Mal wieder im Miwula

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Hafengeburtstag mit langer Öffnung

Beitrag von Datterich » Freitag 30. März 2018, 14:06

Das ist aber ein Termin ... vom 10.-13. Mai 2018 ist 829. Hamburger Hafengeburtstag, und da treffen sich eine ganze Reihe Forumanen und Nordostseeschiffer zwang- und formlos zufällig in der Speicherstadt. Die Bude ist dann erfahrungsgemäß von früh bis spät brechend voll, das ist sie nach jüngeren Beobachtungen aber sowieso und fast ziemlich immer. Die Öffnungszeiten erlauben eine wahre Wunderland-Orgie, denn so viele Stunden ist nicht alle Tage geöffnet
(zum Beispiel am 11.5.18 von 7:00 Uhr früh bis 2:00 Uhr früh am nächsten Tag = 19 Stunden Nonstop).

Viele Grüße an alle Landratten
Datterich
_________________
.... der für alle Terminverabredungen das bewährte "Whiteboard" empfiehlt

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Mal wieder im Miwula

Beitrag von Masso » Freitag 30. März 2018, 19:37

Heute is auch schon von 7-2 offen....
Alles kalr, 15.5. urlaub einreichen, check :D
Momentan ist es teilweise echt brechend voll....

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Mal wieder im Miwula

Beitrag von Datterich » Freitag 30. März 2018, 19:48

... laut Eurer Webseite => aktuelle Wartezeit = 50 Minuten (und das um diese Uhrzeit!). :omg:
Also randvoll mit Besuchern und Gästen.


Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Mal wieder im Miwula

Beitrag von R.Schneider » Samstag 31. März 2018, 08:37

Ich war Mitte Januar vor Ort.............wunderbar leer!

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Mal wieder im Miwula

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 31. März 2018, 12:01

15. Mai ist insofern schlau, da weder Brückentag, Feiertag noch Ferien sind 8) :wink: (ok, Sachsen-Anhalt hat - die sind aber genauso wie Hamburg nicht so viele). Ich glaub ich bin dann auch da...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Mal wieder im Miwula

Beitrag von Masso » Samstag 31. März 2018, 19:11

Dirk Zimmermann hat geschrieben:15. Mai ist insofern schlau, da weder Brückentag, Feiertag noch Ferien sind 8) :wink: (ok, Sachsen-Anhalt hat - die sind aber genauso wie Hamburg nicht so viele). Ich glaub ich bin dann auch da...
Special Führung mit techniksupport? :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Hafengeburtstag mit Schlepperballett

Beitrag von Datterich » Montag 16. April 2018, 08:11

Sogar auf "hamburg.de" ist ein wichtiger Programmpunkt vom Hafengeburtstag 2018 (hanseatisch zurückhaltend "Das größte Hafenfest der Welt" genannt) aufgeführt worden:
schlepperballett.jpg
Je nach Witterung lohnt sich dann auch ein Abstecher in den Hamburger Hafen im Maßstab 1:1 - wunderbare Aussichten für Landratten und Sehleute!

Na, dann ahoi und bis bald!
Datterich
_________________
Die Nordostseeschippersleut freuen sich schon auf ihren Dienst vor Ort -

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder im Miwula

Beitrag von meckisteam » Dienstag 17. April 2018, 00:31

Am 14.5. Abends bei der Rolli-Öffnungszeit bin ich mit meiner Frau in den heiligen Hallen :-)
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten