MFM 2008 - Die Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Gast

MFM 2008 - Die Nachlese

Beitrag von Gast » Sonntag 14. September 2008, 19:47

So, bevor man dass nachher alles aus'm Diskussionsthread rausdröseln muss, mach ich hier mal 'nen Nachlese-Thread auf.

Ich bin gesund und heile Zuhause angekommen und kann mich nur bei allen für dieses richtig geile Wochenende bedanken.
(Besonderer Dank gilt Bernhard für das Eis :clap:)

Einziger Kritikpunkt ist IMO die Organisation des Workshops. Ich hatte nach Simons Ankündigung etwas in der Art "Erhard zeigt, wie es geht und dann dürfen sich alle mal dran versuchen und wer das beste Ergebnis abliefert, hat gewonnen" erwartet. So, wie es jetzt gelaufen ist, fand ich es eher suboptimal.
Ansonsten kann ich sagen: Daumen hoch, ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Montag 15. September 2008, 07:41

Ich hätte mir auch gewünscht, Euch mehr Informationen und eventuell auch eine Demonstration geben zu können. Dafür hätte ich aber deutlich mehr Zeit benötigt... Leider erfuhr ich erst kurz vor dem Event (ungefähr eine halbe Stunde vor Beginn), daß einige Teilnehmer sehr früh abfahren mußten. Also blieb mir nichts anderes übrig, als zu improvisieren. Beim nächsten Mal klappt's besser :bussi: :mrgreen:

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Montag 15. September 2008, 13:22

Trotzdem finde ich es schön, dass Du dir Zeit genommen hast, um wenigstens hinterher auf die gröbsten Fehler aufmerksam zu machen. Es hat auf jeden Fall Lust auf Mehr gemacht - beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich) wieder dabei.

Danke :!:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Montag 15. September 2008, 16:19

ein hallo an alle.
für alle danke schön ein danke schön von mir! (der eismann)
ich werde auch ein offenes ohr fürs nächste mal haben. (nur nicht zu weihnachten)
ich hoffe das: ein riesiger eisbauch(weh) von tv-jörg ohne folgen bleibt.
(so 30 kugeln wird gemunkelt)

kalorien? das sind kleine tierchen, die nachts im kleiderschrank die klamotten enger nähen. :lol:

gruss bernhard (eismänn) :D

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 15. September 2008, 16:48

Hallo Eismänn,
so schnell streicht der 103er Killer nicht die Flügel, aber am Sonntag morgen hast Du es geschafft. :D Ich habe die Heilligen Hallen mit einem Muskelkater verlassen. :roll: Für ein nächstes Mal übe ich vorher. :wink:

Danke für die köstliche Süßspeise


MFG
103er Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 15. September 2008, 16:51

Jo, ich fand es auch wunderschön, einfach unbeschreiblich und schöner als man es sich vorstellen kann :-)
Werde nächstes Jahr auch alels dran setzen, wieder dabei zu sein.
An alle nochmal ein DICKES Dankeschön!

P.S. Mein Taxifahrer hat mich für verrückt erklärt, dass ich "BLOß" wegen dem MiWuLa das 3. Mal dieses Jahr nach Hamburg komme (lol)
Hab ihn aber glaub ich zu einem Besuch überreden können^^
Für einen Sitzplatz im ICE3 hat es leider auch nicht gereicht, aber die Teppiche dort sind sehr bequem und ich war dort auf dem Boden dann auch in guter (jedoch ziemlich verärgerter) Gesellschaft...
:idea:

P.P.S. Nächstes Mal, nehm ich mir 3 Wecker mit :oops: :sleep:
Sonst verschlaf ich wieder den halben Sonntag.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 15. September 2008, 16:57

moin,
Danke sage ich an:
Freddy und das gesamte MiWulA, für die herzliche Gastfreundschaft!
Simon, für seine hervorragende Organisation!
Bernhard, für das leckere Eis!
BerKa, für die gelungene Überraschung mit dem Truck!
Peter Rene Baumann, für seine klasse Show!
Fazit: Es war ein wunderschönes Wochenende!

Nochmals, Danke!
Zuletzt geändert von günni am Montag 15. September 2008, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 15. September 2008, 17:21

Es war mal wieder total toll mit Euch. Was für ein Wochenende liegt hinter mir. HSV Tabellenführer, ein tolles MFM und ein klasse DJ Bobo Konzert. Mehr geht nicht und ich bin immer noch müde. Ich glaube ich werde alt ...

Danke dass es Euch gibt! Es ist unglaublich wie lange das mit Euch jetzt schon geht. Das 6. MFM... Ihr seid so eine treue Gemeinschaft auf die wur mächtig stolz sind!!!!

Ich freue mich jetzt schon auf den 12.9.2009, falls uns nicht noch etwas einfällt, was gegen den Termin spricht...

Liebe Grüße an Euch alle, Freddy

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 15. September 2008, 18:59

Also bei mir spricht überhaupt nix gegen den Termin! :wink:

Einmal an dieser Stelle nochmal tausend Dank für ein wirklich traumhaftes WE, zusammen mit euch, in der Hamburger Speicherstadt. Ebenso ein riesiges Dankeschön für den MFM-Pullover!!! :D

Wir hatten in der Tat ein sehr geladenes Programm, und so manche Kleinigkeit ist leider nicht realisiert worden. Die versprochene Spenden-Büchse ist aus zwei Gründen gescheitert - erstens, ganz einfallslos, weil ich keine zur Hand hatte; und zweitens, weil sie (leider) unter konstanten Beobachtung hätte stehen müssen. (Alt-Forumanen werden es sicher noch wissen: verschwunden ist sie leider schon einmal...!)

Natürlich war auch mein Feedback wegen Taschen und Kameras zum Bobo etwas spät angesiedelt. Was sicher ganz erfrischend: alle sitzen auf ihrem Platz im Bus, und dann kommt der dumme Organist und jagt euch alle wieder hoch :wink: .

Andererseits hörte ich aber auch den Kommentar, dass wenn alles wirklich sauber geklappt hätte, wäre es langweilig gewesen - und dem Kommentar schliesse ich mich auch bedingungslos an :wink: .

Was es sonst noch zu sagen gibt: euch erwartet in der kommenden Zeit eine Abrechnung und eine dazugehörige Kassenprüfung (einen Dank an H0-Holger, der sich dazu bereit erklärt hat); samt natürlich dem Beleg der Spende!

Zum Schluss nochmal ein Dank für das in mich gesetzte Vertrauen - ich hoffe, ihr wart weitestgehend alle zufrieden, und das ich euch nicht enttäuscht habe.

Wie zum MFM angekündigt, würde ich mich auch für das Folgejahr bereit erklären, die Aufgabe des Organisten zu übernehmen :D .

Bis dann:
Simon aus Tarp
Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Montag 15. September 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 15. September 2008, 19:01

Frederik Braun hat geschrieben: Ich freue mich jetzt schon auf den 12.9.2009, falls uns nicht noch etwas einfällt, was gegen den Termin spricht...

Liebe Grüße an Euch alle, Freddy
Ich hätte da einen wichtigen Grund anzumerken: Ich kann da vermutlich mal wieder nicht beim MFM sein (Klausuren liegen immer ungefähr im gleichen Zeitraum) :?

LG
Felix

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 15. September 2008, 19:19

Simon aus Tarp hat geschrieben: Natürlich war auch mein Feedback wegen Taschen und Kameras zum Bobo etwas spät angesiedelt. Was sicher ganz erfrischend: alle sitzen auf ihrem Platz im Bus, und dann kommt der dumme Organist und jagt euch alle wieder hoch :wink: .
Moin Simon,
ich hatte kein Problem damit. Stativ (konnte ich nicht benutzen) als auch Kameratasche wurden nicht beanstandet.
Aber die Forumanen, die mit ihren Handys unmittelbar vor mir aktiv waren, wurden angemahnt. :LOLLOL:

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 15. September 2008, 19:46

günni hat geschrieben:Aber die Forumanen, die mit ihren Handys unmittelbar vor mir aktiv waren, wurden angemahnt. :LOLLOL:
das könnten ich und MiraxTerrix gewesen sein... :oops:
*schäm*
Also ich finde, Simon sollte auf jeden Fall wieder die Orga machen.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Montag 15. September 2008, 20:03

Es war ein SUPERTOLLES Wochenende,

ich kann nur eins sagen:


>>>>>>>>>>>>D A N K E

AN FREDDY UND TEAM UND AN ALLE DIE DAFÜR GESORGT HABEN DASS DIESES WOCHENENDE SO TOLL WURDE !!!!!

