MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 21. August 2016, 18:47

Moin Erhard,
ich bin Deiner Meinung, das Gebäude passt. Ja, ich werde mich auch bemühen, Dich mit Bildern für das Gebäude zu versorgen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 21. August 2016, 19:04

Moin,
Erhard hat geschrieben:...so fern man mich lässt...
:hm?:
Wer sollte da was gegen haben ? :evil:
Erhard hat geschrieben:...Das Haus passt meiner Meinung zum MFM 2016...
...oder als Gladiatoren im Colloseum :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 21. August 2016, 19:20

Im Kolosseum sind die Fenster leider nicht alle gleich, dadurch wird es schwieriger,die Fotos zu montieren, aber Erhard schafft das bestimmt.

Edith wollte noch ein Foto:
Kolossales Kolesseum.jpg
Gladiolen.jpg
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Sonntag 21. August 2016, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 21. August 2016, 19:56

Moin,
oder als Gladiole in ...

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Björn » Montag 22. August 2016, 20:58

Datterich hat geschrieben: Du hältst wohl nicht so wirklich viel von Schiffen? :skull:
Äh, nö. Mich haben neben Eisenbahnen nur noch Autos fasziniert, was noch heute der Fall ist.

Okay, ich habe vergessen die Nord-Ostseewoche zu erwähnen - :roll: dabei findet man dort am Samstagvormittag beim MFM am ehesten die ersten MFM-Teilnehmer an, die man im (mittlerweile) sehr großen Wunderland sonst vergeblich sucht...:wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Montag 22. August 2016, 21:18

Stimmt, was machen wir erst, wenn die Brücke über´s Fleet fertig ist..?
Ein weiterer erfolgversprechender Forumanen-Fundort ist erfahrungsgemäß der westliche Bistro-Bereich.
:LOLLOL:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 22. August 2016, 21:45

Björn hat geschrieben:[...] und für alle Teilnehmer die mich noch nicht kennen: ich bin ein ganz netter Typ. [...]
...und wenn Du Freunde hättest, könnten die das sicher bestätigen. :devil:

Ernsthaft, ich freue mich, Dich wiederzusehen, Björn. Und falls ich Dich nicht finde... für den Notfall habe ich Deine Handynummer noch gespeichert.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: Anmeldungen zum 14. MFM 2016

Beitrag von gouv » Dienstag 23. August 2016, 16:47

Bitte mal schauen, ob mein Geld angekommen ist...
Danke,
gouv

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Dienstag 23. August 2016, 23:27

Bitte nicht hetzen - ich schau schon ab und zu aufs Konto und aktualisiere die Liste http://forum.miniatur-wunderland.de/tre ... ml#p326740. Am Wochenende gibt es bei uns keine Bankgeschäfte :clown:

Und nochmals die Bitte: unter der oben angegebenen Liste bitte nichts posten. Ein Admin hat freundlicherweise den hier drüber stehenden Beitrag von dort hierhin verschoben.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von gouv » Mittwoch 24. August 2016, 19:15

Danke für's Verschieben.
Und sorry, daß ich das Schreibverbot in dem thread nicht mitbekommen hatte.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 25. August 2016, 06:44

Alles überhaupt kein Problem - schon gar nicht, wenn man nur noch 16 mal schlafen sollte, bis unser Treffen beginnt. :jaja:

Nach allem, was man so hört und liest, wird der nagelneue Italienabschnitt bereits ohne die jetzt noch schützende Trennwand sein, und wir dürfen so ziemlich als erste die kleinen und teilweise gar nicht mal so kleinen Meisterwerke der Modellbaukunst bewundern.

Die Arbeit Eurer Orga ist nun so gut wie abgeschlossen (nur unser "Finanzminister" mike_treff hat jetzt noch richtig gut zu tun :wink:), und alle Teilnehmenden Forumanen und Gäste können ihre Vorfreude schon mal eine Stufe höher ansetzen.

Wir freuen uns darauf, viele von Euch in Hamburg zu treffen.
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zu unserem Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 25. August 2016, 07:28

Datterich hat geschrieben:... und alle Teilnehmenden Forumanen und Gäste können ihre Vorfreude schon mal eine Stufe höher ansetzen.
Habe ich schon längst ;-)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 25. August 2016, 12:03

Moin,
hoffentlich vergesse ich nicht den Cayennepfeffer einzupacken. 8)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 25. August 2016, 14:11

Datterich hat geschrieben:Vorfreude schon mal eine Stufe höher ansetzen.
Ich bin schon bei zweieinhalb und total hibbelig 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 31. August 2016, 12:17

