MFM 2009 - Der Diskussionsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Programmabstimmung, MFM 2009

Umfrage endete am Donnerstag 28. Mai 2009, 17:19

1) Fahrt im Hanseaten
18
43%
2) Besichtigung Hamburger Flughafen
14
33%
3) Besichtigung Eisenbahnanlagen
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Freitag 15. Mai 2009, 13:26

Sicher wären die beiden Führungen auch sehr interessant, allerdings weiß ich
nicht, ob das dann mit einer so großen Gruppe auch noch Spass macht.
Dann sinkt der Informationsgehalt nämlich stetig, weil immer von irgendwo
blöde Sprüche und Einwürfe kommen ... Sicher, Spass soll auch dabei sein, keine
Frage, aber wenn ich mir sowas wie S-Bahn oder Flughafen anschaue, und dazu
ein kompetenter Führer vorhanden ist, dann will ich auch wissen, was da Sache
ist.
Das ist, neben anderen, der Grund, warum auch ich für den Hanseaten gestimmt
habe.

N-Jörn.
N-Jörn

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 15. Mai 2009, 16:32

Moin,
ich bin gespannt, auf welchen Vorschlag die Wahl fällt.
Na dann werde ich nächste Woche mal für den Vorschlag 1 oder 2 oder 3 stimmen. :lol: :lol: :lol:
Jedenfalls werden wir viel Spaß haben.

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Montag 18. Mai 2009, 17:16

Ich sehe das ähnlich wie Jörn.
Besichtigungen in einer so großen Gruppe macht das ganze schwerfällig. Schwerfälliges wird schnell öde.
Im Hanseaten sind wir zusammen und können spaß haben.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 18. Mai 2009, 17:57

JRaeck hat geschrieben: Besichtigungen in einer so großen Gruppe macht das ganze schwerfällig.
Moin Jens,
1. Wir besichtigen den Hanseaten.
2. Wir besichtigen mit dem Hanseaten Hamburg.
2b. der Hanseat ist nicht schwerfällig.
3. Wir "prüfen" das Bier im Hanseaten.
4. Wir werden Spaß haben im Hanseaten.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 18. Mai 2009, 18:28

Hallo,

das schöne ist, egal auf welchen der drei Vorschläge die Wahl fällt, _ich_ werde nicht traurig sein :D

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
in me­mo­ri­am
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Abstimmung für Programm

Beitrag von Hartwig Kluge » Dienstag 19. Mai 2009, 07:54

Hallo,

Marianne und ich sind für den Hanseaten, weil da dann wie schon erwähnt wurde der Geselligkeitsfaktor höher liegt.

Gruß aus dem Urlaub/Fanoe

Marianne und Hartwig

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 19. Mai 2009, 08:43

Moin,

ich sehe es eher wie Joachim: alle Vorschläge klingen äußerst gut, und was auch immer am Ende das Rennen macht, es wird auf jeden Fall ein sehr MFMiges MFM werden. Die Wahl ist mir ziemlich schwergefallen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Dienstag 19. Mai 2009, 12:25

Die Wahl war echt sehr schwer - und das ist gut so. Denn egal was kommt, wir werden jede Menge Spaß haben.
Und des Spaßfaktors wegen, habe ich für den Hanseaten gestimmt, auch wenn ich zuerst für den Flughafen war.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 22. Mai 2009, 10:09

Tja - dann ratet mal, wofür der liebe Ludger seine Stimme gab ...

LG :wink: Ludger

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 22. Mai 2009, 10:27

Ludger hat geschrieben:Tja - dann ratet mal, wofür der liebe Ludger seine Stimme gab ...

LG :wink: Ludger
Moin Ludger,
da sage ich nur DUS-MUC-HAM. :wink:

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Beitrag von Bernie-Bärchen » Freitag 22. Mai 2009, 11:20

:extraconfused: Ludger möchte über München nach Hamburg fliegen um pünktlich das Aussteigen der Forumanen aus dem Hanseaten mitzubekommen, auch Austeigehilfe genannt wg. der teilweise rechts - und/oder linkslastigen Lage der Fahrgäste.

:mrgreen: Ach Ludger, Dein Irrflug bleibt auf ewig ein "running gag".

