang unter
Idealbedingungen ihre Bilder machen.

Anschließend geht es dann zum Essen und Feiern von dannen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 15. Februar 2005, 12:35

Uli hat geschrieben:... Z.B. am Samstagabend das MiWuLa offiziell um 20.00 Uhr schliessen und ab 19.00 bzw. 19.30 den regulären Zugverkehr so umstellen, daß ...
Hallo Uli!

Die Idee hat was - aber: Um 19.00 Uhr ist das MiWuLa noch regulär geöffnet; ich denke auch, daß viel Aufwand dahinter steckt, den normalen (programmierten) Zugverkehr "umzustellen" ...

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 15. Februar 2005, 13:42

Richtig. Daher ja auch die Überlegung, ab 19.00 langsam dazu übergehen,
den Verkehr insoweit umzustellen, daß ab ca. 20.00 (also regulärer
Feierabend) die Züge nach und nach ihren Fotohalt einlegen können.
Dem Besucher wird von 19.00 bis 20.00 der Unterschied kaum auffallen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fotosafari zum Zweiten

Beitrag von Datterich » Dienstag 15. Februar 2005, 14:19

Uli hat geschrieben:Daher ja auch die Überlegung, ab 19.00 langsam dazu übergehen, den Verkehr insoweit umzustellen, daß ab ca. 20.00 (also regulärer Feierabend) die Züge nach und nach ihren Fotohalt einlegen können.
Jetzt diskutieren wir zweigleisig, aber weshalb auch nicht :?:

Wenn das so käme, wie ich es mir denke, wäre das nach meiner Vorstellung für das MFM möglicherweise ein Problem, denn im eigentlichen Fotosafari-Thread wird ja auch schon angedeutet, dass es sich vielleicht um eine größere Menge Interessenten handeln könnte.

Meine Vorstellung ist folgende:
- Züge stehen an bestimmten Punkten, damit Chance, auch mal gute scharfe Zugfotos zu machen (ICE ...)
- Licht wird 'handgesteuert', damit z.B. einige Übergänge Tag/Nacht definiert fotografiert werden können, denn der normale Rhythmus ist schwer zu timen
- Auch Car-System gestoppt, damit mal wirklich hübsche Straßenszenen möglich werden
- Zutritt auch in 'Sperrgebiet', z.B. Baustelle (bzw. Teile davon) und Ladestation(en)
- Wenn viel zu viel Menschen anwesend sind, würde das leider schon wieder zu einem Problem: Blickwinkel, freies 'Schussfeld'

Daher wünsche ich allen Teilnehmern des MFM, dass ihnen dies auch möglich sei, halte aber 1 - 2 separate Termine pro Jahr dennoch für wünschenswert.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der dieses Thema jetzt lieber wieder hier weiter diskutieren würde

Antworten