Frage an die Orga

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Frage an die Orga

Beitrag von meckisteam » Sonntag 29. März 2015, 14:05

Hallo Leute,

habt ihr gesehen das zu dem festen MFM-Termin Samstags die reguläre Öffnungszeit bis 23 Uhr geht ? Da ist eine evtl. Sonderöffnungszeit fürs MFM wohl problematisch.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von meckisteam » Sonntag 29. März 2015, 14:13

Übrigens fällt die Übernachtung vom 12.9. zum 13.9. auf der Cap San Diego wohl ins Wasser. Das Schiff ist auf der Elbe unterwegs. Ablegen gegen 18 Uhr, anlegen gegen 24 Uhr.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 29. März 2015, 16:43

Hallo,

ich bin zwar nicht die Orga, aber wo ist das Problem, wenn die Sonderöffnungszeit nicht um 22, sondern um 23 Uhr beginnt?

Das MiWuLa ist doch in erster Linie ein Geschäftsbetrieb, bei dem es am Ende des Jahres heisst: x Euro Umsatz, y Euro Kosten, z Euro Investitionen. Und die Investitionen sind es, die neue Bauabschnitte, die so verrückte Sachen wie selbstgebaute Rettungswagen (siehe Bella Italia 2.0) erst ermöglichen.

Falls wir dieses Jahr wieder das nette Privileg geniesen dürfen, auf ein MFM fast eingeladen zu werden, dann ist es doch nicht schlimm, das nächste Privileg erst eine Stunde später zu erleben.

Rein zufällig sind an diesem Wochenende auch noch die Hamburg Cruise Days 2015. Ich würde da (nach meinem Bauchgefühl entschieden) den Laden erst um Mitternacht und nicht schon um 23 Uhr zu machen.

Freitag Abend gibt es "Nachts im Wunderland", sozusagen ein MFM im grossen Kreis. :-) Hast Du da schon mal mitgemacht? Auch eine ganz tolle Veranstaltung!
Öffnungszeit WE 11.-13.9.15 a.png
Öffnungszeit WE 11.-13.9.15 b.png
Öffnungszeit WE 11.-13.9.15 b.png (11.9 KiB) 1596 mal betrachtet
Die Orga wird es schon richten!

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von meckisteam » Sonntag 29. März 2015, 17:17

Ein Problem ist es nicht, ich wollte nur die Orga darauf aufmerksam machen. Das mit den Cruise Days hab ich auch schon gemerkt. Die Hotel-Lage ist jetzt schon deutlich angespannter als sonst. :evil:
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 29. März 2015, 18:55

Moin,
meckisteam hat geschrieben:Die Hotel-Lage ist jetzt schon deutlich angespannter als sonst.
tja, wie immer. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
Ich wiederhole mal das rote Auto: Die Orga wird's schon richten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Björn » Dienstag 31. März 2015, 16:50

Keine Frage, Bernd. Nur stelle ich mal ganz provokativ die Frage, ob es günstig ist an dem[/b ]Wochenende das MFM abzuhalten?

Die Cruise-Days in Hamburg sind sicherlich sehenswert und interessant, gerade für uns Landratten, die so große Schiffe nicht alltäglich vor die Nase bekommen. Außer man bucht eine Kreuzfahrt.
Nur ist es an dem WE auch im Wunderland brechendvoll und dazwischen ein Haufen verrückter Fans, die ihr alljährliches Treffen abhalten. :wink:

Ich habe vollstes Vertrauen in die MFM-Orga, keine Frage. Nur wäre es nicht vielleicht besser, von dem Standardtermin 2. September-WE fürs MFM diesmal zu kippen und es eine Woche früher oder später abzuhalten? Oder laufen im Hintergrund schon Überlegungen, wie man die "Problematik" Cruise-Days vs. MFM lösen kann?

Dann will ich nichts gesagt haben und lasse mich überraschen! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 31. März 2015, 16:54

Moin,
Björn hat geschrieben:Nur wäre es nicht vielleicht besser, von dem Standardtermin 2. September-WE fürs MFM diesmal zu kippen und es eine Woche früher oder später abzuhalten?
:shock:

Geht nicht :evil: , ich hab' schon gebucht.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von writeln » Dienstag 31. März 2015, 19:07

Wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, dürfte es den größten Teil der Hamburg Besucher am Samstagabend vermutlich nach draußen ziehen. "Blue Port" und großes Feuerwerk sorgen eher für überfüllte Landungsbrücken, als für ein überfülltes MiWuLa.

Wenn jemand Lust hat und das Wetter mitspielt können wir nach der Sonderöffnungszeit, auch gerne noch eine hyperfokale Foto-Tour durch den blau erleuchteten Hafen machen... 8)
Eine Möglichkeit, die sich übrigens auch schon am Freitag bietet.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 31. März 2015, 20:14

Moin Sascha,

DAS wäre ja mal ein kleiner Vor-Außenevent beim Vor-MFM. Ich bin dabei (also am Freitagabend).

Und @Björn und alle anderen, die besorgt sind:
Die "Problematik" ist uns seit Monaten bekannt, sie wurde beraten, diskutiert und abgehakt. Der Termin 12. und 13. 09.2015 steht. Soviel kann ich hier schon verraten.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 31. März 2015, 20:40

Darf ich einen Blaufilter mitbringen?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 31. März 2015, 20:42

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:Der Termin 12. und 13. 09.2015 steht.
:pray: Gott sei's getrommelt und gepfiffen.
writeln hat geschrieben:...noch eine hyperfokale Foto-Tour durch den blau erleuchteten Hafen machen...
Und wenn wir wieder gut durch die Staus gekommen sind, wären wir auch dabei.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von writeln » Dienstag 31. März 2015, 21:04

HahNullMuehr hat geschrieben:Moin Sascha,

DAS wäre ja mal ein kleiner Vor-Außenevent beim Vor-MFM. Ich bin dabei (also am Freitagabend).
Ok, dann wandern wir mal schön an der Wasserkante entlang durch den alten Elbtunnel nach Steinwerder, von dort hat man einen tollen Blick auf die beleuchteten Landungsbrücken.
Feuer-wer bringt genügend Blaufilter für alle mit, damit auch für´s Leibliche Wohl gesorgt ist.
Stativ nicht vergessen! (Kann auf dem Rückweg auch als Gehhilfe gute Dienste leisten). Frühstück dann am Samstag um 9:00 Uhr im MiWuLa Bistro. 8)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage an die Orga

Beitrag von günni » Dienstag 31. März 2015, 22:20

Moin,
Fernauslöser (Drahtauslöser) nicht vergessen.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 1. April 2015, 17:06

Prima, dann war meine Hotelbuchung also nicht zu voreilig. :pray:
Leider kann ich erst am Samstag morgen zu Beginn der Öffnung kommen. :?
Wird eh schon ein äußerst langer Tag da ich schon um 2,10 Uhr morgens losfahren muss.

Und wer nutzt schon noch Draht-Auslöser ? Ich "zünde" die Kamera per IR-Fernsteuerung ...
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage an die Orga

Beitrag von günni » Mittwoch 1. April 2015, 17:22

Moin,
einige Nikon-Fotografen nebeneinander, alle nutzen den gleichen IR-Auslöser, das kann chaotisch werden.
Ich nutze meistens meinen Solmeta-Funkauslöser vom Geotagger.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von writeln » Mittwoch 1. April 2015, 18:22

Soll bei Canon Nutzern auch schon sporadisch vorgekommen sein... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Orga

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 1. April 2015, 18:45

Nein. Das war etwas ganz anderes. Nur einer hatte eine Fernbedienung und die zweite Kamera hat aus Solidarität auch immer ein Foto gemacht. Nicht auszudenken, was bei zwei Fernbedienungen passiert wäre.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Eine MFM Orga Verantwortung

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 2. April 2015, 12:24

Moin,

Am liebsten bleibe ich ausserhalb der Diskussioin wer-tut-was stehen, trotzdem schreibe ich hier, dass der mit der Email-Adressenliste von 2014 allen potenteillen MFM-Teilnehmer melden könne, man sollte sich jetzt eine Übernachtung fürs MFM 2015 Wochenende reservieren lassen - also natürlich nur wenn Interesse ans Mitmachen. :dr.smile:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 2. April 2015, 16:04

Gute Idee ! Ich habe 6 Hotels abgefragt bevor ich eine halbwegs bezahlbare Möglichkeit für dieses Wochenende gefunden hatte.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Orga

Beitrag von writeln » Donnerstag 2. April 2015, 16:22

Sicher eine gute Idee, die Zimmer werden mit Sicherheit nicht günstiger.
Ich schau mich noch mal um.

Antworten