MFM 2008 - Die Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 16. September 2008, 06:29

at Kai:
oh, ja! Die kleine Fuge in "G" von Johann Sebastian Bach wäre nett...
Meinst du die Fuge in G-Dur oder in Moll?


;-)


Grz

Jörg TV T

der der einfach nur einen knappen Liter Eis gegessen hat, was nichts anderes ist als 1 Liter Milch mit ein paar mehr Inhaltsstoffen ;-)

Kalorien und so

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 16. September 2008, 07:03

Hallo Leute

Da auch Ich nun endlich wieder in Zell angekommen bin, möchte auch Ich mich ganz herzlich bei der GL des MiWuLa und der Orga für dieses tolle und erlebnissreiche Wochenende bedanken.
:clap: :clap: :clap:

PS:
@ Freddy: Termin für 2009 ist vorgemerkt.

Bild
Da freut sich einer wie ein Schneekönig !
@ Tobs: Nein es war keine Pressekonferenz.
Danke für die Foto´s
Zuletzt geändert von Jörg Spitz am Dienstag 16. September 2008, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 16. September 2008, 09:00

Auch hier mal ein Dank für die Fotos! Und, ja, mir ist der Unterschied zwischen einem Organisten und einem Organisator bestens bewusst - klingen tut es aber trotzdem gut :devil: .

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. September 2008, 09:20

Simon aus Tarp hat geschrieben:Und, ja, mir ist der Unterschied zwischen einem Organisten und einem Organisator bestens bewusst -
Und der Unterschied zwischen einem Organisten, einem Organismus, einem Orgasmus und einem Organisator?
Übrigens - schau mal bitte --> hier

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der mal vom oben genannten Termin ausgegangen ist

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: MFM

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 16. September 2008, 09:54

Hallo Datterich,
Datterich hat geschrieben:.....
Übrigens - schau mal bitte --> hier

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der mal vom oben genannten Termin ausgegangen ist

Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das noch lang, ich bin immer noch das letzte am Verarbeiten :roll: :wink:

Trotzdem Danke Datterich, in der Hoffnung das Du es 2009 schaffst. :D

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 16. September 2008, 10:01

Moin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, besonders natürlich an Freddy, Stephan und den "Organisten". Es hat wie immer richtig Spaß gemacht!

@Simon: ich habe es Dir zwar schon persönlich gesagt, aber es dürfen ruhig alle wissen: ich bin absolut zufrieden mit Deiner Organisation, ruhig und ohne Hektik (zumindest nach außen hin) hast Du die Angelegenheit professionell über die Bühne gebracht. Schön, daß Du Dich bereit erklärt hast, nächstes Jahr wieder den G.O. zu geben!

Ob die Forumanen nächstes Jahr wohl mit MFM-Air anreisen werden? ;-)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 16. September 2008, 10:44

Moin Holger,
H0-Holger hat geschrieben:Moin,
....
Ob die Forumanen nächstes Jahr wohl mit MFM-Air anreisen werden? ;-)
Unser Guter Freund Ludger mit Sicherheit :!: :D :D


MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 16. September 2008, 10:49

Auch wenn ich (mal wieder :cry: ) nicht dabei war, möchte ich mich trotzdem hier mal kurz anhängen, nämlich mit einem dicken

HERZLICHEN DANK an alle, die die Postkarte an mich unterschrieben haben! :clap: :clap: :clap:

Einen ganz besonderen Dank noch an einen bestimmten, nicht näher genannten Menschen: Vielen Dank, dass du das "angeleiert" hast! :D :D :D

Gruß

Ralf

Übrigens, ein absolut starkes Geschenk hattet Ihr Euch dieses Jahr ausgedacht, echt klasse!
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Dienstag 16. September 2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 16. September 2008, 10:50

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Holger,
H0-Holger hat geschrieben:Moin,
....
Ob die Forumanen nächstes Jahr wohl mit MFM-Air anreisen werden? ;-)
Unser Guter Freund Ludger mit Sicherheit :!: :D :D


MFG
Thomas
Ich hoffe es Thomas - ich hoffe es; habe am Wochenende so manches mal an das MiWuLa und an viele viele Leute dort gedacht, welche ich wirklich gerne wieder gesehen hätte ...

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 16. September 2008, 11:28

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen.

Es war mal wieder ein unvergleichliches Erlebnis. Auch wenn die
Folgeerscheinungen des Vor-MFM am Freitag und des kleinen Nach-MFM
am Sonntagabend nicht so schön sind: 3kg mehr auf der Waage... :oops:

Das Konzert war der Hammer, vor allem unsere kleine Einlage.
Samstagabend hab ich mich dann noch Gitta an den Socken geklebt,
und habe feststellen müssen, das man zum Zügewiederaufgleisen einen
gewissen Körperumfang nicht überschreiten darf. (Ja, es gibt noch wesentlich
engere Stellen hinter der Anlage, als den Engpass bei den "öffentlichen" Führungen)
Ich hatte da an der einen oder anderen Stelle schon leichte Probleme. :roll:

Jörg: Du weisst doch -> Lebensmittel gleicher Farbe haben auch gleichviel Kalorien
(also Vanilleeis genausoviel wie z.B. Rettich oder Champignons...) :wink:

Ansonsten war es mal wieder ein Heidenspass... :clap:

Gruß aus dem Netz
Diääärk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 16. September 2008, 12:40

Ludger hat geschrieben:
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Holger,
H0-Holger hat geschrieben:Moin,
....
Ob die Forumanen nächstes Jahr wohl mit MFM-Air anreisen werden? ;-)
Unser Guter Freund Ludger mit Sicherheit :!: :D :D


MFG
Thomas
Ich hoffe es Thomas - ich hoffe es; habe am Wochenende so manches mal an das MiWuLa und an viele viele Leute dort gedacht, welche ich wirklich gerne wieder gesehen hätte ...

Liebe Grüße - Ludger
Ich hoffe es auch, Ludger. Du darfst aber auch mit Lufthansa oder so fliegen - Hauptsache, Du erscheinst überhaupt.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 16. September 2008, 13:42

Moin,
habt Ihr etwas dagegen, wenn ich Heute Abend eines der Gruppenfotos hier veröffentliche?
Bitte bis 18:00 Uhr antworten, wenn man dagegen ist. Keine Antwort werte ich als Einverständnis.

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Dienstag 16. September 2008, 13:57

Bitte bis 18:00 Uhr antworten, wenn man dagegen ist. Keine Antwort werte ich als Einverständnis.
Das ist mal ne klare Ansage und ne prima Einstellung - "schweig oder stirb" :lol:

meine Meinung: "keine Antwort"
(fänd es sogar richtig gut, wenn du eins reinstellen würdest)

Da habt ihr doch glatt MFM-technische Gewichtprobleme....
das ist Günni sicherlich fremd, so oft, wie er zum Fotoapparat rennen musste, hat er für eine Weile vorgesorgt :P

LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fotos im Forum

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. September 2008, 14:00

günni hat geschrieben:habt Ihr etwas dagegen, wenn ich Heute Abend eines der Gruppenfotos hier veröffentliche?
Wäre das nicht eine Frage für vergangenen Samstag, so ca. 14 Uhr (was weiß ich) gewesen?
Und dann evtl. Jasager gleich in die letzte Reihe und geduckt! :twisted:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sonst mit dem wirrtuellen schwarzen Pinsel über die Gesichter malen würde
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 16. September 2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 16. September 2008, 14:00

Doenertobs hat geschrieben: Da habt ihr doch glatt MFM-technische Gewichtprobleme....
das ist Günni sicherlich fremd, so oft, wie er zum Fotoapparat rennen musste, hat er für eine Weile vorgesorgt
Ja, Ihr hattet Euren Spaß dabei. (Ich natürlich auch) :LOLLOL:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 16. September 2008, 14:11

Hallo zusammen,
auf dem Weg vom Bahnhof zu MiWuLa, sind mir einige Fahrzeuge vor die Linse gekommen. Die ich nicht länger euch vorenthalten möchte.

Bild

Ein weiteres altes Fahrzeug der BF Hamburg stand neben dem Unimog.
Bild
Man beachte die Sondersignallicht Anlage.

Das wohl kleinste Fahrzeug der BF Hamburg.
Bild
Mit zwei Mann besetzt.:wink:

Bild
Größen Vergleich :D

Das folgende Fahrzeug hat mich etwas stutzig gemacht, da ich es bis her nur in Rot im Wunderland gesehen habe.
Bild

Bild

Die Freunde in Blau waren auch vertreten mit der Tauchertruppe.
Bild

Das letzte Fahrzeug auf dem MiWuLa war ein alter VW Käfer der Polizei Hamburg.
Bild
Was dort zu lesen stand war dann etwas überraschend. :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 16. September 2008, 14:17

Logisch Günni

Wo ist das Vögelchen ? blink, blink... :twisted: 8) 8)


Doch weil es so schön war: alle zusammen CELEBRATION !!!!!

Bild

@Baggi
Den kleinen Bruder hast Du wohl übersehen ?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Feiler

Beitrag von Feiler » Dienstag 16. September 2008, 14:43

Servus!

Ich habe hier mal ein paar Bilder vom MFM abgelegt ;)

:arrow: *klickmich*

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 16. September 2008, 14:46

Frederik Braun hat geschrieben:...Ich freue mich jetzt schon auf den 12.9.2009, falls uns nicht noch etwas einfällt, was gegen den Termin spricht...

Liebe Grüße an Euch alle, Freddy
Hi Freddy,

der Termin steht jetzt schon fest?

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Dienstag 16. September 2008, 15:57

günni hat geschrieben:Bitte bis 18:00 Uhr antworten, wenn man dagegen ist. Keine Antwort werte ich als Einverständnis.
Es ist jetzt kurz vor 17:00 Uhr MEZ. Günni, ich glaube die MFM-Meute und evtl. viele andere hier im Forum warten jetzt hechelnd und sabbernd vor dem Monitor, dass dein Bild erscheint ... :LOLLOL:

Zusätzlich möchte ich mich auch bei Allen bedanken, es ist immer wieder schön mit euch in der Spoicherstadt ... danke :!:


Glückauf
Macko

Antworten