MFM 2008 - Der Diskussionsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Der Schotte
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53

Beitrag von Der Schotte » Dienstag 1. April 2008, 20:42

Die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" ist gerade völlig neu renoviert und soll daher eine der modernsten und best ausgestatteten Jugendherbergen in Deutschland sein.
Durch die Lage direkt über dem Hafen ist sie sowieso unschlagbar! Sie bietet den gleichen Blick wie das Hotel "Hafen Hamburg" ist nur deutlich billiger.

Sie ist absolut empfehlenswert!

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 1. April 2008, 20:44

Hi Tobs,

das kommt darauf an, was du unter preiswert verstehst.

Ansonsten ist das Elbbrückenhotel nicht schlecht, und ist auch nur 15-20 min. Fußweg vom Wunderland entfernt.

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Dienstag 1. April 2008, 20:47

Danke, ich nehm die Jugendherberge....
Habt mir echt geholfen :pray:

Schläft noch jemand von euch dort?
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 1. April 2008, 20:51

Hallo Ihr Lieben,

also hier noch Links zu Stadtrundfahrten. Ich denke so etwas ist eine gute Sache, man sieht viel von der Stadt und lernt eine Menge über Hamburg. Auch für eine echt hamburger deern wie mich, ist es immer wieder interessant.

http://www.stadtrundfahrthamburg.de

http://hummelbahn.dwcms.net/

http://www.hamburg-city-tour.de/stadtru ... mburg.html

So weit ich weiss kann man einen Bus für eine Gruppe auch reservieren, so das keine fremden dabei sind.

Lieber Gruß Friedchen

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 10. August 2008, 21:49

Mal ne "dumme Frage" (kann ja bloß von mir kommen)
Komm am Samstag erst zwischen 11 und halb 12 zum Miwula, deshalbs tellt sich für mich die Frage ob ich mich:
a) normal anstellen muss
b) den Eingang für Vorangemeldete benutzen darf
oder c) den EIngang für Vorangemeldete benutzen darf und mich vorher voranmelden muss

LG Tobs.....
...der jetzt erst mal ne Woche Urlaub macht
...und sich schon wahnsinnig auf Mitte September freut
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 10. August 2008, 22:00

Moin,
gebuchte Führungen (vorangemeldet) ist richtig.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 11. August 2008, 06:33

Moin moin,

wie Günni sagt: Tür für Vorangemeldete nutzen. Zusätzlich anmelden, brauchst du dich nicht - das hast du schliesslich schon vor etlicher Zeit bei mir getan. Also - einfach anreisen, und rein gehen. (Sehe auch meine PN).

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Absage

Beitrag von martin » Freitag 12. September 2008, 08:00

Jetzt ist mein persönlicher GAU tatsächlich eingetreten:

Diesmal bin ich es, der seine Teilnahme am MFM auf den letzten Drücker absagen muss. Ich werde also leider nicht am Wochenende in den heiligen Hallen erscheinen. :cry:

Ich wünsche Euch ein schönes MFM, feiert ordentlich (vielleicht trinkt der Eine oder Andere mal ein Becks für mich mit) und wenn Ihr die Zeit findet, mir ein Kärtchen zu schicken, so würde ich mich sehr freuen ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 12. September 2008, 08:24

@ Martin

ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, so kurz vor Toreschluss nun doch nicht mit dabei sein zu können.

@ alle

Da ich dieses Jahr selbst verhindert bin: Ich werde garantiert so manchen Augenblick an Euch denken - wie gerne hätte ich Euch mal wieder zu Gesicht bekommen. Viel Spaß beim MFM - ich wünsche Euch ein tolles Wochenende im MiWuLa.

Euer Ludger

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 12. September 2008, 08:26

0 Tage, 27 Stunden ... seltsam :wink::

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 12. September 2008, 08:28

Ja Peter - hast Recht: die Anzeige der Tage ist etwas "vom Wege". :wink:

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Time is money

Beitrag von Datterich » Freitag 12. September 2008, 09:11

Elende Banausen! Stimmt doch jetzt alles ... :P Werde in Zukunft nur die Nächte zählen!