HERZLICHE GRÜSSE

TOM

P.S. Wir kamen um 0:30 Uhr in Mannheim an.
Ein Erlebnis muss ich noch schildern:

Am Hamburger Hbf war ein wahnsinniger Betrieb und damit natürlich ein totaler Lärm und Hektik, die Leute traten sich fast um.

Dagegen ist der Hbf im Miwula wahre Erholung :P
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 15. September 2008, 20:45

Doenertobs hat geschrieben:das könnten ich und MiraxTerrix gewesen sein... :oops:
*schäm*
Warum schäm??? Ok, wenn man sich erwischen lässt.
Ich möchte jedoch anmerken, dass Bilder, die dort gemacht wurden, nur für den privaten Gebrauch sind und NICHT auf irgendwelchen Internetseiten veröffentlich werden dürfen!!!!

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 15. September 2008, 20:53

Ist mir klar, wäre ja schon etwas blöd die hochzuladen, war ja immerhin nicht so wirklich erlaubt....aber was ich hab ist so verpixelt, das kann geradewegs in den Papierkorb...
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 15. September 2008, 20:59

Moin Döni,
meine Bilder....naja, mit diesen bin ich extrem unzufrieden!

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 15. September 2008, 21:10

Ja, das Licht war halt schlecht und dann diese lichtblitze.
und hatte halt bloß mein handy mit, und die 2 Megapixel...
Hab aber ein schönes Bild von Freddy und seinem MFM-Air A380 das zeitungsreif wäre...
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2008 - Die Nachlese

Beitrag von Datterich » Montag 15. September 2008, 21:43

Ja ja - das waren noch Zeiten, als spätestens 12 Stunden nach Ende eines MFM irgendwo ein paar gute Fotos hier im Forum für die Unanwesenden und Leidenden zur Ansicht erschienen. Gute alte Zeit ... :extracry:

Aber vielleicht kommt ja noch was
Datterich
_________________
... der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 15. September 2008, 22:18

Ach, Zeiten ändern sich halt.
Abe rich will ja kein unmensch sein und geb zu Mindest mal ein paar Fotos publik (in der Annahme, dass keienr Probleme mit der Veröffentlichung seiner Bilder hat, wenn doch (auch wenn ichs mir nciht vorstellen kann) bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis :oops:)

Freddy hält das diesjährige MFM-geschenk in seinen händen: einen Airbus A380 der MFM-Air
Bild

Bild des A380´s, diesmal (leider 8) ) ohne Freddy
Bild

Feiler, Simon und Soko2 vorm Hamburg Abschnitt
Bild

Simon und ich in Skandinavien
Bild

Jörg Spitz (sieht irgendwie aus, als würde er gerade eine Pressekonferenz geben :wink: )
Bild

Und jetzt ein paar Bilder die kurz anch dem Gruppenfoto entstanden ist, bei dem wir ja sehr viel Spaß und die Autofahrer sehr viel Geduld haben mussten.
ich sag bloß: "Günni - es blinkt nicht...!"
:LOLLOL:

(Rølf im Vordergrund)
Bild

Bild

Eine Busfahrt - die ist lustig. Vor allem mit einem gut gelaunten Freddy anch einem gut ausgegangenem HSV Spiel. Und vor allem weil dei Fahrt zum DJ Bobo ging.
Bild
In dem Moment, in dem das Foto entsstand verkündete Simon gerade die Nachricht, dass Fotoapparate NICHT mit in die Arena dürfen.... :P
Auf dem Bild sehr gut zu erkennen ist Günni mit seinem bereits erwähnten Stativ :-P

So, muss leider Schluss machen und ich hoffe, es stört keinen die Verwendung eines Bildes, auf dem er abgebildet ist, ansosnsten kurz Bescheid geben.

MfG
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 15. September 2008, 23:17

Moin Simon,
Simon aus Tarp hat geschrieben:Wie zum MFM angekündigt, würde ich mich auch für das Folgejahr bereit erklären, die Aufgabe des Organisten zu übernehmen.
oh, ja! Die kleine Fuge in "G" von Johann Sebastian Bach wäre nett...

Gruß
Kai

Antworten