MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von jfudickar » Mittwoch 26. Juni 2013, 20:03

    Hallo Datterich,


    JUCHHU ICH HABE ES GESCHAFFT! ICH BIN DABEI :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nach für mich unzähligen Jahren wo es immer nicht gin, bin ich jetzt dabei!
    Die Anmeldung ist raus und ich will auch in die Elbphilharmonie!

    Ich freu mich!!!! 8) :P 8) :P 8)

    Gruß
    Jens

    teddytrain

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von teddytrain » Mittwoch 3. Juli 2013, 22:36

    Hallo an die Orga

    Ist wieder ein tolles Programm was ihr zusammengestellt habt.
    Ich habe nur eine Frage; Kann ich meinen 9 jährigen Sohn mit zu Treffen nehmen oder spricht da was gegen?

    viele Grüße
    Teddytrain
    André

    Benutzeravatar
    Datterich
    Forumane
    Beiträge: 9614
    Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
    Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

    MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Datterich » Mittwoch 3. Juli 2013, 22:59

    Es spricht überhaupt nichts dagegen, einen jungen Teilnehmer mit zu bringen. Im vergangenen Jahr beim Jubiläums-MFM war ein Kind dabei, dessen Alter nicht in Jahren, sondern in Monaten angegeben worden war! :)

    Die einzige Einschränkung ist, dass in diesem Jahr zum Rahmenprogramm (Besichtigung der Baustelle Elbphilharmonie) Kinder unter 14 Jahren leider nicht zugelassen werden - behördliche Auflage wg. Versicherung.

    Das sollte natürlich niemanden hindern, denn z.B. die "Nordostsee Woche" unserer 3 Kapitäne (siehe Programm) im MiWuLa läuft auch am Samstag Nachmittag durchgehend weiter, und jeder wäre dort in guter Gesellschaft mit einigen MFM-Teilnehmern, die die Baustellen-Führung aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen, zum Beispiel mit Vince (Sohn von Peter Müller) und könnte leidenschaftlich Kapitän sein ...

    Freundliche Grüße vom Organisten
    Datterich
    _________________

    Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

    Friedaaaa

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Friedaaaa » Samstag 6. Juli 2013, 09:19

    So nun bin ich auch dabei und ich freue mcih sehr auf Euch.
    Bei Gelegenheit mache ich mir Gedanken zumm Thema "Vor-MFM" für all die, die Freitag schon anreisen und Lust auf einen netten Abend haben :)

    mike_treff
    Forumane
    Beiträge: 340
    Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
    Wohnort: Jülich
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von mike_treff » Samstag 6. Juli 2013, 15:48

    Hallo Franzi,

    das mit dem Vor-MFM klingt gut, meine Wenigkeit sowie zwei Bekannte kannst Du schonmal auf die Teilnehmerliste setzen.
    Gruß Michael

    War bislang bei jedem MFM ...
    (ORGA 10. bis 20.MFM)

    Benutzeravatar
    meckisteam
    Forumane
    Beiträge: 1134
    Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
    Wohnort: Köln
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von meckisteam » Sonntag 7. Juli 2013, 00:21

    Ich reise zwar auch schon Freitag abend an, kann aber erst gegen 17 Uhr in Köln losfahren. Da ich mit Wohnwagen fahre komme ich also ziemlich spät erst an. So verlockend wie das Vor-MFM wäre ... ich werde mir nur noch einen Standplatz suchen, zu Abend essen und im Bett verschwinden. Schließlich will ich am nächsten Tag bis Mitternacht fit sein. Wenn ihr vor dem MiWuLa einen Wohnwagen mit Kölner Haie Decor stehen seht und da drin noch Licht an ist könnt ihr ja mal klopfen ...
    Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
    Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

    Benutzeravatar
    Datterich
    Forumane
    Beiträge: 9614
    Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
    Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

    MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Datterich » Sonntag 7. Juli 2013, 08:57

    Tipp von mir: Dann lasse das Licht ruhig die ganze Nacht brennen ... :idea:


    Freundliche Grüße an alle Freitags-Anreisenden
    Datterich
    _________________

    Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen _ _ :bummel:

    Benutzeravatar
    Kai Eichstädt
    Forumane
    Beiträge: 2732
    Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
    Wohnort: Flensburg
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 7. Juli 2013, 11:00

    Moin,

    da die Cap San Diego nur ganze Wochenende zur Buchung anbietet, bin ich dieses Mal auch mit dabei...

    Gruß
    Kai

    Benutzeravatar
    Feuer-wer
    Forumane
    Beiträge: 4452
    Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
    Wohnort: NRW

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 7. Juli 2013, 11:11

    Ich werde mir Freitag Abend gegen 21 Uhr 15 das Vorbild des Knuffinger Flughafens anschauen, vor 22 Uhr werde ich also nicht in Hamburg downtown sein können, dann gerne.

    Benutzeravatar
    HahNullMuehr
    Forumane
    Beiträge: 6637
    Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
    Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 7. Juli 2013, 12:27

    Moin zusammen,

    mal konkret: ich habe mal von einem Cousin den Tipp "Entenwerder Fährhaus" bekommen.
    Zumindest für die Übernachter in der Ecke (Elbbrücken, Holiday Inn) wäre das in fußläufiger Entfernung. Und die S-Bahn-Haltestelle Rothenburgsort ist auch nur um die 1000 m entfernt.

    Kennt das jemand? Wäre das was? Sollten wir da ein paar Tische reservieren?

    Gruß
    Micha W. Muehr, Rösrath
    Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
    Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

    Friedaaaa

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Friedaaaa » Sonntag 7. Juli 2013, 18:50

    Also ich finde, dass ist ziemlich weit draussen. Ich dachte an etwas zentrales (z.B: Blockbräu) damit die NAchzügler vllt auch noch dazu stossen.
    Wie gesagt ich melde mich die Woche.

    Benutzeravatar
    Harry
    Forumane
    Beiträge: 2896
    Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
    Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Harry » Montag 8. Juli 2013, 07:28

    Da ich erst Samstag früh losfahre, komme ich erst gegen neun oder so in Hamburg an. Wenn Ihr dann noch am Vor-MFM feiern seid.... nee, dann muss ich rein ins MiWuLa...
    Wir sehen uns dann dort :-)

    Viele Grüße
    Harry

    Benutzeravatar
    Datterich
    Forumane
    Beiträge: 9614
    Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
    Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

    MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Datterich » Montag 8. Juli 2013, 11:54

    Vielleicht brennt ja dann im Wohnwagen noch Licht ... 8)

    Harry - ich bin dann schon mit den Ausweisen vor Ort - ab 8 Uhr ist ja geöffnet. Ich freue mich auch!

    Freundliche Grüße aus Darmstadt
    Datterich
    _________________

    Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

    Benutzeravatar
    Harry
    Forumane
    Beiträge: 2896
    Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
    Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Harry » Montag 8. Juli 2013, 13:47

    Oh, ab acht Uhr?? Dann bin ich fünf vor acht da! Irgendwie werden wir die frühe Zeit dann schon rumkriegen.....

    Benutzeravatar
    Mirax Terrik
    Forumane
    Beiträge: 313
    Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
    Wohnort: Essen
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 11. Juli 2013, 17:55

    Mirax Terrik hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels,
    leider kann ich mal wieder nicht am MFM teilnehmen,
    irgendwie ist das immer am selben Wochenende wie
    das Remo-Vereins-Treffen in Frankreich...
    Da die Frankreichtour leider ausfällt...

    Habe ich mich gerade zu einem Treffen von Gleichgesinnten
    in einer namentlich bekannten Modellbahnausstellung
    angemeldet... :D

    Mit anderen Worten:

    Da simma dabei, datt is priiima.... 8)

    Gruß
    Dirk
    Ich bin deine Luke, Vater !
    http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

    Benutzeravatar
    Mirax Terrik
    Forumane
    Beiträge: 313
    Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
    Wohnort: Essen
    Kontaktdaten:

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 11. Juli 2013, 18:07

    Wenn noch Platz ist würde ich auch gern in die Elbphilharmonie....

    und Franziiiiii, halt mir nen Platz beim Vor-MFM warm, ich bin nämlich
    schon Donnerstag Abend in HH :P

    Gruß
    Dirk
    Ich bin deine Luke, Vater !
    http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

    Qrt
    Forumane
    Beiträge: 2360
    Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
    Wohnort: Schweden

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Qrt » Donnerstag 11. Juli 2013, 18:18

    Datterich hat geschrieben:Anmeldungen zum 11. MFM sind in einem separaten Thread bis zum 25. August 2013 (Anmeldeschluss) möglich
    Mirax Terrik hat geschrieben:Wenn noch Platz ist würde ich auch gern in die Elbphilharmonie..
    ??? :nullplan: Habe ich was verpasst ?
    Ist auch dieses Jahr von einem gesondert befristetes und limitiertes Sonderangebot die Rede ? :shock:
    Mit freundlichen Grüßen - Qrt
    "Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
    PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
    http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

