MFM 2009 - Der Diskussionsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Programmabstimmung, MFM 2009

Umfrage endete am Donnerstag 28. Mai 2009, 17:19

1) Fahrt im Hanseaten
18
43%
2) Besichtigung Hamburger Flughafen
14
33%
3) Besichtigung Eisenbahnanlagen
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 8. Dezember 2008, 17:58

Vielleicht meinst du diesen Berichtauf lostplaces.de.
Übrigens eine sehr gute Seite, die leider wegen zu wenig Artikelschreibern zu selten aktualisiert wird.

Felix

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 8. Dezember 2008, 18:24

Moin Felix,
danke für den Korrekturhinweis. Da hatte ich glatt ein s vergessen.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Freitag 26. Dezember 2008, 13:01

Moin,

auch auf die Gefahr hin, daß es einen Aufschrei à la: "Och nöööö, das hatten wir doch schon!" gibt, schlage ich todesmutig eine Tour im Hanseaten vor.
Die rechtlichen und sonstigen Folgen und Nachteile dürften den meisten MFMlern hinlänglich bekannt sein, entweder aus eigener Anschauung oder aus Berichten, so daß ich mir genauere Erläuterungen hier wohl sparen kann. ;-)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 26. Dezember 2008, 13:34

H0-Holger hat geschrieben:... Hanseaten ...
Holger, meine Zustimmung sei dir gewiss :!:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 26. Dezember 2008, 17:42

H0-Holger hat geschrieben: schlage ich todesmutig eine Tour im Hanseaten vor.
Moin Holger,
ob Maggo's Knie das noch aushält? :LOLLOL:

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Beitrag von Bernie-Bärchen » Freitag 26. Dezember 2008, 21:04

Da wird es aber nix mit Doppeltraktion.

:cry: BB

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Freitag 26. Dezember 2008, 22:50

Hanseat find ich gut ;)
Schließlich steht da schon mein Name am Tresen ;)
(Eingeweihte wissen warum ;) )

Jörn.
N-Jörn

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 2. Januar 2009, 11:48

Vielleicht noch zum wiederholtem Male der Vorschlag "Schulauer Fährhaus". Dort kann man die richtigen großen "Pötte" sehen, die in den Hamburger Hafen einfahren.


Frohes Neues Jahr
Macko

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 3. Januar 2009, 00:35

Moin Macko,
erinnere Dich mal an die Preise und es ist recht weit von der Innenstadt weg.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 24. Januar 2009, 18:43

Moin ihr MFM-Teilnehmer,

habt ihr noch Vorschläge für unser MFM-Wochenende, dann scheut euch nicht diese kund zu tun. Ich plane die ersten Programmvorschläge ende März / anfang April zur Abstimmung vorzustellen. Nutzt also die noch gegebene Zeit, und immer her mit den guten Ideen!

Bis dann, eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Dienstag 27. Januar 2009, 21:24

Also dann mische ich auch mal mit.

Wie wäre es denn mal mit etwas Neuem, mit "Neuem" meine ich die Besichtigung der neuen U-Bahn 4. Der Bau dürfte dann schon weit fortgeschritten sein.

Es werden aber auch immer wieder Führungen hinter die Kulissen der Hochbahn angeboten.

Wenn es auf Schienen sein soll, könnte es ja mal die S-Bahn sein, der Verein kann auch Unterstützung brauchen!

http://u4.hochbahn.de/start
http://www.historische-s-bahn.de/

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Mittwoch 11. März 2009, 08:17

Weitere Vorschläge:

Wie wäre es in diesem Jahr mal mit "back to the roots", indem wir uns um möglichst viel selber kümmern (z.B. Essen: wie wäre es mit dem Rodizio?)

Oder eine der verschiedenen Möglichkeiten eines Stadtrundgangs/Stadtrundfahrt:

http://www.hamburg-city-tour.de/nacht.htm
http://www.pauli-tourist.de/front_content.php?idcat=116
http://www.pauli-tourist.de/front_content.php?idart=120
http://www.hamburg-magazin.de/st_stadtr ... suchen.htm
http://www.hamburg-magazin.de/st_stadtr ... ultour.htm
http://www.hamburg-magazin.de/st_stadtr ... reisen.htm


Steht schon fest, ob wir in diesem Jahr einen anderen Raum als das Spielzimmer bekommen können?

Gäbe es etwas, was wir dem Miwula anlässlich unseres MFMs Gutes tun könnten (Pommes schnitzen, Blümchen basteln, Eintrittskarten abreißen)?

Warum nicht mal wieder ein Bilder/Szenen-Suchspiel?


LG Yv

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Mittwoch 11. März 2009, 10:28

Moin Ihr Lieben,

also da sind ja ein paar nette Sachen bei. Wie zum Beispiel die Nachtwächtertour oder auch die Störtebeckertour.

Beides wäre nah am Miwula dran. Die eine startet am Grasbrook und die andere auch in der Nähe vom Miwula. Es wäre die Möglichkeit Hamburg mal von einer ganz anderen Seite zu sehen.


Lieber Gruß Franzi

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 17. März 2009, 13:48

Hallo,

unter den Vorschlägen von Yvonne ist wirklich einiges dabei ... :jump:

Und noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt?

LG - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 14. Mai 2009, 17:13

Wichtig: Programm

Wir nähern uns der Zeit, wo unser Programm festgelegt werden soll. Mit der Zeit sind sehr viele, interessante Vorschläge erwähnt worden, von denen wir vermutlich auch nächstes Jahr noch guthaben werden. An dieser Stelle noch einmal ein Dank für die grosse Beteiligung.

In den letzten Wochen habe ich zusammen mit Freddy ein wenig geplant und zurechtgelegt, und es wird Zeit, dass ich euch 3 Favoriten präsentieren möchte.

Nur 3 Favoriten sind natürlich nicht viele, bei der Fülle der Vorschläge; jedoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass diese 3 einen interessanten Rahmen um unser MFM legen könnten. Ebenso sind es 3 Favoriten geworden, um uns die jetzt folgende Abstimmung zu erleichtern. Seid' bitte nicht böse, wenn gezielt eure Vorschläge nicht dazu gehören. Selbstverständlich sind wir alle Vorschläge durchgegangen, und wie ich bereits sagte, ist 2010 wieder ein MFM.

Die 3 Favoriten die ich Euch nahelegen möchte, sind:

------------------------

1) Fahrt im Hanseaten (INFOS)

2) Besichtigung am Hamburger Flughafen (Unsere Gruppe wäre allerdings sehr gross, und zudem wäre Wochenende. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass es klappt. Die Besichtigung wäre mit Hangars, Zoll, und - wie wir hoffen - Feuerwehr)

3) Besichtigung der Eisenbahnanlagen in entweder Altona (Dieselloks & Triebwagen) oder Ohlsdorf (S-Bahn). Auch ist hier die Möglichkeit Eidelstedt (ICE) eine Alternative.

------------------------

Kostenmässig sollten sich die 3 übrigens auch nicht sonderlich von Einander unterscheiden.

Dieser Thread ist ab sofort mit einer Umfrage ausgerüstet, welche 2 Wochen lang (bis zum Donnerstag, d. 28. Mai) laufen wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich an dieser Umfrage teilnimmt, und exakt eurem Favoriten der 3 Eure Stimme gebt.

Soweit ok? Bei Fragen und Kritik bin ich über... ja, Ihr wisst ja wie und wo, zu erreichen! 8)

Gruss, eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Freitag 15. Mai 2009, 08:10

Moinsen!

Dascha man 'ne schwere Entscheidung... Ich habe noch keine Idee, was da am Besten
ist, obwohl ich schon eine gewisse innere Tendenz verspüre, anderseits aber auch
gerne was anderes nehmen würde...

Darf ich auch alle 3 wählen? :D :D :D
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 15. Mai 2009, 08:16

Hallo Frank,
Darf ich auch alle 3 wählen?
Ja, machst Du ganz einfach, in dem Du keine Stimme abgibst :-)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Freitag 15. Mai 2009, 12:29

... OK, then

In dubio pro hanseato !

:D :D :D
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 15. Mai 2009, 12:52

Tja, drei tolle Vorschläge ...

"Hanseat" da weis man was man hat, andererseits ist was (für mich) Neues auch sehr reizvoll.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 15. Mai 2009, 13:08

Hallo zusammen
N-Frank hat geschrieben:... OK, then

In dubio pro hanseato !

:D :D :D
martin hat geschrieben:Tja, drei tolle Vorschläge ...

"Hanseat" da weis man was man hat, andererseits ist was (für mich) Neues auch sehr reizvoll.
Man könnte ja fast sagen, was der Erdschichtengestalltungstechnicker nicht kennt, ißt er auch nicht. :D :D Duck und wech

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten