MFM 2008 - Wer übernimmt die Orga? Die Abstimmung!

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wer soll die Orga 2008 übernehmen?

Maja (Bärbel Mischke) + Friedaaaa (Team)
26
37%
Simon Wegert (Einzelteam)
44
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 4. Dezember 2007, 23:08

Qrt hat geschrieben: ich werde von 18/12 bis 22/12 (morgen, sehr fruh) in Hamburg sein.
Moin Qrt,
was bezeichnest Du als sehr früh? Wir aus Nordrhein Westfalen sind etwa 09:45
im MiWuLa. Abfahrt in Düsseldorf ist 05:34 Uhr.

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 4. Dezember 2007, 23:23

Es handelt nicht um was ich als sehr früh bezeichnet. Wenn es so wäre hätte ich ohne weiteres Zeit für das ganze MFM.
Leider fährt das Flugzeug schon am 8 Uhr ab.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 5. Dezember 2007, 09:40

Hallo Simon,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche!

Simon aus Tarp hat geschrieben:Ich sage Danke für das in mich gesetzte Vertrauen - ich werde mein Bestes geben ...
Dessen bin ich mir absolut sicher ...

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 5. Dezember 2007, 10:22

Nochmal an dieser Stelle, tausend tausend Dank. Zum MFM ist zwar noch ein Weilchen hin, aber die Gedanken sind halt schon in Bewegung! :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 5. Dezember 2007, 12:54

Hallo,

und da die Vorfreude bekanntlich die größte Freude ist, hoffe ich, dass der Termin möglichst bald festgelegt wird... ;)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:02

Hallo Joachim,

eines kann ich Dir jetzt schon sagen: Das MFM wird 2008 stattfinden ...

Liebe Grüße :P Ludger

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 6. Dezember 2007, 14:13

@Ludger: klasse, 366 Tage MFM. Wird vielleicht etwas ungesund (jeden Tag CWP), aber irgendwas ist ja immer...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:20

Damit wir diese Diskussion nicht jedes Jahr haben, finde ich Freddies Vorschlag eines festen Termins ganz hervorragend!

Also wie wäre es z.B. mit dem 2. Wochenende im September?
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:53

Hallo zusammen
martin hat geschrieben:Damit wir diese Diskussion nicht jedes Jahr haben, finde ich Freddies Vorschlag eines festen Termins ganz hervorragend!

Also wie wäre es z.B. mit dem 2. Wochenende im September?
Dem kann ich mich nur anschließen Martin. Soweit ich weiss, war das letzte MFM am dritten Wochenende. 2006 war es doch glaube ich auch dieser Termin.

So unterbleiben alle hitzigen Diskussionen. Jeder hat dann die Möglichkeit Rechtzeitig das Datum frei zu halten.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:05

martin hat geschrieben:Damit wir diese Diskussion nicht jedes Jahr haben, finde ich Freddies Vorschlag eines festen Termins ganz hervorragend!

Also wie wäre es z.B. mit dem 2. Wochenende im September?
Auch ich schliesse mich an

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:08

Moin,
lassen wir doch Simon erst mal 3 Terminvorschläge zur Abstimmung bringen.
Dann wird ohne Kommentierung abgestimmt und fertig. :wink:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 7. Dezember 2007, 10:20

Mir ging es hauptsächlich darum Freddies Anregung aufzugreifen und nicht individuell für 2008 sondern ein für alle mal über den MFM Termin im Allgemeinen abzustimmen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 7. Dezember 2007, 11:27

Einen kurzen Kommentar von mir - nicht als Orga, sondern nur als Forumane.

Da Hamburg eine sehr lebendige Stadt ist, könnte es von Jahr zu Jahr passieren das unser MFM an einem Termin liegt, wo schon tausende Grossveranstaltungen in der Hansestadt laufen. Ich erinnere mich z.B. an ein MFM, wo auch dieses Hamburger Radrennen war, und die Stadt (und auch Hotelsituation) ein Alptraum war.

Auch das Wunderland hat einen sehr variierenden Terminkalender, wo etwas anderes als ein MFM anliegt; welches man aber sehr weit in die Zukunft halt nicht wissen kann.

Ich meine, grundsätzlich finde ich es gut einen Fix-termin zu finden, aber wie optimal das auf längerer Sicht ist...

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Freitag 7. Dezember 2007, 13:29

Das stimmt natürlich auch, man kann ja einen Fix Termin machen. Im Notfall muss man halt verschieben. Ist natürlcig doof, wenn man sich schon den Fix Termin freigehalten hat, aber ansonsten fänd ich das auch gut.
Außerdem hoffe ich auf eine schnellst möglich Terminbekanntgabe für das nächste MFM, damit ich schon ein Bisschen planen kann...
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 7. Dezember 2007, 16:10

Simon, nicht das jetzt in den letzten Jahren irgendjemand da besonders drauf aufgepasst hätte :roll:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fester Termin

Beitrag von Datterich » Freitag 7. Dezember 2007, 18:29

Ich meine, dass ein etwas späterer Termin (weit weg vom warmen Sommer) zum Beispiel immer am 2. Wochenende im September die Gefahr von parallelen Großveranstaltungen zumindest reduzieren würde. Sollte später in einem Jahr dann wirklich mal "etwas ganz Besonderes" in Hamburg stattfinden, wüsste man dieses und könnte eine einmalige Ausnahmeregelung treffen.

Die Planung und die Vorbereitung für eine derartige Regelung würde sowohl dem MiWuLa als auch uns bestimmt hilfreich sein -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der nur hofft, dass das dann nicht mit dem inoffiziellen Dezember-MFM kollidiert

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Montag 10. Dezember 2007, 05:48

Frederik Braun hat geschrieben:... Vielleicht auch mal einen ganz festen Punkt für die Zukunft im Kalender. Immer das x-te Wochenende im X...
*räusper* An alle, die es überlesen haben sollten:

Freddy repräsentiert für mich die "Meinung" der MFM-Örtlichkeit und wir werden auch weiterhin von der "Gasfreundschaft" des Miwula abhängig sein. Wie wäre es, wenn wir uns DAS mal wieder ins Gedächtnis rufen und bei dem ganzen Hin und Her berücksichtigen?

LG Yv

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 10. Dezember 2007, 09:34

Hi,

wie wäre es bzgl. des Termins Simon und Freddy erstmal "kaspern" (verhandeln) zu lassen, ohne dass irgendwelche Forumanen jetzt schon versuchen, auf die Terminierung (und auf Simon) Einfluss zu nehmen - hmmh?

Wir wollen doch bitteschön nicht schon wieder im Vorfeld fruchtlose Diskussionen à la "an dem Wochenende ist Schwiegermutter bei uns, an dem Wochenende habe ich Familienfeier und an dem Wochenende habe ich Seminar und bin nicht da - ja und zu diesem Zeitpunkt und zu jenem Zeitpunkt geht's bei mir auch nicht, weil ..." haben - oder?

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 10. Dezember 2007, 09:58

Es gibt nicht so viele Wochenenden im Jahr, an denen man "für alle" planen kann. Vor der gleichen Frage stehen ja auch die Veranstalter von großen Ereignissen. Und sie werden auf ähnliche Ergebnisse zwischen den ganzen Ferien und Feiertagen kommen. Also irgendetwas wird immer sein! Da muss man durch, das muss man erdulden. Ich finde die Idee mit einem Standard-Wochenende feste für alle kommenden Jahre gut. Vielleicht kann ich dann ja auch irgendwann einmal teilnehmen :?.

Was spricht eigentlich gegen eine Kopplung an ein anderes Ereignis, zum Beispiel die Hamburg Airport Days (sind die eigentlich jedes Jahr)? Es muss ja nicht der Hafengeburtstag sein, oder doch?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 11. Dezember 2007, 12:52

Hey Simon,
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der MFM Planung :) Und entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in der Türkei.

Ihr Lieben, lasst den Simon sich doch erstmal mit Freddy zusammen setzen und gucken was möglich ist. Denn auch im September sind unter anderem Veranstaltungen wie der Triathlon. Simon wird sich schon melden, wenn es was gibt ;)

@Peter: Gegen solche Tage spricht einfach, dass es sehr voll sein wird im Miwula und die Hotels sehr ausgebucht sind oder ihre Preise teurer machen. Und wie schon gesagt wurde, wir sind die Gäste des Miwulas und müssen dem Team nicht an stressigen Tagen noch mehr Arbeit machen.

Ich finde einen Fix-Termin schwierig grade wegen den ganzen Großveranstaltungen in Hamburg,
Liebe Grüße Friedchen

Antworten