    Benutzeravatar
    Datterich
    Forumane
    Beiträge: 9614
    Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
    Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

    MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Datterich » Donnerstag 11. Juli 2013, 18:50

    Qrt hat geschrieben:Ist auch dieses Jahr von einem gesondert befristetes und limitiertes Sonderangebot die Rede ? :shock:
    Datterich am 20.06.13 hat geschrieben:Da die Führungen in der Baustelle Elbphilharmonie nur in Gruppen mit begrenzter Teilnehmerzahl möglich sind, bitten wir alle, die eine Teilnahme beabsichtigen, aber noch nicht angemeldet sind, dies nach Möglichkeit kurzfristig zu erledigen.
    Wir benötigen die annähernde Zahl der Besichtigungsteilnehmer für die Disposition der Gruppenführer.
    Leider gibt es immer irgendwo ein paar Grenzen (Bus/Sonderzug/Führung/Maximalteilnehmerzahl usw.). In diesem Jahr ist es die Baustellenführung, wie jeder gerne in meinem Beitrag vom 20.06.13 nachlesen kann. Da es geschulte "Führer" nicht grenzenlos gibt (und am Samstag auch noch andere Touristen die Baustelle besuchen möchten), mussten wir frühzeitig reservieren. Das ist nun leider mal so. Weitere Einzelheiten stehen in meinem verlinkten Beitrag. Forumanen von überall, die gerne noch in Hamburg beim 11. MFM mitmachen möchten und an der Baustellenbesichtigung der Elbphilharmonie teilnehmen wollen, sollten sich daher bitte möglichst kurzfristig entscheiden und anmelden. Als Alternativprogramm käme sonst auch die beschriebene und wirklich interessante Projektpräsentation in der nagelneuen HafenCity in Frage.
    First-come, first-served :professor2:

    Einige bereits angemeldete Teilnehmer werden übrigens auf eigenen Wunsch nicht am Rahmenprogramm (Außenprogramm) teilnehmen, sondern die "Nordostsee Woche" ausgiebig mitmachen.

    Freundliche Grüße in alle Welt
    Datterich
    _________________

    Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

    Qrt
    Forumane
    Beiträge: 2360
    Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
    Wohnort: Schweden

    Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Qrt » Donnerstag 11. Juli 2013, 23:05

    Moin Alf
    Sei's drum.
    WIR, MEINE FRAU UND ICH, SIND AUCH DABEI :elch: :elch: :elch:

    Ich werde uns im Nu mittelst das richtige Formular anmelden.
    Wir kommen zu zweit und will auch in die Elbphilharmonie um den Bauplatz zu Fuss im richtigen Leben zu besichtigen.
    Mit freundlichen Grüßen - Qrt
    "Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
    PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
    http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

    Benutzeravatar
    Datterich
    Forumane
    Beiträge: 9614
    Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
    Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

    MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

    Beitrag von Datterich » Freitag 12. Juli 2013, 07:54

    Bis jetzt können alle angemeldeten Teilnehmer, die dies wünschen, die Baustellenbesichtigung Elbphilharmonie mitmachen. Nun wird die Luft für diesen Programmpunkt allerdings dünn, denn wir haben leider nicht von allen bereits angemeldeten Teilnehmern eine Rückmeldung erhalten, ob sie lieber das alternative Rahmenprogramm ("Projektpräsentation" ohne Baustelle, dafür mit HafenCity - wirklich hochinteressant und nicht so anstrengend) oder die "Nordostsee Woche" im MiWuLa anschauen möchten, also in der Ausstellung bleiben werden.

    Da die Baustellen-Führungen nun nahezu ausgebucht sind, sollten Forumanen, die gerne eine Jahrhundertbaustelle besichtigen möchten, jetzt nicht länger zögern, da eine Teilnahme an diesem Programmpunkt ab sofort nicht mehr fest zugesichert werden kann. In diesem Falle wäre dann die Projektpräsentation automatisch der entsprechende Programmpunkt. Eine "Warteliste" werden wir natürlich führen, weil es in der Vergangenheit immer mal wieder vorkam, dass jemand sich noch nachträglich abmeldete und dann ein anderer Teilnehmer nachrücken konnte.

    Ab heute nur noch 57 mal schlafen, dann ist es endlich wieder so weit! :D

    Eure MFM-Orga 2013
    mike_treff + Datterich
    _________________

    Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

    Antworten