:wink: BB

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 22. Mai 2009, 11:43

Hochinteressant. Das 7. MFM scheint das grösste MFM zu werden, was wir je hatten.

39 Stimmen = 39 Forumanen. Gehen wir davon aus, dass ca. jeder Zweite die Gattin mitbringt, addieren wir nochmal 19 Personen. Wenn dann jeder 4. Forumane noch einen Sohnemann oder eine Tochterfrau mit an Land zieht, kommen da ca. nochmal 5 Personen zu. Das knackt bei mir die 60'er Marke. Toll, oder? :devil: .

Ebenfalls auf das Endergebnis gespannt:
Simon

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Freitag 22. Mai 2009, 14:13

Hallo Simon,

ja, das wäre schön, aber es sind erst 19 feste Anmeldungen ... mit welchen Zahlen kalkulierst Du jetzt?
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 22. Mai 2009, 14:14

günni hat geschrieben:... da sage ich nur DUS-MUC-HAM. :wink:
Hi Günni,

da liegst Du mal gar nicht so verkehrt :wink:


Hi Bernd,

Du kennst mein Seelenleben doch recht gut ... :P
Bernie-Bärchen hat geschrieben::mrgreen: Ach Ludger, Dein Irrflug bleibt auf ewig ein "running gag".
Tja - es war ja nicht wirklich ein Irrflug 8) - aber was tut man nicht alles, wenn einen die Lusthansa mit Geld erpresst. Mein Gott - ich liebe Deutschland - mit all' seinen Flughäfen.

LG - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 22. Mai 2009, 14:33

Moin Michael,

na, ganz einfach. Wenn ein Forumane die Programmabstimmung mit seiner Stimme bereichert, wird sich dieser ja natürlich noch anmelden wollen! :mrgreen: (bzw., er ist es schon.)

Somit müssten, laut Statistik, ja schon 39 Teilnehmer im Verborgenen sitzen, die nur noch eine diskrete Erinnerung bräuchten, sich anzumelden.

Gruss:
Simon

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 22. Mai 2009, 14:42

Simon aus Tarp hat geschrieben:
...Das 7. MFM scheint das grösste MFM zu werden, was wir je hatten... Das knackt bei mir die 60'er Marke. Toll, oder?
Ich weiß nicht Simon - Masse ist nicht alles - hm?

LG :devil: Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 29. Mai 2009, 19:54

Moin ihr MFM-Teilnehmer, und jene, die es vielleicht noch werden!

Hiermit bestätige ich die offizielle Wahl des Hanseaten als unser Nebenprogramm. Das Gesamtprogramm sollte gerne, so kurz nach Pfingsten, hier im Board zu finden sein.

Ein besonderer Dank gilt auch der hohen Wahlbeteiligung. Ich freue mich bereits, alle Forumanen die hier Ihre Stimme gelassen haben, bald in der Teilnehmerliste verzeichnen zu können! :)

Schönes Pfingswochenende wünscht eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Donnerstag 2. Juli 2009, 23:27

hallo an alle.
die beiden eismädchen werden wieder da sein.
das eis mit der komischen farbe auch.
und noch mehr komisches eis wird da sein. :roll:
und dreizig liter eis werden da sein.
und simon bekommt warmes eis, nach der heissen unterhaltung :D
ach ja, ich werde wieder einige personen brauchen:
sauber machen, eis aus teilen, abbauen.
kommt aber noch ein aufruf zu gegebener zeit.
und wo keiner mit rechnet, ich bin auch da.:oops:

gruss eismän
"Moriturus te salutat."

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 3. Juli 2009, 00:40

Hallo eismän,

ich bringe vorsichtshalber einen beheizbare Schaufel mit, falls das Eis zu hart sein sollte. :mrgreen:


Der Baggferfahrer :clap:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 3. Juli 2009, 16:05

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: ich bringe vorsichtshalber eine beheizbare Schaufel mit, falls das Eis zu hart sein sollte.
Moin,
faule Ausrede! Wenn Du mit Deiner Baggerschaufel zulangst, bleibt für die Anderen nichts mehr übrig. :lol:

Antworten