Aber ist schon Recht, auf Anregung eines Nordlichtes hatte ich den Stundenzähler auf "13 Uhr" (Beginn) gestellt, aber den Tageszähler auf "normal" gelassen. Wieso meckert eigentlich niemand, dass dort gestern "Noch 1 Tage - oder genauer ..." zu lesen war? Wenn schon mosern, dann bitte auch bei derartigen Pannen. :)

Wenn Du nur noch 1x ins Bett musst, dann sind es eben nur noch Stunden. Freut Euch doch -

Grummelige Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________

MFM Vorfreudezähler _ _ :bummel:
Zuletzt geändert von Datterich am Freitag 12. September 2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 12. September 2008, 10:16

Hallo,

Danke Alf,

Durch Deinen Counter habe ich es nun auch Rot auf Rosa, dass ich mich im Endspurt befinde... ;)

Ich freu' mich drauf...
...auch wenn Alf diesmal wieder "kneift" ;)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
in me­mo­ri­am
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Treffen-Absagen

Beitrag von Hartwig Kluge » Freitag 12. September 2008, 16:02

Hallo,
es ist schon für alle, die kurzfristig absagen müssen, sehr bedauerlich, aber daß Ludger nicht kommt, finde ich mehr als schade. Da hatte ich mich schon auf die Fortsetzung unserer interessanten Gespräche gefreut, was nun nichts wird.
Ludger, Du wirst eine Lücke hinterlassen nicht nur auf dem gemeinsamen Foto.

Bis morgen

Gruß Hartwig und Marianne

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 12. September 2008, 16:26

Moin Martin,
Kärtchen, geht klar!
Schade, dass Du nicht kommen kannst.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2008

Beitrag von Datterich » Samstag 13. September 2008, 09:23


Ich wünsche Euch allen in Hamburg heute und morgen viele schöne Stunden und viel Spaß und viel Freude!


Sehnsüchtige Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der sich über eine Postkarte sehr freuen würde

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 14. September 2008, 18:52

Bin wieder zu hause angekommen, und wollt noch mal sagen, dass ich es absolut spitze fande und mich nochmal bei allen (insbesondere Simon und Freddy für die Organisations, Feiler für die Ausweise und Bernhard fürs Eis *jamjam* (gibt es eigentlich auch Eis mit Dönergeschamck?) ) bedanken, dass alles so unkompliziert funktioniert hat.
Nächstes Jahr, aknn mir ja vielelicht jeder nen Wecker mitbringen :sleep: :) :idee: *schäm*

P.S. Wo sind meine Weeeeerwölfe Bild
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

DAAANKESCHÖÖNN!

Beitrag von Soko » Sonntag 14. September 2008, 22:58

Von Daniel ud mir an alle Anwesenden und insbesondere natürlich an die Geschäftsleitung, Erhard, die MiWuLaMitarbeter und an Simon sowie Bernhard, dessen Tochter und Freundin ein herzliches Dankeschön für ein wieder einmal uünbertreffliches und unvergessliches Wochenenden! :)

Danke! Danke! Danke!

Wir kommen wieder...

Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Montag 15. September 2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Sonntag 14. September 2008, 23:29

Mit vielen Dank an Freddy, Simon, Feiler, Erhard etc. für dieses super MFM-Event.

"Celebration - let’s all celebrate and have a good time" ist mehr als voll aufgegangen. ;)
Besser gehts kaum!

Danke!
JRaeck - N-Bahner
Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Danke für das 6. MFM

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 15. September 2008, 09:26

Hallo zusammen,
ich bin auch sicher und Gut wieder zu Hause angekommen. :D

Danke an die GL für das Tolle Programm.

Danke an Simon für den Einsatz als ORGA für das MFM. :wink:

Ein Dank auch an Berhard für das leckere Eis :!:

Ein Danke geht auch den Meister der Farben :!: :wink:

Ich werde sicher auch wieder beim nächsten MFM wieder dabei sein. :roll: :D

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten