MFM 2008 - Nun ist es bald soweit! Der Informationsthread!

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

MFM 2008 - Nun ist es bald soweit! Der Informationsthread!

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 15. Januar 2008, 08:08

Moin moin ihr Forumanen,

zugegebenerweise dauert es noch ein wenig bis zum grossen Event, welches am 13. - 14. September 2008 stattfinden soll; aber eine pünktliche Vorbereitung mit den ersten Schritten, lässt nicht zuletzt auch die Vorfreude steigen! 8)

Von daher ist es mir ein Vergnügen, den Startschuss für die ersten Anmeldungen zu diesem gigantischen Megaevent abzufeuern :D .

Anmeldungen bitte NUR über E-mail:

miwula.mfm(at)gmail.com

ODER die forumsinterne PN (Private Nachricht), an mich. Dabei sind folgende Dinge wichtig:

- Username(n) im Forum (falls vorhanden)
- Realname(n)
- Anzahl angemeldeter Personen
- E-mailadresse (Welche natürlich nicht öffentlich bekannt gegeben wird)

Die Teilnehmerliste befindet sich in einem (geschlossenen) Thread hier im Teilforum "Treffen im Wunderland", und wird laufend aktualisiert. Hier noch einen LINK dorthin...! Einen Anmeldeschluss gibt es (vorerst) noch nicht, wird aber (falls von Nöten) rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Anmeldung zum MFM 2008 ist verbindlich.

Unsere Programmplanungen sind immernoch in der Entwicklung, welches es natürlich schwer macht schon das liebe Geld anzusprechen. Es bietet sich von daher eine Beitragsschätzung an, von welcher wir schon in den letzten Jahren erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Von daher ist dem Trend zu Folge, der Teilnahmebeitrag auf 50 EURO pro Kopf geschätzt. Dieser wird in den weiteren Planungen natürlich weiterhin überarbeitet, und kann u.U. auch geringer ausfallen.

Noch Fragen? Wünsche? Ideen? Kritiken? Alles ist willkommen und mehr als erwünscht - nur zu!

Also, bald ist MFM-Zeit... :D :D :D

Bis dann:
Simon aus Tarp
Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Dienstag 16. September 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2008

Beitrag von Datterich » Freitag 25. Januar 2008, 17:13

Na wunderbar Bild Genau wie im Vorjahr sind das MFM und das Kranichsteiner Dampflokfest wieder am selben Wochenende ...
<seufz>

Datterich
_________________
... der immer dachte, dass dieses Jahr 366 Tage hätte

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Samstag 26. Januar 2008, 00:25

Naaaa, da fällt die Entscheidung nicht schwer, oder ???? :D


Narürlich Miwula. :wink:

:lol: :jaja: :mfm:

Grinsende Grüsse

aus Mannheim

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 3. Mai 2008, 22:49

Eine kurze Meldung an alle bisherigen & hoffentlich zukünftigen Teilnehmer unseres MFMs:

Bitte, bitte stellt sicher, dass die MFM-Mail-Addy (miwula.mfm(at)gmail.com) bei euch als bekannter Kontakt (Friendlist) registriert ist. Eine Mail-Addy mit einem hohen Sicherheitslevel erhöht leider Gottes die Wahrscheinlichkeit, dass euch wichtige Informationsmails von und mit dem MFM, entgehen.

Ich habe gestern, am 2. Mai, eine "Testmail" an alle in meinem Verteiler geschickt. Solltet ihr diese Mail nicht erhalten haben, würde ich mich über ein schnelles Feedback freuen.

Auf eine schöne Vor-MFM Zeit!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 25. Mai 2008, 22:16

Moin moin ihr Forumanen,

also, wir sind an einen Punkt gekommen, auf den schon sicherlich viele gewartet haben - das erste offizielle MFM-Programm!

Das Programm ist noch nicht ganz vollständig, und wird noch laufend mit Kleinigkeiten ergänzt. Siehe auch weiter unten.
__________________

Samstag, d. 13. September:

13:00 Uhr: Begrüssung & trad. "Festessen"

Ca. 14:30 - 18:00 Uhr: Gemeinsam gemütliches Klönen & Wunderland entdecken

18:00 Gruppenfoto, Geschenk, anschließend Vorbereitung auf den nächsten Punkt...

19:00 – ca. 22:00 Uhr: "Überraschung"

23:00 – 01:00 Uhr: Wunderland Exklusiv
__________________

Sonntag, d. 14. September:

Anfang (fast) offen

12:00 Uhr Modellbauworkshop, Alterung + Wettbewerb (gesponsort von Erhard
B.)

Open End...
__________________

Soviel dazu. Die genauen Möglichkeiten eines Abendmahls am Samstag sind noch in Arbeit - ebenso sind wir wie fast jedes Jahr auch noch für kleine Überraschungen im Laufe der Tage zu haben - welche natürlicherweise hier nicht bekanntgegeben werden :wink:

In den kommenden Tagen eröffnet auch unsere MFM-Kasse - dazu in Kürze mehr.

Das soll es auch fürs erste gewesen sein. Zu guter Letzt noch einen Dank an alle, die unser MFM bisher unterstützt haben (und, wer weiss, vielleicht sogar noch unterstützen werden...? 8) )

Bei Fragen, u.A. stehe ich selbstverständlich über den bekannten Wegen zur Verfügung :D

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht eure MFM-Orga 2008:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 26. Mai 2008, 07:07

Hallo,

von mir ein klaaaaares Toooollll!!!! :clap: :clap: :clap:

Die Vorfreude wächst und wächst und wächst....

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Montag 26. Mai 2008, 13:16

Kann es auch kaum noch erwarten :clap: .
Hotel ist inzwischen auch gebucht :wink:
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 26. Mai 2008, 15:14

Mensch Simon, du machst es aber spannend! :D

Dann muss ich ja zusehen dass es in diesem Jahr mit mir (endlich) wieder klappt, wann ich es genau sagen kann habe ich dir ja schon mitgeteilt. Es wäre schön, euch live und in Farbe wiederzusehen - immerhin habe ich viele seit knapp anderthalb Jahren nicht mehr gesehen (DezMFM 2006).

Voller Hoffnung grüßt euch

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 26. Mai 2008, 16:47

Björn hat geschrieben: Dann muss ich ja zusehen dass es in diesem Jahr mit mir (endlich) wieder klappt,
Moin Björn,
"Versuch macht kluch" :lol:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 26. Mai 2008, 16:53

Hallo Simon,
erst einmal Danke für die Vorabinfos.

Auf alles weitere bin ich mal gespannt. :D

Soweit hört sich das Programm klasse an. 8)

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Montag 26. Mai 2008, 20:32

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Volle Zustimmung

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 27. Mai 2008, 16:04

günni hat geschrieben:Moin Björn,
"Versuch macht kluch" :lol:
Jaja, das hatte ich schon letztes Jahr... :roll: Spontan sich angemeldet um zwei Tage vorm MFM gezwungener Maßen wieder zu canceln.

Ich bin leider nicht mehr so flexibel was die Anreise betrifft wie früher, da dass Auto wegfällt. (Hatte fast vor einem Jahr eine Autopanne, übrigens auf dem Weg nach HH und dem folgte eine sehr teure Reparatur) Also bin ich auf den Zug angewiesen, welches zwar kein großes Problem darstellt, aber eine gute Planung vorraussetzt, was auch das finanzielle betrifft.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und wenn es nicht klappt - wäre schade aber kein Weltuntergang.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 27. Mai 2008, 16:23

Björn hat geschrieben: was auch das finanzielle betrifft.
Moin Björn,
bei noch 2 Mitreisenden aus Deiner Gegend, kann man bei rechtzeitiger Buchung [89 Tage vor Antritt der Reise) einiges sparen. Dann kommt man in Deinem Fall auf etwa 30€ Gesamtreisekosten pro Person. (Z. B. RE14002 bis OS dann IC2314 bis HH)

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
in me­mo­ri­am
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Spannung steigt

Beitrag von Hartwig Kluge » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:59

Hallo Simon,

Marianne und ich sind auch schon gespannt auf das Wiedersehen mit den anderen Forumanen und freuen sich schon auf das gesamte Programm, dessen Vorbereitung in guten Händen ist.

Gruß Marianne und Hartwig

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:30

Hallo zusammen,

das ist doch schon mal ein schönes Programm. Ich freue mich auf die lange Zeit an der Anlage mit allen Bekannten :lol:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 29. Mai 2008, 08:01

Tja, mal sehen mit wie vielen kleineren Überraschungen wir euch in "dieser langen Zeit an der Anlage" stören müssen... 8)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 29. Mai 2008, 10:49

Simon aus Tarp hat geschrieben: 8)
Moin Simon,
ich denke da an jemanden. :LOLLOL: (Insider)

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 6. Juni 2008, 10:51

Einmal eine kurze Meldung bez. der MFM-Kasse, die ja "in Kürze" soweit sein sollte...

Die Kasse ist im Grunde einzahlbereit, allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit dem Online-Banking, welches ich nicht korrekt an meinem PC zum laufen bekomme. Bitte habt noch ein wenig Geduld, da ich mit der Einzahlübersicht und dem Update der Liste etwas leicht auf dieses Online-gebanke angewiesen bin...

In Vergessenheit geraten ist es selbstvertürlich nicht :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 6. Juni 2008, 21:00

Moin Simon,

geht das nicht über die Webseite der Bank? Bei der Postbank und der VR-Bank SL-FL geht das prima ohne extra Programm.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spannung steigt

Beitrag von macko57 » Sonntag 8. Juni 2008, 13:17

Hartwig Kluge hat geschrieben:Hallo Simon,

Marianne und ich sind auch schon gespannt auf das Wiedersehen mit den anderen Forumanen und freuen sich schon auf das gesamte Programm, dessen Vorbereitung in guten Händen ist.

Gruß Marianne und Hartwig
Glückauf Hartwig,

könntest du bitte organisieren, dass Marianne das kleine Krokodil vom MFM Treffen 2004, welches ich ihr geschenkt habe, mitbringt :?: Ich möchte es gerne mal wiedersehn. Ich hab ein Flair für Krokodile :bussi:

An dieser Stelle vielleicht noch einen Gruß an Bernie-Bärchen (Doppeltraktions-Schublok im Hanseaten) :twisted:

Glückauf
Macko

Antworten