MFM 2009 - Der Informationsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 1. August 2009, 10:25

Moin Jörg,
Jörg Spitz hat geschrieben:Hallo Datterich
Danke für den Link zum Counter. :lol:
ich habe dafür ein Maßband, wo ich jeden Tag einen cm abschneide.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 1. August 2009, 10:31

Hihihi....
Da werden doch Erinnerungen an W15 wach. 8)
(Ypsillon-Reisen: Wir buchen, Sie fluchen.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 2. August 2009, 18:32

Moin Jörg,

das sind so Dinge, die ich lieber lasse. Ich weiß auch gar nicht, wo ich die Kabeltrommel hinstellen soll...

Gruß
Kai, der seit einem Monat neben der Angelerfahrung noch eine Campingerfahrung bekommen hat...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 2. August 2009, 18:53

Kai Eichstädt hat geschrieben: Kai, der seit einem Monat neben der Angelerfahrung noch eine Campingerfahrung bekommen hat...
Heisst das, dass Kai mit Zelt und Angelrute zum MFM 2009 kommt? Zum Angeln im Fleet würde ich gerne mitkommen, aber wenn Kai sein Zelt auf dem Parkplatz aufschlägt und die "Heringe" (so heissen die Dinger hier im Ruhrpott) mit einem handelsüblichen Hammer in den gepflasterten Parkplatz vor dem MiWuLa donnert, gehe ich lieber bei Bernhard ein Eis essen :!:

Glückauf und frohes Schaffen bei den Erdarbeiten
Macko
Zuletzt geändert von macko57 am Montag 3. August 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 2. August 2009, 20:02

Der Parkplatz is doch gepflastert, da brauchste keine Hilti. Jeder handels-
übliche Hammer sollte das schaffen, einen Hering (so heißen die hier auch) in so
eine Fuge zu donnern ;)
N-Jörn

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 2. August 2009, 20:16

Moin,
wenn man beim Laufen nicht merkt, wo man geht, hält man Steine für Beton. :lol:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 9. September 2009, 14:48

Moin, ihr MFM-Teilnehmer!

Soeben hat eine letzte Infomail meinen Postausgang an alle angemeldeten Teilnehmer verlassen. Nach wie vor bitte brüllen, wenn sie nicht angekommen sein sollte.

Gruss, eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM

Beitrag von Datterich » Samstag 12. September 2009, 07:30

Laut MFM-Counter sind es noch 4 Stunden und 30 Minuten bis 13 Uhr.


Ich hoffe, dass Ihr alle gut angekommen seid und
wünsche Euch ein tolles und erlebnisreiches MFM!



Ganz liebe Grüße nach Hamburg
Datterich

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Samstag 12. September 2009, 09:13

Da ich leider aufgrund einer "Termin-Kollision" dieses Jahr nicht dabei sein kann wünsche ich allen MFM-Teilnehmern viel Spass und ein tolles Wochenende im MiWuLa!

Grüße von der Lahn (bzw. später aus dem Thüringerwald)
Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Sonntag 13. September 2009, 09:24

Ich hoffe, Ihr hattet bzw. habt alle viel Spaß beim MFM. Kommt wieder gesund und wohlbehalten zu Hause an - und hoffentlich bin ich beim nächsten Mal wieder dabei ...

LG - Ludger

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 14. September 2009, 00:10

Moin,

Danke!

Mehr dazu kann man hier treten dann lesen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 14. September 2009, 10:57

Hallo, Ihr MFM-Teilnehmer!

So schnell kann ein Wochenende vergehen, es ist ganz unglaublich. Ich hatte für meinen Teil einen riesigen Spass, und hoffe, dass auch Ihr voll auf eure Kosten gekommen seid!

Auf Ihre Kosten gekommen ist natürlich auch unsere MFM-Kasse, und selbstverständlich erwartet euch in der kommenden Zeit auch der Kassenbericht und die dazugehörige Kassenprüfung, dazu in Kürze mehr. Die Kassenprüfung, haben wir das Glück, ist dieses Jahr erneut in den fachkundigen Händen von unserem Holger (H0-Holger). Dafür schonmal einen grossen Dank.

Der eine oder Andere hat es vermutlich auch schon gemerkt: dieses Jahr wurden keine Fotos eingesammelt. Nach allgemeiner Absprache scheint es die beste Lösung zu sein, wenn jeder Fotograf seine eigenen Fotos selbst sortiert, und nach eigenem Gewissen zur Verfügung stellt. So sind wir am sichersten, dass es im Fotografen sein Interesse gewesen ist, das entweder ein Foto veröffentlicht, oder wegsortiert wurde.

Die fertig sortierten Fotos sammele ich dann ein - wahlweise über Elektropost oder Analogpost. Letztendlich wird dann dafür gesorgt, dass die Gesamt-CD in Gemeinschaft mit dem MFM-Video an den Mann gebracht wird!

Als endgültiger Abschluss des MFMs 2009 erwartet euch dann nur noch die Wahl der nächstjährigen Orga, wofür es auch schon einige Kandidaten gibt. Auch Erhard hat sein traditionelles MFM-Speichergruppenbild schon angekündigt, welches unverzichtbar in Sachen MFM-Abschluss geworden ist.

Und: nach dem MFM, ist bekanntlich immer vor dem MFM. Für dieses MFM danke ich aber auf jeden Fall für die grosse Unterstützung, die spannende Vorzeit und natürlich das in mich gesetzte Vertrauen. Ich hoffe, euch nicht allzu enttäuscht zu haben. Auch ein riesiges Dankeschön für diesen wahnsinns Gutschein für meinen lokalen Modellbahndealer!! Ich bin immernoch ganz sprachlos, und habe nach wie vor keine Idee, was dafür angeschafft werden soll. Tausend, tausend Dank!

Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste MFM zusammen mit euch!

Gruss, eure MFM-Orga 2009:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 14. September 2009, 23:52

Simon aus Tarp hat geschrieben: Die fertig sortierten Fotos sammele ich dann ein - wahlweise über Elektropost oder Analogpost.
Moin Simon,
welche Dateigröße hält denn Dein Postfach aus? :LOLLOL:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 15. September 2009, 07:44

Moin GüNNi,

an die 6 GB - also streng' dich an :devil: .

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 15. September 2009, 08:35

Moin Simon
So wie Steffi gefilmt hat dürfte dieses kein Problem darstellen.
Bild
(Steffi bei Ihrer Erstbesteigung des Matterhorns)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 15. September 2009, 10:21

Moooment :shock: .

Ich rede von Fotodateien, nicht Filmdateien. Alles Material in Sachen Film und bewegten Bildern, kann ich von Glück sagen, wird von Daniel (Soko2) übernommen. Hier noch mal sein Thread dazu.

Also, nicht verwechseln: Fotos in meine Mailbox - nix Videos!

Gruss:
Simon

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 15. September 2009, 13:24

Simon aus Tarp hat geschrieben:Ich hoffe, euch nicht allzu enttäuscht zu haben.
Enttäuscht? So'n Quatsch! Ich habe dieses MFM richtig genossen, es hat riesig Spaß gemacht, und geklappt hat ja auch alles. Vielen Dank für Deine Arbeit, und insbesondere für das maßgeblich (ausschließlich?) von Dir erstellte Geschenk für das Miwula, welches ich für das in der MFM-Geschichte gelungenste halte. Nicht etwa, weil meinereiner am Ruder sitzt ;-), sondern weil es eben wirklich selbstgemacht ist und außerdem dem Miwula nur relativ wenig Arbeit machen wird (hoffe ich).

Jetzt warte ich einfach mal auf die Abrechnung; wenn die ebenso gut strukturiert ist wie die letzte, dann sollte es auch diesmal keine Probleme geben.

Nochmal (man kann es eigentlich nicht oft genug sagen): DANKE!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 15. September 2009, 17:39

Simon aus Tarp hat geschrieben: an die 6 GB - also streng' dich an
Moin Simon,
also, Dein Postfach verträgt eine Mail mit einem 6GB Dateianhang? Dann passen ja meine 1,02GB locker da rein. :lol:

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Beitrag von Bernie-Bärchen » Mittwoch 16. September 2009, 01:29

Ludger hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr hattet bzw. habt alle viel Spaß beim MFM. Kommt wieder gesund und wohlbehalten zu Hause an - und hoffentlich bin ich beim nächsten Mal wieder dabei ...

LG - Ludger
Das war eine Drohung, mein lieber Ludger, der ich mich gerne anschließe da für nächstes Jahr keine Terminkollision meinerseits stattfindet.
Vielleicht sollte man aber doch überlegen die Terminplanung, wie eigentlich bei den ersten MFM-Terminen, einer Abstimmung zu unterziehen.
Auch wenn ich mich wiederhole so ist das MFM in erster Linie ein Treffen von Fans des MIWuLa und auch so geplant. Die Forumanen entscheiden in enger Abstimmung mit der GL den Termin für das Treffen. Wir wollen Spass am MiWuLa haben,uns austauschen und nicht ein Treffen auf die Beine stellen das mit einem Event, das besser sein soll wie das letzte Event, im Mittelpunkt steht. Wenn wir uns für ein Programm ausserhalb des MiWuLa einigen können ist das schön und abstimmbar, aber nicht Bedingung.

:roll: BB

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. September 2009, 11:23

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen Bernds nur anschließen - ich sehe es exakt genau so.

LG - Ludger

Antworten