Hab mir gerade mal die Langfristprognose für das übernächste Wochenende angeschaut, sieht ja ziemlich durchwachsen aus, Gewitter in der Schweiz, Regen und dichter Nebel in Skandinavien, Schneeregen in Österreich, sonnig im mitteldeutschen Harz.
Schweiz.jpg
Skandinavien.jpg
Österreich.jpg
Harz.jpg
Bringt passende Kleidung mit.
Dateianhänge
Skandinavien live.jpg
Skandinavien live..jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. August 2016, 17:13

Das muss ein fataler Irrtum sein! Ich versichere Euch, dass Eure Orga für das MFM - wie übrigens in den vergangenen Jahren - absolutes Hamburger Wetter bestellt hat. Das ist weder schmuddelig noch nebelig noch feucht noch gewittrig noch durchwachsen, sondern gut. Punkt. :!:

Abgesehen davon sind die Vorschaubilder sehr hübsch gemacht und wirklich sehenswert.

Freundliche Grüße nach Wuppertal
Datterich
_________________
... wenn da mal nicht jemand einem Betrüger aufgesessen ist ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Mittwoch 31. August 2016, 17:53

Ich werde sicherheitshalber passende Kleidung mitbringen.
Ob Feuer-wer einen Vertrag für Umsatzbeteiligung mit der Regen und Betrug GmbH&Co. KG hat??

Viele Grüße
Harry

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Björn » Mittwoch 31. August 2016, 18:07

Das hört sich aber sehr schwammig an: :roll:
Datterich hat geschrieben:(...) dass Eure Orga für das MFM (...) absolutes Hamburger Wetter bestellt hat. Das ist weder schmuddelig noch nebelig noch feucht noch gewittrig noch durchwachsen, sondern gut. Punkt. :!:
Ganz ehrlich wünsche ich mir für das MFM-WE so ein Wetter wie zurzeit bei uns in OWL: größtenteils sonnig und vierundzwanzig bis sechsundzwanzig Grad, dazu leichter Wind - perfekt! Aber die Prognosen sehen für die nächste Woche ganz gut aus, es soll spätsommerlich bleiben.


Und wenn ich schon hier etwas poste, noch eine Verkehrsinfo für alle, die aus Richtung Süden nach HH fahren (betrifft die per PKW kommen): Auf der A 7 ist hinter Hannover mit einigen Baustellen zu rechnen-

- zwischen Westenholz und Schwarmstedt Baustelle
- zwischen Dreieck Walsrode und Bad Fallingbostel aufgrund Baustelle veränderte Verkehrsführung und
- zwischen Schneverdingen und Soltau Ost sind aufgrund von Bauarbeiten nur zwei Spuren frei

Auf Hamburger Gebiet sieht es bekanntermaßen nicht viel besser aus,
Die nächste A-7-Sperrung wartet auch schon

Gleich an vier Wochenenden wird die A 1 bei Stillhorn asphaltiert, jeweils von Freitagabend bis Montagfrüh. Ausgenommen ist das Wochenende ab dem 9. September. Dann wird zur Abwechslung die A 7 voll gesperrt - 55 Stunden lang nördlich des Elbtunnels zwischen Hamburg-Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest.
Quelle: ndr.de - direkter Link
Passend zum MFM, dafür haben diejenigen, die aus dem Norden kommen, Probleme. Wenn sie über die A 7 kommen...

Aber, egal ob mit Auto, Zug (manche sogar per Flugzeug :shock: ) oder vllt. zu Fuß angereist wird - Hauptsache jeder von den MFM-Teilnehmern kommt heil und gesund in Hamburg an!


In diesem Sinne, bis zum 10. September.

Björn


P.S. Ich werde am Freitagabend anreisen, aber wohl nicht am Vor-MFM teilnehmen können
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 1. September 2016, 07:56

Harry hat geschrieben:Ich werde sicherheitshalber passende Kleidung mitbringen.
Das kann nichts schaden, denn hier im Norden gibt's ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern allerhöchstens schlechte Kleidung.

Aktuelle Wetterlage im Hamburg-Abschnitt (aus dem RE7, der alle Staus auf der A7 zuverlässig umfährt).
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 1. September 2016, 08:03

Na schön, auf der alten Lombardsbrücke sieht es ja ganz gut aus, hier fehlt ein aktuelles Foto von der Speicherstadt :idea: 8)
Harry "oben ohne" - das würde bestimmt ein Höhepunkt unseres Treffens.


Sonnige Grüße aus dem sonnigen Südhessen
Datterich
_________________
... wobei die Blickrichtung auf dem Foto ja schon mal einigermaßen stimmt!

Antworten